11.10.2020, 16:40
(11.10.2020, 16:39)Gast schrieb:(11.10.2020, 16:37)Gast schrieb:(11.10.2020, 16:34)Gast schrieb:(11.10.2020, 16:30)Gast schrieb:(11.10.2020, 14:56)Gast schrieb: Einfach im 2. anstrengen und nen vb schreiben, dann stellt sich die frage nicht
Wenn ich so etwas schon lese: Die Corona-Termine sind (mE mangels Fortführung der Ausbildung) bislang sehr schlecht ausgefallen. Wenn die Justiz nun meint, diese Leute, die teilweise sehr gute erste Examina haben, mit einer derart arroganten Einstellung links liegen lassen zu können, bitteschön! Die Kanzleien werden bald wieder einstellen, die Ministerien ebenso und dort sind die Arbeitsbedingungen mittlerweile insgesamt besser. Und in den nächsten Jahren wird sich das mit der Überlastung der Justiz nur noch steigern, wenn alle in Pension gehen. Wenn es für den Rechtsstaat nicht so problematisch wäre, könnte man schadenfroh sein. So bin ich aber einfach fassungslos, wie wenig in die Zukunft gedacht wird.
Woher hast du Infos zu den Ergebnissen der ersten Corona-Termine?
Ich habe in einem geschrieben.
Aber allein aus der Tatsache, dass dein Ergebnis nicht so gut ist, lässt sich ja nicht schließen, dass es Allgemein so ist.
Oder hast du noch weitere Informationen (bzw einen Link oÄ)?
S.o., man kennt ja in der Regel die Leute aus seiner AG etc., wenn man sozial nicht ganz komisch ist.
11.10.2020, 16:40
Ich dachte sie haben die Corona Prüflinge im Examen aus Mitleid extra gut bewertet, zumindest in der mündlichen...
Demnach hätten wir dadurch mehr Konkurrenz.
Demnach hätten wir dadurch mehr Konkurrenz.
11.10.2020, 16:43
11.10.2020, 16:52
Ich finde es sehr komisch, was geschrieben wird. Wurde in Sachsen eingeladen und hatte 7.8 P. Beim Gespräch wird einem überhaupt nicht gesagt, was andere Bewerber haben. Das werden sie auch grundsätzlich nicht machen, um sich keine Konkurrentenklage einzufangen. Aber die Tatsache, dass ich eingeladen wurde beweist doch, dass von der einem VB in Sachsen keine Rede sein kann. Lasst euch hier im Forum doch nicht verrückt machen. Bewerbt euch einfach. Ich wünsche allen viel Erfolg!
11.10.2020, 16:59
(11.10.2020, 16:52)Gast100 schrieb: Ich finde es sehr komisch, was geschrieben wird. Wurde in Sachsen eingeladen und hatte 7.8 P. Beim Gespräch wird einem überhaupt nicht gesagt, was andere Bewerber haben. Das werden sie auch grundsätzlich nicht machen, um sich keine Konkurrentenklage einzufangen. Aber die Tatsache, dass ich eingeladen wurde beweist doch, dass von der einem VB in Sachsen keine Rede sein kann. Lasst euch hier im Forum doch nicht verrückt machen. Bewerbt euch einfach. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Bestenauslese geht auch nicht nur nach Note...
11.10.2020, 17:25
11.10.2020, 17:47
(11.10.2020, 16:52)Gast100 schrieb: Ich finde es sehr komisch, was geschrieben wird. Wurde in Sachsen eingeladen und hatte 7.8 P. Beim Gespräch wird einem überhaupt nicht gesagt, was andere Bewerber haben. Das werden sie auch grundsätzlich nicht machen, um sich keine Konkurrentenklage einzufangen. Aber die Tatsache, dass ich eingeladen wurde beweist doch, dass von der einem VB in Sachsen keine Rede sein kann. Lasst euch hier im Forum doch nicht verrückt machen. Bewerbt euch einfach. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Interessant. Offiziel sind in Sachsen 8 Punkte im Zweiten die absolute Untergrenze.
11.10.2020, 17:57
(11.10.2020, 17:47)Gast schrieb:(11.10.2020, 16:52)Gast100 schrieb: Ich finde es sehr komisch, was geschrieben wird. Wurde in Sachsen eingeladen und hatte 7.8 P. Beim Gespräch wird einem überhaupt nicht gesagt, was andere Bewerber haben. Das werden sie auch grundsätzlich nicht machen, um sich keine Konkurrentenklage einzufangen. Aber die Tatsache, dass ich eingeladen wurde beweist doch, dass von der einem VB in Sachsen keine Rede sein kann. Lasst euch hier im Forum doch nicht verrückt machen. Bewerbt euch einfach. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Interessant. Offiziel sind in Sachsen 8 Punkte im Zweiten die absolute Untergrenze.
Das hat der Bursche aber nicht nochmal nachgeschaut, bevor er seinen Trollbeitrag geschrieben hat. :D
11.10.2020, 17:59
Vielleicht meinte er ja Sachsen-Anhalt...oder sie haben für ihn ne Ausnahme gemacht.
11.10.2020, 18:02