08.10.2020, 22:29
Ich fand das Seminar super. Die ganzen Spezialfälle kann ich mir auch alleine anschauen. Das Seminar hat einen guten Überblick gebracht und v a eine Herangehensweise an die ZR Klausuren vermittelt, die mir persönlich sehr weitergeholfen hat. Außerdem fand ich ihn als Dozenten mega angenehm! Weniger ist manchmal mehr...ich hab von dem Seminar am meisten von allen mitgenommen.
08.10.2020, 22:46
Ich persönlich kann es auch nur empfehlen. Mor hat es geholfen. Habe mich mit dem kurs, meiner mitschrift und dem Skript (stellenweise) dazu vorbereitet und hatte 10 pkt in der Zwangsvollstreckungsklausur. Im kurs wird halt gewichtet und mit einfachen mitteln (z.b. rot vs blau) das wichtigste vermittelt. Also auf 767 und 771 ist man nach dem kurs gut vorbereitet, rest wird teilweise angerissen und sollte selbst vertieft werden. Ich fands gut.
08.10.2020, 22:55
Wieder Werbezeit im Hause Kaiser?
Und ob es jetzt wirklich eines versierten Redners bedarf, um sich 767 und 771 einzuverleiben..?
Und ob es jetzt wirklich eines versierten Redners bedarf, um sich 767 und 771 einzuverleiben..?
09.10.2020, 08:01
Habt vielen Dank für eure Meinungen! Ich werde mir mal den Podcast anhören und nochmal überlegen :blush:
09.10.2020, 09:25
(08.10.2020, 22:46)Gast schrieb: Ich persönlich kann es auch nur empfehlen. Mor hat es geholfen. Habe mich mit dem kurs, meiner mitschrift und dem Skript (stellenweise) dazu vorbereitet und hatte 10 pkt in der Zwangsvollstreckungsklausur. Im kurs wird halt gewichtet und mit einfachen mitteln (z.b. rot vs blau) das wichtigste vermittelt. Also auf 767 und 771 ist man nach dem kurs gut vorbereitet, rest wird teilweise angerissen und sollte selbst vertieft werden. Ich fands gut.
Du sprichst vom ZVR-Seminar mit J. Kaiser. Im Thread geht es um das ZPO-Seminar von H. Kaiser.
09.10.2020, 10:39
(08.10.2020, 22:46)Gast schrieb: Ich persönlich kann es auch nur empfehlen. Mor hat es geholfen. Habe mich mit dem kurs, meiner mitschrift und dem Skript (stellenweise) dazu vorbereitet und hatte 10 pkt in der Zwangsvollstreckungsklausur. Im kurs wird halt gewichtet und mit einfachen mitteln (z.b. rot vs blau) das wichtigste vermittelt. Also auf 767 und 771 ist man nach dem kurs gut vorbereitet, rest wird teilweise angerissen und sollte selbst vertieft werden. Ich fands gut.
Du sprichst aber offensichtlich über Jan Kaiser...
10.10.2020, 12:14
(09.10.2020, 10:39)Gast HH schrieb:(08.10.2020, 22:46)Gast schrieb: Ich persönlich kann es auch nur empfehlen. Mor hat es geholfen. Habe mich mit dem kurs, meiner mitschrift und dem Skript (stellenweise) dazu vorbereitet und hatte 10 pkt in der Zwangsvollstreckungsklausur. Im kurs wird halt gewichtet und mit einfachen mitteln (z.b. rot vs blau) das wichtigste vermittelt. Also auf 767 und 771 ist man nach dem kurs gut vorbereitet, rest wird teilweise angerissen und sollte selbst vertieft werden. Ich fands gut.
Du sprichst aber offensichtlich über Jan Kaiser...
Jan Kaiser zum ZVR und T. Kaiser zum mater ZivilR waren beides top Kurse.
Bzgl Horst Kaiser ZPO/zivilgerichtliche Klausur muss ich mich den Vorrednern leider anschließen - war von vorne bis hinten ohne Nutzen für die Vorbereitung
12.10.2020, 13:42
(08.10.2020, 13:25)Gast GPA schrieb: Kann die VorrednerInnen bestätigen: Der inhaltliche Nutzen des Seminars ist wirklich sehr überschaubar. Es geht vorwiegend um die absoluten Basics, die unbestritten sehr wichtig sind, die man sich aber auch anderweitig leicht beibringen kann.
Konstruktiver Alternativ-Vorschlag: Die Themen, die das Seminar behandelt, kannst Du zB auch in diesem (Gratis-)Podcast nachhören: www.ag-zivilrecht.de
Den Podcast kann ich wärmstens empfehlen, bin leider selbst erst spät darauf gestoßen. Dahinter steht ein engagierter Richter aus Sachsen-Anhalt, der dort die Referendarsausbildung betreut. Wenn man sich damit ein Wochenende inhaltlich auseinandersetzt, ist deutlich mehr gewonnen als mit dem Kaiserseminar. Und für das gesparte Geld kann man ein paar Mal schön essen gehen.
+ 1