07.10.2020, 10:12
Ich hatte vergangene Woche am Donnerstag ein Erstgespräch in einer GK. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie lange würdet ihr noch warten, um einmal nachzuhaken?
Wie lange würdet ihr noch warten, um einmal nachzuhaken?
07.10.2020, 10:22
Gar nicht nachhaken.
Die melden sich schon.
Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es aber natürlich, eine Zusage zu bekommen.
Die melden sich schon.
Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es aber natürlich, eine Zusage zu bekommen.
07.10.2020, 10:45
Wenn sie dich wollen, dann melden sie sich.
Wenn sie dich nicht wollen, dann ändert sich die Meinung durch Nachfragen auch nicht.
Wenn sie dich nicht wollen, dann ändert sich die Meinung durch Nachfragen auch nicht.
07.10.2020, 11:01
Also wenn sie so verblieben sind, dann würde ich mich erst nach ca 2 Wochen melden, um mir dann die endgültige Absage für den Abschluss zu holen :D wenn sie einen wollen, dann hätten sie sich da vorher von sich aus meist schon gemeldet. Daher über dich noch etwas in Geduld!
07.10.2020, 11:04
(07.10.2020, 11:01)GastHE schrieb: Also wenn sie so verblieben sind, dann würde ich mich erst nach ca 2 Wochen melden, um mir dann die endgültige Absage für den Abschluss zu holen :D wenn sie einen wollen, dann hätten sie sich da vorher von sich aus meist schon gemeldet. Daher über dich noch etwas in Geduld!
So sehe ich das auch. Ihnen (also HR) wird nicht plötzlich einfallen, dass dich der Partner unbedingt will. Man kann die Sache aber durch Nachfragen abhaken und muss nicht mehr dran denken.
07.10.2020, 11:07
in einer GK kannst abhaken, wenn innerhalb einer Woche nichts kommt.
07.10.2020, 11:24
Was haben die denn gesagt? Normal wird im Gespräch ja gesagt, wie es weitergeht.
07.10.2020, 11:36
Wurde gesagt ich solle mich melden, wenn ich Interesse habe. Das habe ich gemacht, darauf kam aber nix.
07.10.2020, 11:46
Das hört sich so an, als würden die dich warm halten und vielleicht noch auf die Antwort eines anderen Bewerbers warten. Hab aber auch schon gehört, dass die mal etwas länger brauchen können. Bei einem Bekannten hat sich das über fast drei Wochen gezogen. Aber letztlich wurde er doch genommen.
07.10.2020, 11:57
(07.10.2020, 11:46)Nordine schrieb: Das hört sich so an, als würden die dich warm halten und vielleicht noch auf die Antwort eines anderen Bewerbers warten.
So war’s bei mir, allerdings war ich der andere Bewerber (der dann später auch genommen wurde). Hatte ich über Kollegen erfahren.
Ist natürlich doof, aber umgekehrt machen es Kandidaten ja oft genauso (Zusage für eine Kanzlei hinauszögern, weil man noch weitere Gespräche hat oder auf Rückmeldung wartet).