29.09.2020, 13:49
(29.09.2020, 13:47)Gast schrieb:(29.09.2020, 13:24)Gast schrieb:(29.09.2020, 12:09)Gast schrieb:(29.09.2020, 11:22)Gast schrieb:(29.09.2020, 10:09)Ich Gast schrieb: Ohne doppel VB ist es derzeit beim Staat und den GK schwierig. Vor Corona haben oftmals 2xb (sofern nicht im allzu niedrigen Bereich) schon gereicht, jetzt (und in den kommenden Jahren) ist es halt wieder anders. Als die jetzigen Absolventen mit dem Studium begonnen haben, war es aber ja auch noch so, dass doppel VB erforderlich war. Insofern haben sie jetzt zwar Pech im Vergleich zu denen, die vor einem Jahr fertig wurden und von den niedrigen Einstiegsschwellen profitieren konnten, aber letztlich ist es das, womit sie von Beginn an rechnen konnten (bzw. hätten rechnen müssen).
Und ein Richter mit VB im Zweiten ist mMn auch angenehmer als ein solcher, der nur ein b hat.
Der letzte Satz kann nicht dein Ernst sein.
Doch.
Achso, ich mit meinen 8,8 Punkten bin also ein schlechterer Richter als jemand mit 9,0 Punkten. Alles klar:D
Ja. Um 0.2 Punkte schlechter eben. ;)
#lawyered
29.09.2020, 14:00
(29.09.2020, 13:24)Gast schrieb:(29.09.2020, 12:09)Gast schrieb:(29.09.2020, 11:22)Gast schrieb:(29.09.2020, 10:09)Ich Gast schrieb: Ohne doppel VB ist es derzeit beim Staat und den GK schwierig. Vor Corona haben oftmals 2xb (sofern nicht im allzu niedrigen Bereich) schon gereicht, jetzt (und in den kommenden Jahren) ist es halt wieder anders. Als die jetzigen Absolventen mit dem Studium begonnen haben, war es aber ja auch noch so, dass doppel VB erforderlich war. Insofern haben sie jetzt zwar Pech im Vergleich zu denen, die vor einem Jahr fertig wurden und von den niedrigen Einstiegsschwellen profitieren konnten, aber letztlich ist es das, womit sie von Beginn an rechnen konnten (bzw. hätten rechnen müssen).
Und ein Richter mit VB im Zweiten ist mMn auch angenehmer als ein solcher, der nur ein b hat.
Der letzte Satz kann nicht dein Ernst sein.
Doch.
Achso, ich mit meinen 8,8 Punkten bin also ein schlechterer Richter als jemand mit 9,0 Punkten. Alles klar:D
Lass den Ich-Gast-Knilch doch trollen. Das hat mit dem thread nichts zu tun und diese Leute nerven nur.
Der hat vermutlich nicht mal das 2. Examen . Wie sonst kann so einen Unsinn zu posten. Oder gibt es irgendwo ein Bundesland, in dem der Richter zu Beginn seine Noten mitteilt. Sollte mir das entgangen sein, bitte ich natürlich um Verzeihung. Der Typ hatte wahrscheinlich außer mit seinem Ausbilder noch nie mit einem Richter zu tun.
Wer wirklich meint, dass ein VB-Richter "angenehmer" (besser?) sei, wobei man ohnehin die Note des Richters grds. nie weiß (außer man kennt ihn näher und dann ist er im Zweifel wg persönlichen Kennens "angenehm"), kann doch nicht ernstgenommen werden. Das ist so eine schwachsinnige Aussage. Im Umkehrschluss meint er wohl, dass jeder Richter, der seine Billigung findet, daher ein VB haben muss...
Von den anderen Aspekten, die in tatsächlicher Hinsicht gegen eine derartige pauschale Behauptung sprechen, nicht zu reden. Das ist ohnehin ein anderes Thema.
Der Rest seines Postes war ja durchaus zutreffend, da das allerdings auch schon x-Mal geschrieben wurde, keine großartige Leistung, das noch einmal zu wiederholen.