23.09.2020, 13:11
(23.09.2020, 13:08)Pfälzerin schrieb:(23.09.2020, 12:43)Gast schrieb: In Baden-Württemberg hat man teilweise 2 Wochen zwischen Ladung und Termin zur mündlichen Prüfung.
Aber ist bei euch im Bundesland ja einheitlich immer so. Bei uns eben nicht.
Achso, die Ladung kommt bei uns auch 2 Wochen vorher.
Ich rede von der Bekanntgabe der Ergebnisse :)
23.09.2020, 13:29
Tag der Ladung = Tag der Bekanntgabe der Ergebnisse in BW. Bis zur Prüfung können es dann 2 Wochen oder auch 6 Wochen sein.
23.09.2020, 14:26
(23.09.2020, 13:29)Gast schrieb: Tag der Ladung = Tag der Bekanntgabe der Ergebnisse in BW. Bis zur Prüfung können es dann 2 Wochen oder auch 6 Wochen sein.
eben...das hat dann garnichts mehr mit Chancengleichheit zu tun, wenn es einen direkt nach 14 Tagen erwischt und andere 6 Wochen noch haben.. klar selbst Schuld wenn man nach den schriftlichen nichts mehr macht, aber wer hat da schon Motivation zu ? :-/
23.09.2020, 14:44
(23.09.2020, 14:26)Gast12345 schrieb:(23.09.2020, 13:29)Gast schrieb: Tag der Ladung = Tag der Bekanntgabe der Ergebnisse in BW. Bis zur Prüfung können es dann 2 Wochen oder auch 6 Wochen sein.
eben...das hat dann garnichts mehr mit Chancengleichheit zu tun, wenn es einen direkt nach 14 Tagen erwischt und andere 6 Wochen noch haben.. klar selbst Schuld wenn man nach den schriftlichen nichts mehr macht, aber wer hat da schon Motivation zu ? :-/
Ausbildung in der Justiz ist doch Ländersache.
Hätte ich also einen Durchgang früher Examen geschrieben in RLP hätte ich die Bekanntgabe der Ergebnisse 8 Wochen vor der mündlichen Prüfung bekommen.
Zudem schreiben wir in RLP ja im 16. Monat Examen und darüber beschwere ich mich ja auch nicht, weil es eben in rlp so ist.
23.09.2020, 17:44
(23.09.2020, 12:14)Pfälzerin schrieb:(23.09.2020, 11:46)2.EX schrieb:(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb: Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren
ohne Worte
Ja das stimmt allerdings...
Ist schon ein Armutszeugnis was in Rlp abgeht...
Jedes andere Bundesland ist da wesentlich fortschrittlicher....
Ich bekomme auch die Krise!
ich sag mal: CHANCENGLEICHHEIT! Wenn ich im April schreibe, dann bekomme ich im August die Noten und hab im November mündliche Prüfung! Dann habe ich 2 volle Monate (plus) zum lernen.
Wir haben vielleicht 4 oder weniger Wochen zum lernen. Je nach Gusto des Prüfungsamtes!
Und für mich macht das schon einen Unterschied. Vor allem was die Motivation anbelangt.
Never ever RLP again!
Ist aber in Sachsen nicht anders. Die Ergebnisse kommen am 5. Oktober. Die Mündliche geht ab 2. November los. Sind auch nur ca. 4 Wochen
23.09.2020, 23:42
(23.09.2020, 17:44)In GastSN schrieb:(23.09.2020, 12:14)Pfälzerin schrieb:(23.09.2020, 11:46)2.EX schrieb:(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb: Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren
ohne Worte
Ja das stimmt allerdings...
Ist schon ein Armutszeugnis was in Rlp abgeht...
Jedes andere Bundesland ist da wesentlich fortschrittlicher....
Ich bekomme auch die Krise!
ich sag mal: CHANCENGLEICHHEIT! Wenn ich im April schreibe, dann bekomme ich im August die Noten und hab im November mündliche Prüfung! Dann habe ich 2 volle Monate (plus) zum lernen.
Wir haben vielleicht 4 oder weniger Wochen zum lernen. Je nach Gusto des Prüfungsamtes!
Und für mich macht das schon einen Unterschied. Vor allem was die Motivation anbelangt.
Never ever RLP again!
Ist aber in Sachsen nicht anders. Die Ergebnisse kommen am 5. Oktober. Die Mündliche geht ab 2. November los. Sind auch nur ca. 4 Wochen
Am GPA Nord auch, Noten am 15.9, Prüfungen starten Mitte Oktober.
Ich gestehe euch aber zu, dass das Prozedere der Verkündung in RLP wirklich noch einmal next level Psychoterror zu sein scheint.
24.09.2020, 09:24
Post war schon da. Ergebnisse nicht.
24.09.2020, 10:03
Ein Kollege hat gestern beim LPA angerufen. Die meinten wohl, dass sie nichts dazu sagen können wann die Ergebnisse kommen. Sie seien aber dran und beeilen sich.
Für einen Hinweis auf der Internetseite sei allerdings keine Zeit xD Ich denke diese Woche wird das leider nichts mehr
Für einen Hinweis auf der Internetseite sei allerdings keine Zeit xD Ich denke diese Woche wird das leider nichts mehr
24.09.2020, 10:16
Echt, sie sind dran? Das überrascht mich positiv.
24.09.2020, 10:20
(24.09.2020, 10:03)Gast (RLP) schrieb: Ein Kollege hat gestern beim LPA angerufen. Die meinten wohl, dass sie nichts dazu sagen können wann die Ergebnisse kommen. Sie seien aber dran und beeilen sich.
Vielen Dank für die Infos.
Schade, dass die nichtmal eine Einschätzung geben konnten...
Aber ich denke dann, dass das dann morgen auch nichts wird. :tear: