22.09.2020, 23:45
Weiß jemand, ob das ljpa nrw Listenplätze auf Anfrage herausgibt? Andere ljpa machen das ja, meine ich
23.09.2020, 11:44
Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren
ohne Worte
ohne Worte
23.09.2020, 11:46
(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb: Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren
ohne Worte
Ja das stimmt allerdings...
Ist schon ein Armutszeugnis was in Rlp abgeht...
Jedes andere Bundesland ist da wesentlich fortschrittlicher....
23.09.2020, 11:55
(23.09.2020, 11:46)2.EX schrieb:(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb: Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren
ohne Worte
*hust* Thüringen *hust*
23.09.2020, 12:14
(23.09.2020, 11:46)2.EX schrieb:(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb: Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren
ohne Worte
Ich bekomme auch die Krise!
ich sag mal: CHANCENGLEICHHEIT! Wenn ich im April schreibe, dann bekomme ich im August die Noten und hab im November mündliche Prüfung! Dann habe ich 2 volle Monate (plus) zum lernen.
Wir haben vielleicht 4 oder weniger Wochen zum lernen. Je nach Gusto des Prüfungsamtes!
Und für mich macht das schon einen Unterschied. Vor allem was die Motivation anbelangt.
Never ever RLP again!
23.09.2020, 12:43
In Baden-Württemberg hat man teilweise 2 Wochen zwischen Ladung und Termin zur mündlichen Prüfung.
23.09.2020, 12:50
Es geht nicht um die konkrete Ladung, sondern um die Gewissheit überhaupt zur mündlichen Prüfung zugelassen zu sein.
23.09.2020, 12:51
(23.09.2020, 12:14)Pfälzerin schrieb:(23.09.2020, 11:46)2.EX schrieb:(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb: Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren
ohne Worte
Ich bekomme auch die Krise!
ich sag mal: CHANCENGLEICHHEIT! Wenn ich im April schreibe, dann bekomme ich im August die Noten und hab im November mündliche Prüfung! Dann habe ich 2 volle Monate (plus) zum lernen.
Wir haben vielleicht 4 oder weniger Wochen zum lernen. Je nach Gusto des Prüfungsamtes!
Und für mich macht das schon einen Unterschied. Vor allem was die Motivation anbelangt.
Never ever RLP again!
Aber hey, dafür schreiben wir doch auch schon nach 16 Monaten :D
23.09.2020, 13:05
23.09.2020, 13:08