11.01.2013, 16:59
Ich habe im November in NRW meine Klausuren geschrieben. Kann mir jemand sagen, wie zeitig die Ladungen mit dem Termin zur mdl. Prüfung verschickt werden. Ich will danach direkt in den Urlaub, nur ist die Urlausbplanung etwas schwierig, wenn man nicht genau weiß, wann die Mündliche stattfindet. Danke!
12.01.2013, 15:18
Der Termin zur mdl. Prüfung steht in dem Schreiben, mit dem Du die Ergebnisse aus den Klausuren erhältst.
Soweit ich weiß, besteht die Möglichkeit, beim LJPA einen ANtrag zu stellen, möglichst früh mündlich geprüft zu werden. Der Antrag muss begründet werden. Ob Du da Deine Urlaubsplanung als Grund anführst oder evtl. was anderes (zB Jobangebot), musst Du dann entscheiden :D
Soweit ich weiß, besteht die Möglichkeit, beim LJPA einen ANtrag zu stellen, möglichst früh mündlich geprüft zu werden. Der Antrag muss begründet werden. Ob Du da Deine Urlaubsplanung als Grund anführst oder evtl. was anderes (zB Jobangebot), musst Du dann entscheiden :D
15.01.2013, 15:48
Die Mündliche findet im 5. Monat nach der Ausfertigung der Aufsichtsarbeiten statt. Das steht auch auf den Internetseiten der OLG´s in NRW - also ist Deine Mündliche im April ;-)
18.01.2013, 10:46
Du hast ja Nerven...Urlaub vor der mündlichen Prüfung. Also ich könnte mich da garantiert nicht entspannen. Und die mündliche Prüfung kann man ja eigentlich auch noch abwarten und danach fahren. Da musst Du Dir auch keine Gedanken über den Termin und die Ladung machen.
11.03.2013, 13:56
Ich habe damals einen Antrag gestellt (NRW), um möglichst früh mündlich geprüft zu werden. Ging bei mir ohne Probleme durch. Da zumindest feststeht, ab wann ca. die mündlichen Prüfungen losgehen, konnte ich so zeitlich besser abschätzen, wann ich mit dem ganzen durch bin. Das könnte Dir ja bei Deiner Urlaubsplanung auch helfen.