03.09.2020, 15:15
(03.09.2020, 11:31)Gast schrieb: Hat es jemals jemand geschafft, vom Prüfungsamt (insbesondere GPA) am Telefon früher Auskunft über seine Examensergebnisse zu bekommen?
Etwa als Verbesserungskandidat im Hinblick auf einen anstehenden Jobbeginn, den man ggf. wegen einer eingetretenen Verbesserung (und damit mündlicher Prüfung) verschieben müsste?
Nicht ganz unrealistisch. Kann man probieren.
Ich habe im ersten Examen in HH (Verbesserungsversuch) vor der offiziellen Notenbekanntgabe angerufen und Auskunft bekommen. Das ist für die interessant, weil sie dann die mündlichen Prüfungen verschlanken können und sich damit - und das ist Deine Chance - Arbeit ersparen.
Und jetzt darf man sich fragen, wie die Abwägung Datenschutz gegen Arbeit ersparen insb. bei Nichtjuristen in der Behörde ausfällt ;-)
04.09.2020, 09:51
Info vom LJPA Celle: Noten werden heute für alle rausgeschickt - mündliche Prüfungen ab dem 21.09
04.09.2020, 09:56
Dann weiß wohl scheinbar jedes Bundesland bescheid wann die Noten eintreffen, oder zumindest die Durchfaller bekanntgegeben werden - nur Rheinland-Pfalz nicht. Erneut großes Kino.
04.09.2020, 11:46
Wie verhält es sich denn in BW mit der Notenbekanntgabe und dem Beginn der mündlichen Prüfungen?
04.09.2020, 11:53
(04.09.2020, 09:56)Gast schrieb: Dann weiß wohl scheinbar jedes Bundesland bescheid wann die Noten eintreffen, oder zumindest die Durchfaller bekanntgegeben werden - nur Rheinland-Pfalz nicht. Erneut großes Kino.
Und dann wundert sich RLP, warum der Nachwuchs fehlt. Ich würde das Ref auch nicht nochmal ok rlp machen und lieber nach Hessen gehen. Die kriegen hier echt nichts gebacken.
04.09.2020, 11:53
04.09.2020, 12:10
(04.09.2020, 11:53)Gast132 schrieb:(04.09.2020, 09:56)Gast schrieb: Dann weiß wohl scheinbar jedes Bundesland bescheid wann die Noten eintreffen, oder zumindest die Durchfaller bekanntgegeben werden - nur Rheinland-Pfalz nicht. Erneut großes Kino.
Und dann wundert sich RLP, warum der Nachwuchs fehlt. Ich würde das Ref auch nicht nochmal ok rlp machen und lieber nach Hessen gehen. Die kriegen hier echt nichts gebacken.
Ich würde mein Ref auch nicht nochmal in RLP machen. Würde jedem davon abraten.
04.09.2020, 12:24
(04.09.2020, 11:53)UGast132 schrieb:(04.09.2020, 09:56)Gast schrieb: Dann weiß wohl scheinbar jedes Bundesland bescheid wann die Noten eintreffen, oder zumindest die Durchfaller bekanntgegeben werden - nur Rheinland-Pfalz nicht. Erneut großes Kino.
Man darf ja nichtmal anrufen, ab wann denn nun mit Ergebnissen zu rechnen ist...
04.09.2020, 12:27
Voraussichtlich nicht vor Ende September, also ist ja wohl klar genug. ;)
04.09.2020, 12:34
Da Informationen aus diesem Forum manchmal aus unerfindlichen Gründen weitreichende Bekanntheit erlangen:
Liebes Prüfungsamt in RLP,
man kann unser Verhältnis wohl als beansprucht bezeichnen. ABER: es ist nicht zu spät an unserer Kommunikation zu arbeiten. Ich hab die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben und hoffe auf eine Information in der Infobox.
Mit versöhnlichen Grüßen
Ein Prüfling
Liebes Prüfungsamt in RLP,
man kann unser Verhältnis wohl als beansprucht bezeichnen. ABER: es ist nicht zu spät an unserer Kommunikation zu arbeiten. Ich hab die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben und hoffe auf eine Information in der Infobox.
Mit versöhnlichen Grüßen
Ein Prüfling