01.07.2016, 15:42
Meine mündliche ist am 28. Juli voraussichtlich. Freitag wäre der 29. Dann Wochenende, wo man doch nicht arbeitet. Also wäre es nur 1Tag, den sie eventuell zu viel bezahlen. Und nen Bescheid für den Ergänzungs vd hab ich nicht bekommen. Wie kommst du also auf sowas? Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Kind ne Erhöhung der unterhaltsbeihilfe bekommen habe.
01.07.2016, 15:45
Also in NRW wird der ganze Monat bezahlt egal wann man Prüfung hat.
01.07.2016, 15:54
Ich habe in Hessen geschrieben und hab voraussichtlich am 28. Juli. Die Aussage von keen macht mich jetzt echt nervös.
01.07.2016, 16:23
Normalerweise erhält man nur anteilige Unterhaltsbeihilfe. Hat man aber volle Beihilfe erhalten, ist das definitiv nur ein Versehen. Die Info stammt von der Hessische Bezügestelle, also hundert prozentig. Lasst euch also keinen Quatsch erzählen, wenn ihr volles Gehalt bekommen habt! Hab selbst voll erhalten, dort angerufen, und die Info erhalten, dass das nur ein Versehen sein kann. Und so war es auch. In jedem Fall wird anteilig ausgezahlt und falls man nicht bestanden hat, wird der Rest im Folgemonat mit ausgezahlt. Das gilt auf jeden Fall für Hessen!
01.07.2016, 20:31
Bleib ganz ruhig. Schau mal auf eine deiner alten Bezügemitteilungen, da steht jeweils das Erstalldatum des bescheids drauf. Du siehst hier, dass diese jeweils bereits Mitte des Monats erstellt werden (z.B. gehalt Juni, Mitteilung wirde bei mir am 17.05. erstellt). Die Bezügestelle müsste also bereits Mitte Juni gewusst haben, dass du durchgefallen bist und dann entsprechend eine Anpassung vorgenommen haben. Zu dieser Zeit wusste aber noch nicht einmal das JPA die Noten. Mach dir also keine Sorgen!
02.07.2016, 00:29
vielen lieben dank an euch alle für die Erklärungen und beruhigenden worte.
02.07.2016, 16:42
Gerne. Dafür ist ja das Forum da.
05.07.2016, 11:43
Hat mittlerweile in Hessen jemand Ergebnisse bekommen?
05.07.2016, 17:19
ja würde mich auch interessieren, ob schon jemand aus hessen post bekommen hat.
nach angaben hier, sollte das jpa ja ab 04.07. mit dem rausschicken beginnen.
nach angaben hier, sollte das jpa ja ab 04.07. mit dem rausschicken beginnen.
05.07.2016, 18:36
Nach letzter Info wird morgen verschickt, sollte dann am Donnerstag kommen...Durchfaller scheinbar schon letzten Donnerstag hab aber noch von niemandem etwas gehört....wird langsam Zeit