• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen -September 2020
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Referendariat Hessen -September 2020
Gast2020
Unregistered

24.08.2020, 13:19
Hallo, 

Habe jetzt eine Absage bekommen, also ist das nachrückverfahren beendet.
Gast123
Unregistered

24.08.2020, 14:50
Tut mir leid für alle, die keinen Platz bekommen haben. 
Ich hoffe, ihr konntet wenigstens einen Wartepunkt abgreifen. Falls nicht, dann wünsche ich euch diesen beim nächsten Mal - dann dürfte es beim übernächsten Durchgang definitiv klappen.
LG
Gast
Unregistered

24.08.2020, 14:58
(24.08.2020, 14:50)Gast123 schrieb:  Tut mir leid für alle, die keinen Platz bekommen haben. 
Ich hoffe, ihr konntet wenigstens einen Wartepunkt abgreifen. Falls nicht, dann wünsche ich euch diesen beim nächsten Mal - dann dürfte es beim übernächsten Durchgang definitiv klappen.
LG

Kommt man denn mit einem Wartepunkt definitiv rein? Bzw. spielt die Note da noch eine Rolle?
Gast123
Unregistered

24.08.2020, 16:45
(24.08.2020, 14:58)Gast schrieb:  
(24.08.2020, 14:50)Gast123 schrieb:  Tut mir leid für alle, die keinen Platz bekommen haben. 
LG

Kommt man denn mit einem Wartepunkt definitiv rein? Bzw. spielt die Note da noch eine Rolle?

Ich habe dieselbe Frage mal eine Dame am Telefon gestellt, die in der Abteilung für die Referendarausbildung arbeitet.
Sie meinte, dass ein Wartepunkt "die Chancen sehr verbessert". Ich selbst kam auch mit einem Wartepunkt beim nächsten Durchgang sofort rein, gleiches gilt für andere Kollegen von mir mit Noten zwischen 6,0 bis 7,6 Punkten.
Ich schätze schon, dass die Note da keine Rolle mehr spielt.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gast
Unregistered

24.08.2020, 18:01
(24.08.2020, 16:45)Gast123 schrieb:  
LG

Ich habe dieselbe Frage mal eine Dame am Telefon gestellt, die in der Abteilung für die Referendarausbildung arbeitet.
Sie meinte, dass ein Wartepunkt "die Chancen sehr verbessert". Ich selbst kam auch mit einem Wartepunkt beim nächsten Durchgang sofort rein, gleiches gilt für andere Kollegen von mir mit Noten zwischen 6,0 bis 7,6 Punkten.

Ich kenne einen Kollegen, der mit 7,9 und einem Wartepunkt reingekommen ist — mit einer Wartezeit von 6 Monaten. Viel Spaß
Gast
Unregistered

24.08.2020, 22:02
(24.08.2020, 16:45)Gast123 schrieb:  
LG

Vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen!!
Gast
Unregistered

28.08.2020, 10:54
(18.08.2020, 08:39)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 20:01)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 19:18)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 14:03)Gast schrieb:  
(16.08.2020, 14:08)gast9 schrieb:  Glückwunsch! Ich wurde auch für September in Fulda genommen :)

Ich fange auch im September in Fulda an  :relief: kommst du aus Fulda oder pendelst du?

Cool :)  ich wohne in der Nähe von Fulda, fahre nur ca. 10 min. und du?

Fahre leider ca. eine Stunde aus Hanau (hier wäre erst im November eingestellt worden und dann wäre mein Wartepunkt verfallen) - aber das ist wohl machbar. Ich hoffe, die AGs sind dann gut besucht.  :)  Bin schon gespannt auf den Einstieg und hoffe, dass es viele andere Referendare gibt zum Austauschen. Vielleicht kann man dann ja auch eine Lerngruppe bilden.
Ja das ist bestimmt gut machbar ::)
Ich glaube, dass es eine ganz nette Runde wird und man gut miteinander klar kommt und sich austauschen kann. An einer Lerngruppe wäre ich auch interessiert ::D
@all: falls jemand Interesse hat, könnte man ja auch schon mal vorher Kontakt aufnehmen und sich etwas kennenlernen.

Hallo ihr Beiden! Ich fange am 1. September ebenfalls in Fulda an und freue mich, Euch kennenzulernen! Habt ihr Euch schon über Whatsapp vernetzt?
ma95
Junior Member
**
30.08.2020, 18:29
(28.08.2020, 10:54)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 19:18)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 14:03)Gast schrieb:  Ich fange auch im September in Fulda an  :relief: kommst du aus Fulda oder pendelst du?

Cool :)  ich wohne in der Nähe von Fulda, fahre nur ca. 10 min. und du?

Fahre leider ca. eine Stunde aus Hanau (hier wäre erst im November eingestellt worden und dann wäre mein Wartepunkt verfallen) - aber das ist wohl machbar. Ich hoffe, die AGs sind dann gut besucht.  :)  Bin schon gespannt auf den Einstieg und hoffe, dass es viele andere Referendare gibt zum Austauschen. Vielleicht kann man dann ja auch eine Lerngruppe bilden.
Ich glaube, dass es eine ganz nette Runde wird und man gut miteinander klar kommt und sich austauschen kann. An einer Lerngruppe wäre ich auch interessiert ::D
@all: falls jemand Interesse hat, könnte man ja auch schon mal vorher Kontakt aufnehmen und sich etwas kennenlernen.

Hallo ihr Beiden! Ich fange am 1. September ebenfalls in Fulda an und freue mich, Euch kennenzulernen! Habt ihr Euch schon über Whatsapp vernetzt?

Hi! Ja, wir haben schon eine Whatsappgruppe mit 3 Mitgliedern. Wenn du magst, kannst du dich hier gerne anmelden und eine private Nachricht schreiben, dann können wir dich in der Gruppe aufnehmen.
Suchen
Gast123
Junior Member
**
31.08.2020, 09:13
(30.08.2020, 18:29)ma95 schrieb:  
(28.08.2020, 10:54)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 19:18)Gast schrieb:  Cool :)  ich wohne in der Nähe von Fulda, fahre nur ca. 10 min. und du?

Hi! Ja, wir haben schon eine Whatsappgruppe mit 3 Mitgliedern. Wenn du magst, kannst du dich hier gerne anmelden und eine private Nachricht schreiben, dann können wir dich in der Gruppe aufnehmen.

Super,vielen Dank! Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben :)
Suchen
Gast6
Unregistered

22.09.2020, 12:37
Hallo, 

Ich habe letzte Woche auch einen Platz in Kassel erhalten, werde ihn aber wohl nicht annehmen. Wenn ich meinen Antrag jetzt zurückstelle bis zu einem gewissen Datum, verliere ich dann meinen Wartepunkt von September ? 

Liebe Grüße :)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus