20.08.2020, 23:30
Und der Thread ist Off...
21.08.2020, 00:27
Wir können ja eine Kanzlei gründen, alle Arbeitslosen aus diesem Forum...
21.08.2020, 02:24
Inutile & kollegahs
Unsere Anwälte:
1. Ludwig Luftpumpe
Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen im 1. Examen konnte sich Herr Luftpumpe im 3. Versuch durchsetzen und erzielte 4,03 Punkte. Im zweiten Examen erzielte er auf Anhieb 4,00 Punkte, was nicht viele schaffen. Schon während des Studiums sammelte er praktische Erfahrungen im Ausland, z.B. während des von den Eltern bezahlten alljährlichen 350 €-Urlaubs in El Arenal.
Unsere Anwälte:
1. Ludwig Luftpumpe
Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen im 1. Examen konnte sich Herr Luftpumpe im 3. Versuch durchsetzen und erzielte 4,03 Punkte. Im zweiten Examen erzielte er auf Anhieb 4,00 Punkte, was nicht viele schaffen. Schon während des Studiums sammelte er praktische Erfahrungen im Ausland, z.B. während des von den Eltern bezahlten alljährlichen 350 €-Urlaubs in El Arenal.
21.08.2020, 07:01
Zur Ausgangsfrage:
Nein, Anwalt sein ist nicht schwer. Die meisten 2x 4 P. und Nixblicker aus dem Studium werden FWW-Anwälte und haben als Themengebiete Allg. Zivilrecht, Vertragsrecht, MietR, ArbeitsR, Verkehrsrecht, Strafrecht und Steuerrecht.
Nein, Anwalt sein ist nicht schwer. Die meisten 2x 4 P. und Nixblicker aus dem Studium werden FWW-Anwälte und haben als Themengebiete Allg. Zivilrecht, Vertragsrecht, MietR, ArbeitsR, Verkehrsrecht, Strafrecht und Steuerrecht.
21.08.2020, 07:58
(21.08.2020, 07:01)Gast schrieb: Zur Ausgangsfrage:
Dankbar nehme ich zur Kenntnis, dass du „die meisten“ erwähnst. ...ah nee, ging ja nur um die nixblicker. Alle.
Ich bin selbst auch FWW, komme aber aus ner GK (mit Zukunft im Haus!), bin nebenbei Unternehmer, habe Auslandserfahrung. Ich mag es einfach so.
Mein Tätigkeitsfeld ist dabei ähnlich breit. Die „Eindringtiefe“ ist halt ne andere.
21.08.2020, 08:20
(21.08.2020, 07:58)Gast schrieb:(21.08.2020, 07:01)Gast schrieb: Zur Ausgangsfrage:
Dankbar nehme ich zur Kenntnis, dass du „die meisten“ erwähnst. ...ah nee, ging ja nur um die nixblicker. Alle.
Ich bin selbst auch FWW, komme aber aus ner GK (mit Zukunft im Haus!), bin nebenbei Unternehmer, habe Auslandserfahrung. Ich mag es einfach so.
Mein Tätigkeitsfeld ist dabei ähnlich breit. Die „Eindringtiefe“ ist halt ne andere.
Er hat ja nicht gesagt, dass alle FWW-Anwälte zu den schlechten gehören. Sondern dass viele der schlechteren Leute FWW-Anwälte werden ;)
21.08.2020, 08:24
Ich denke mal die meisten „Nixblicker“ machen wohl den Strafrechtsanwalt im Pflichtverteidiger-Abo. Da kommt auch in den Plädoyers selten überhaupt irgendetwas Juristisches.
Dabei verdient man allerdings auch selten mehr als ein Busfahrer.
Dabei verdient man allerdings auch selten mehr als ein Busfahrer.
21.08.2020, 08:24
(21.08.2020, 08:20)GastHE schrieb:(21.08.2020, 07:58)Gast schrieb:(21.08.2020, 07:01)Gast schrieb: Zur Ausgangsfrage:
Er hat ja nicht gesagt, dass alle FWW-Anwälte zu den schlechten gehören. Sondern dass viele der schlechteren Leute FWW-Anwälte werden ;)
Genau. Danke für die Richtigstellung (und Verzeihung an den Kollegen, falls das anders rüberkam). War polemisch formuliert, entspricht aber doch der Realität. Daneben gibt es natürlich auch Juristen, die diesen Weg ganz bewusst eingeschlagen haben.
21.08.2020, 08:56
(21.08.2020, 08:24)Gast schrieb:(21.08.2020, 08:20)GastHE schrieb:(21.08.2020, 07:58)Gast schrieb:(21.08.2020, 07:01)Gast schrieb: Zur Ausgangsfrage:
Genau. Danke für die Richtigstellung (und Verzeihung an den Kollegen, falls das anders rüberkam). War polemisch formuliert, entspricht aber doch der Realität. Daneben gibt es natürlich auch Juristen, die diesen Weg ganz bewusst eingeschlagen haben.
Wollte es glaub ich motziger verstehen als es gemeint war. Der frühe Morgen.
Danke für die netten Replies an die Kollegen und allseits einen schönen Start ins WE!
21.08.2020, 10:20
(21.08.2020, 07:01)Gast schrieb: Zur Ausgangsfrage:
Genau, Steuerrecht ist was für NIxblicker :D