09.08.2020, 16:03
(09.08.2020, 14:52)Gast schrieb: Quinn Emanuel ist ohne Frage eine international renommierte (zT gefürchtete) Litigation-Kanzlei. In Deutschland ist das Team aber weit weniger präsent.
Da es eine GK ist, bezweifele ich aber, dass die Arbeit für Associates großartige Unterschiede zur Tätigkeit bei anderen Litigation-Praxen aufweist. Die dürften mehr oder weniger das Gleiche machen.
Zu BLD: Es gibt dort sicherlich hochvolumige Streitigkeiten. Da sollte man schon im Vorfeld darauf achten, wo man eingesetzt wird. Das hängt sicherlich auch von den Qualifikationen ab.
Nur das Quinn bei der Bezahlung wohl sehr weit vorne mitspielt (135T EUR als First Year).
09.08.2020, 16:25
(08.08.2020, 19:08)Gast schrieb:(08.08.2020, 13:58)Gast schrieb:(08.08.2020, 12:57)Gast schrieb: Lindenpartners, aber wie QE auch einige coronabedingte Entlassungen.
Das ist völliger Unsinn. Bitte keinen falschen Behauptungen verbreiten. Lindenpartners hat niemanden entlassen und vor wenigen Wochen einen Associate eingestellt.
Ob jemand da entlassen wurde weiß ich nicht - Unsinn ist aber jedenfalls, dass die Kanzlei eine starke Prozessrechtskanzlei sei.
Das ist ja eine subjektive Einschätzung. Immerhin wurden sie schon mehrmals für den JUVE-Dispute Resolution-Award nominiert. Worauf basiert denn deine Einschätzung, dass sie keine starke Prozessrechtskanzlei seien?
09.08.2020, 18:01
(09.08.2020, 16:25)Gast schrieb:Keine namenhafte Mandate in dem Bereich, keine ausgewiesenen Experten (sondern eher Partner, die quasi alles können wollen), keine großen Veröffentlichungen der Partner in dem Bereich. Die Kanzlei mag ihre Stärken haben, das weiß ich nicht - im Prozessrecht habe ich noch nie von ihr was mitbekommen. Und ich arbeite nur in dem Bereich.(08.08.2020, 19:08)Gast schrieb:(08.08.2020, 13:58)Gast schrieb:(08.08.2020, 12:57)Gast schrieb: Lindenpartners, aber wie QE auch einige coronabedingte Entlassungen.
Das ist völliger Unsinn. Bitte keinen falschen Behauptungen verbreiten. Lindenpartners hat niemanden entlassen und vor wenigen Wochen einen Associate eingestellt.
Ob jemand da entlassen wurde weiß ich nicht - Unsinn ist aber jedenfalls, dass die Kanzlei eine starke Prozessrechtskanzlei sei.
Das ist ja eine subjektive Einschätzung. Immerhin wurden sie schon mehrmals für den JUVE-Dispute Resolution-Award nominiert. Worauf basiert denn deine Einschätzung, dass sie keine starke Prozessrechtskanzlei seien?
Und ganz ehrlich: Juve-Nominationen sind vieles, aber sicher kein Qualitätsmerkmal.
09.08.2020, 18:07
(09.08.2020, 16:25)Gast schrieb:(08.08.2020, 19:08)Gast schrieb:(08.08.2020, 13:58)Gast schrieb:(08.08.2020, 12:57)Gast schrieb: Lindenpartners, aber wie QE auch einige coronabedingte Entlassungen.
Da wird nominiert, wer zahlt.
09.08.2020, 22:11
(09.08.2020, 16:03)Gast schrieb:(09.08.2020, 14:52)Gast schrieb: Quinn Emanuel ist ohne Frage eine international renommierte (zT gefürchtete) Litigation-Kanzlei. In Deutschland ist das Team aber weit weniger präsent.
Da es eine GK ist, bezweifele ich aber, dass die Arbeit für Associates großartige Unterschiede zur Tätigkeit bei anderen Litigation-Praxen aufweist. Die dürften mehr oder weniger das Gleiche machen.
Zu BLD: Es gibt dort sicherlich hochvolumige Streitigkeiten. Da sollte man schon im Vorfeld darauf achten, wo man eingesetzt wird. Das hängt sicherlich auch von den Qualifikationen ab.
Nur das Quinn bei der Bezahlung wohl sehr weit vorne mitspielt (135T EUR als First Year).
Dafür knüppelst du da auch ordentlich ;) schaut euch den UBT an.
09.08.2020, 22:20
(09.08.2020, 18:07)Gast schrieb:Das ist Blasphemie. Juve, Azur, das sind doch hier die Bibeln. Da brüsten sich die Leute, in welchen Klitschen mit welchem großartigen Ranking sie doch arbeiten und wie überragend ihr Laden dort ist. Du kannst denen doch nicht ihre Lebensgrundlage entziehen, indem Du mitteilst, dass das Juve-Ranking nicht viel mehr Aussagekraft als eine Focus-Award hat-entscheidend ist, wer zahlt :D(09.08.2020, 16:25)Gast schrieb:(08.08.2020, 19:08)Gast schrieb:(08.08.2020, 13:58)Gast schrieb:(08.08.2020, 12:57)Gast schrieb: Lindenpartners, aber wie QE auch einige coronabedingte Entlassungen.
09.08.2020, 22:20
(09.08.2020, 18:07)Gast schrieb:(09.08.2020, 16:25)Gast schrieb:(08.08.2020, 19:08)Gast schrieb:(08.08.2020, 13:58)Gast schrieb:(08.08.2020, 12:57)Gast schrieb: Lindenpartners, aber wie QE auch einige coronabedingte Entlassungen.
Das ist Blasphemie. Juve, Azur, das sind doch hier die Bibeln. Da brüsten sich die Leute, in welchen Klitschen mit welchem großartigen Ranking sie doch arbeiten und wie überragend ihr Laden dort ist. Du kannst denen doch nicht ihre Lebensgrundlage entziehen, indem Du mitteilst, dass das Juve-Ranking nicht viel mehr Aussagekraft als eine Focus-Award hat-entscheidend ist, wer zahlt :D
09.08.2020, 22:41
(09.08.2020, 18:01)Gast schrieb:(09.08.2020, 16:25)Gast schrieb:Keine namenhafte Mandate in dem Bereich, keine ausgewiesenen Experten (sondern eher Partner, die quasi alles können wollen), keine großen Veröffentlichungen der Partner in dem Bereich. Die Kanzlei mag ihre Stärken haben, das weiß ich nicht - im Prozessrecht habe ich noch nie von ihr was mitbekommen. Und ich arbeite nur in dem Bereich.(08.08.2020, 19:08)Gast schrieb:(08.08.2020, 13:58)Gast schrieb:(08.08.2020, 12:57)Gast schrieb: Lindenpartners, aber wie QE auch einige coronabedingte Entlassungen.
Und ganz ehrlich: Juve-Nominationen sind vieles, aber sicher kein Qualitätsmerkmal.
Keine namenhaften Mandate, keine bekannten Partner...du bist echt ein großer Kenner!
Nadine Herrmann und Markus Grosch? Schon einmal gehört? Das ist oberstes Regal...allein Fälle wie Qualcomm vs. Apple etc.
09.08.2020, 23:34
SZA fiele mir noch ein...
10.08.2020, 07:38
(09.08.2020, 22:41)Der echte Norden schrieb:(09.08.2020, 18:01)Gast schrieb:(09.08.2020, 16:25)Gast schrieb:Keine namenhafte Mandate in dem Bereich, keine ausgewiesenen Experten (sondern eher Partner, die quasi alles können wollen), keine großen Veröffentlichungen der Partner in dem Bereich. Die Kanzlei mag ihre Stärken haben, das weiß ich nicht - im Prozessrecht habe ich noch nie von ihr was mitbekommen. Und ich arbeite nur in dem Bereich.(08.08.2020, 19:08)Gast schrieb:(08.08.2020, 13:58)Gast schrieb: Das ist völliger Unsinn. Bitte keinen falschen Behauptungen verbreiten. Lindenpartners hat niemanden entlassen und vor wenigen Wochen einen Associate eingestellt.
Keine namenhaften Mandate, keine bekannten Partner...du bist echt ein großer Kenner!
Nadine Herrmann und Markus Grosch? Schon einmal gehört? Das ist oberstes Regal...allein Fälle wie Qualcomm vs. Apple etc.
QE war doch gar nicht gemeint, das zweifelt hier niemand an