10.05.2016, 18:16
Let it go boys.. Z4 ist doch schon ganz kalter Kaffee.
Heute: ich hab den TötungsVS locker flockig bejaht, weil ich sonst mir keinen Reim aus der Rf Situation machen konnte. Also direkt mal zum Schwurgericht wg versuchtem Mord und gefKV :D
Aus dem Urkundsmüll hab ich 267 I 1. und 3 Alt gebastelt. 263 ohne Schaden. Den Anstellungsbetrugsversuch hab ich abgelehnt, weil der im Bewerbungsgespräch selbstsicher davon ausging den Job auch erledigt zu bekommen (und ich keine Zeit mehr hatte noch ein Delikt in die Anklage zu packen). Herrlich.
Was kommt denn Do? Urteil oder Revision?
Heute: ich hab den TötungsVS locker flockig bejaht, weil ich sonst mir keinen Reim aus der Rf Situation machen konnte. Also direkt mal zum Schwurgericht wg versuchtem Mord und gefKV :D
Aus dem Urkundsmüll hab ich 267 I 1. und 3 Alt gebastelt. 263 ohne Schaden. Den Anstellungsbetrugsversuch hab ich abgelehnt, weil der im Bewerbungsgespräch selbstsicher davon ausging den Job auch erledigt zu bekommen (und ich keine Zeit mehr hatte noch ein Delikt in die Anklage zu packen). Herrlich.
10.05.2016, 18:20
Sehr gut. Das habe ich auch gemacht :)
Schätze leider Urteil.
Schätze leider Urteil.
10.05.2016, 18:24
Hab auch den Vorsatz bejaht...Nur so kam man zur Problematik Rechtfertigung und Rücktritt...wollten die doch wohl hören?! Also auch Schwurgericht. Aber Haft aufgehoben weil nur wegen der schwere tat soll ja nicht ausreichen laut bverfg ...
Urkunde hab ich versaut. Hab in der zeitPanik einfach 271 bejaht. Natürlich falsch....
Und hab auch betrug minus weil kein Schaden da gleichwertige Gegenleistung da Arbeitsleistung ordnungsgemäß.
Aber war schon viel heute.
Urkunde hab ich versaut. Hab in der zeitPanik einfach 271 bejaht. Natürlich falsch....
Und hab auch betrug minus weil kein Schaden da gleichwertige Gegenleistung da Arbeitsleistung ordnungsgemäß.
Aber war schon viel heute.
10.05.2016, 18:25
10.05.2016, 18:44
Habe es so ähnlich , jedoch wegen 112 abs3 ( 207 abs. 4 ) haftfortdauer beantragt
10.05.2016, 18:50
Maaaan piss die Wand an
10.05.2016, 18:52
(10.05.2016, 18:16)fedUp schrieb: Let it go boys.. Z4 ist doch schon ganz kalter Kaffee.
Ich auch! Hab aber noch 271 bejaht allerdings auch ohne Sinn und Verstand. Ich finde es geschieht dem Korrektor recht, wenn er meinen Müll lesen muss!
10.05.2016, 18:56
HaFortdauer hab ich auch beantragt. Sonst wären die ganzen kleinen Angaben zur BuchNr etc für den Arsch gerwesen.
10.05.2016, 19:10
Hab 212,23I bereits im Tatplan verneint, da ich keinen Tötungsvorsatz sah. Auch begründet mit Gesamtbetrachtung, Hemmschwellentheorie und der Betrachtung, dass man in der Gefährlichkeit der Handlung nicht auf Tötungsvorsatz schließen kann.
223,224 dann wegen Notwehr verneint, der GES war viel größer, schwerer und kam mit einem Satz drohend mit erhobener Flasche auf ihn zu.
erste Proz. Tat nach 170 II1 eingestellt, STREG beantragt.. hab da die Haftdaten etc genutzt. Benachrichtigung nach 170II2 etc... Einstellungsvermerk in der Abschlussverfügung.
Urkundengedöns hab ich verbraten, da nur 271 anerkannt, da ich die beurkundung nicht als Rechtsgschäft gedeutet hab. 267 jedoch zum glück bis auf den Vorsatz im Rechtsgeschäft zu benutzen bejaht.
Sonst top AUßER Vergessen die Ermittlungen abzushließen:dodgy:
223,224 dann wegen Notwehr verneint, der GES war viel größer, schwerer und kam mit einem Satz drohend mit erhobener Flasche auf ihn zu.
erste Proz. Tat nach 170 II1 eingestellt, STREG beantragt.. hab da die Haftdaten etc genutzt. Benachrichtigung nach 170II2 etc... Einstellungsvermerk in der Abschlussverfügung.
Urkundengedöns hab ich verbraten, da nur 271 anerkannt, da ich die beurkundung nicht als Rechtsgschäft gedeutet hab. 267 jedoch zum glück bis auf den Vorsatz im Rechtsgeschäft zu benutzen bejaht.
Sonst top AUßER Vergessen die Ermittlungen abzushließen:dodgy:
10.05.2016, 20:01
Notwehr war nicht einschlägig denke ich, da zumindest die Handlung nicht geboten war, 33 StGB war anzusprechen, da der Zeuge Weber mitgeteilt hat, dass der bes nicht verängstigt aussah, der s dagegen hat ständig von Angst gesprochen