14.07.2020, 20:47
(14.07.2020, 20:11)Gast schrieb: Woran erkennt man dann, dass eine Inkassokanzlei ein schwarzes Schaf ist? Wenn man den Namen googled oder sind wütende Beiträge in der Branche normal? Komisch auch, dass viele von Inkasso Betroffene behaupten bezahlt zu haben. Wird das da nur nicht richtig verbucht oder spekulieren die darauf, dass es keine Nachweise für die Zahlung mehr gibt oder lügen die Leute, die behaupten bezahlt zu haben? Warum gibt ein Unternehmen denn an eine RA Kanzlei ab, wenn gezahlt wurde?
Naja, was heißt das Unternehmen gibt das an 'ne Kanzlei ab.. oft werden Forderungen zum Eintreiben (auch regulär) an Unternehmen abgetreten, so dass sich das Unternehmen selbst gar nicht erst kümmern muss.
14.07.2020, 20:53
Also hättet ihr keine Skrupel euch da zu bewerben, wenn ihr sonst nichts findet?
14.07.2020, 21:00
(14.07.2020, 20:53)Gast schrieb: Also hättet ihr keine Skrupel euch da zu bewerben, wenn ihr sonst nichts findet?
Was heißt Skrupel? Die machen doch nichts verbotenes. Daher würde ich es machen, jedenfalls solange, wie ich nicht offensichtlich unberechtigte Forderungen am laufenden Band einziehen soll.
14.07.2020, 21:16
(14.07.2020, 21:00)Gast schrieb:(14.07.2020, 20:53)Gast schrieb: Also hättet ihr keine Skrupel euch da zu bewerben, wenn ihr sonst nichts findet?
Was heißt Skrupel? Die machen doch nichts verbotenes. Daher würde ich es machen, jedenfalls solange, wie ich nicht offensichtlich unberechtigte Forderungen am laufenden Band einziehen soll.
Damit ist dann der Lebenslauf für immer versaut. Würde ich auf keinen Fall machen.
14.07.2020, 21:25
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...
Es ist also wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Es ist also wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...
14.07.2020, 21:29
(14.07.2020, 21:16)Gast schrieb:(14.07.2020, 21:00)Gast schrieb:(14.07.2020, 20:53)Gast schrieb: Also hättet ihr keine Skrupel euch da zu bewerben, wenn ihr sonst nichts findet?
Damit ist dann der Lebenslauf für immer versaut. Würde ich auf keinen Fall machen.
Schlimmer als Diesel?
14.07.2020, 22:06
Diesel ist wie Corona. Also Pest, Cholera oder Corona. Diesel ist besser bezahlt, hab ich aber trotz Gespräch nicht bekommen und wäre nur auf 1 Jahr befristet gewesen.
14.07.2020, 22:47
(14.07.2020, 21:29)Gast2 schrieb:(14.07.2020, 21:16)Gast schrieb:(14.07.2020, 21:00)Gast schrieb:(14.07.2020, 20:53)Gast schrieb: Also hättet ihr keine Skrupel euch da zu bewerben, wenn ihr sonst nichts findet?
Schlimmer als Diesel?
Natürlich! Inkasso ist das Letzte, das macht doch keiner mit auch nur ein bisschen Selbstachtung, sorry.
14.07.2020, 22:50
Inkasso wäre aber unbefristet im Gegensatz zu Diesel und wird so bezahlt wie E10, wobei E10 beim Arbeitsamt für Juristen auch immer auf 1 Jahr befristet ist, genau wie Diesel...
16.07.2020, 10:17
Ich kenne auch einige Leute, die nach Diesel in normale Jobs gewechselt haben. Sei es Ministerium, Unternehmen oder eine andere Kanzlei.
Viele scheinen hier nicht zu verstehen, dass Diesel nicht gleich Diesel ist. Wer mit 2x ausreichend zur reinen Dokumentensichtung eingestellt ist, sammelt dadurch natürlich keine nennenswerte Berufserfahrung als Anwalt und ist danach nicht begehrter als vorher. Da hat Diesel den Lebenslauf aber auch nicht groß "zerstört", weil die Jobsuche mit den Noten so oder so etwas schwieriger ist.
Wer hingegen Prozessführung bei Diesel macht, kann in einem Jahr ganz gut bei Diesel die Grundzüge des Prozessrechts lernen. Es ist zwar sehr standardisiert aber trotzdem lernt man erstmal alles kennen. Nach einem Jahr kann man dann auch wechseln, wenn man vielleicht noch einsieht, dass die Bezahlung bei Diesel überdurchschnittlich gut war du man nicht zwingend dieses Gehalt auf einer anderen Stelle weiter bekommt.
Ich finde es immer wieder amüsant (oder auch befremdlich) mit welchem Imperativ hier der Lebenslauf besprochen wird. Dieser Job? Lebenslauf zerstört! Diese Note? Lebenslauf zerstört. Bei jener GK? Kannst dir danach alles aussuchen! Leute... das läuft nicht so binär.
Viele scheinen hier nicht zu verstehen, dass Diesel nicht gleich Diesel ist. Wer mit 2x ausreichend zur reinen Dokumentensichtung eingestellt ist, sammelt dadurch natürlich keine nennenswerte Berufserfahrung als Anwalt und ist danach nicht begehrter als vorher. Da hat Diesel den Lebenslauf aber auch nicht groß "zerstört", weil die Jobsuche mit den Noten so oder so etwas schwieriger ist.
Wer hingegen Prozessführung bei Diesel macht, kann in einem Jahr ganz gut bei Diesel die Grundzüge des Prozessrechts lernen. Es ist zwar sehr standardisiert aber trotzdem lernt man erstmal alles kennen. Nach einem Jahr kann man dann auch wechseln, wenn man vielleicht noch einsieht, dass die Bezahlung bei Diesel überdurchschnittlich gut war du man nicht zwingend dieses Gehalt auf einer anderen Stelle weiter bekommt.
Ich finde es immer wieder amüsant (oder auch befremdlich) mit welchem Imperativ hier der Lebenslauf besprochen wird. Dieser Job? Lebenslauf zerstört! Diese Note? Lebenslauf zerstört. Bei jener GK? Kannst dir danach alles aussuchen! Leute... das läuft nicht so binär.