• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2020
« 1 ... 81 82 83 84 85 ... 104 »

Antworten

Klausuren März 2020
Gast
Unregistered

29.06.2020, 20:18
(29.06.2020, 20:15)Gast schrieb:  ist das eine neue regelung? der januar- durchgang hat die ladungen auch 21-17 tage vorher bekommen...

Keine Ahnung, ob das eine neue Regelung ist. Leider darf ich beim JPA keine Regeln aufstellen :D
Ich weiß auch von anderen Durchgängen, wo die Leute schon über 3 Wochen vorher ihre Ladung hatten (in Hessen)

Kann aber nur sagen, was mir am Telefon gesagt wurde... Kann auch sein, dass die Dame mich verarscht hat, aber glaube ich nicht. Jedenfalls beginnen die laut Auskunft mit dem Rausschicken der Ladungen am Freitag, und zwar so, dass man 14 Tage vor dem Termin die Ladung hat.
Gast
Unregistered

29.06.2020, 20:21
oke, und die durchfaller wurden heute rausgeschickt? es ist ja wirklich nicht auszuhalten...
HessinNn
Unregistered

29.06.2020, 20:25
So eine Liste wie in NRW vorab wäre echt humaner.
Gast
Unregistered

29.06.2020, 20:35
(29.06.2020, 20:21)Gast schrieb:  oke, und die durchfaller wurden heute rausgeschickt? es ist ja wirklich nicht auszuhalten...

Das weiß ich nicht, da habe ich nur spekuliert, weil die Durchfaller ja früher Bescheid bekommen. Da wäre es ja naheliegend, dass das JPA die Bescheide heute rausgeschickt hat und sie deshalb ab morgen ankommen...
Hessen
Unregistered

29.06.2020, 21:13
(29.06.2020, 20:18)Gast schrieb:  
(29.06.2020, 20:15)Gast schrieb:  ist das eine neue regelung? der januar- durchgang hat die ladungen auch 21-17 tage vorher bekommen...

Keine Ahnung, ob das eine neue Regelung ist. Leider darf ich beim JPA keine Regeln aufstellen :D
Ich weiß auch von anderen Durchgängen, wo die Leute schon über 3 Wochen vorher ihre Ladung hatten (in Hessen)

Kann aber nur sagen, was mir am Telefon gesagt wurde... Kann auch sein, dass die Dame mich verarscht hat, aber glaube ich nicht. Jedenfalls beginnen die laut Auskunft mit dem Rausschicken der Ladungen am Freitag, und zwar so, dass man 14 Tage vor dem Termin die Ladung hat.

Mein Kollege hat auch angerufen, da hiess es dasselbe. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter, dass das schon immer so gehandhabt worden sei. Kann ja nicht sein. Deswegen würde ich auf die Auskunft nicht viel geben
Gast
Unregistered

29.06.2020, 22:14
Mein Kollege hat auch angerufen, da hiess es dasselbe. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter, dass das schon immer so gehandhabt worden sei. Kann ja nicht sein. Deswegen würde ich auf die Auskunft nicht viel geben

So ein scheiß ey...
Lucy
Unregistered

29.06.2020, 22:24
Chillt mal..die Welt wird sich weiterdrehen, auch wenn der Brief erst nächsten Montag kommt.  :D
Gast
Unregistered

29.06.2020, 22:31
(29.06.2020, 22:24)Lucy schrieb:  Chillt mal..die Welt wird sich weiterdrehen, auch wenn der Brief erst nächsten Montag kommt.  :D

Bis Montag dreht sie sich dann aber verdammt langsam!
Lucy
Unregistered

29.06.2020, 22:40
Ja ich bin auch angepasst. Und Strafrecht habe ich voll vermasselt. Aber ich habe echt keine Lust mehr. Das nervt nur noch dieses ständig geprüft werden. Im referendariat würde wir behandelt wie Schulkinder. Jetzt dem Jpa  da hinterher anzurufen macht uns nur noch erbärmlicher. Lass alles so tun als wäre es uns völlig egal und dieses Examen nicht so relevant wie alle meinen
WasManWas
Unregistered

29.06.2020, 22:41
(29.06.2020, 22:40)Lucy schrieb:  Ja ich bin auch angepasst. Und Strafrecht habe ich voll vermasselt. Aber ich habe echt keine Lust mehr. Das nervt nur noch dieses ständig geprüft werden. Im referendariat würde wir behandelt wie Schulkinder. Jetzt dem Jpa  da hinterher anzurufen macht uns nur noch erbärmlicher. Lass alles so tun als wäre es uns völlig egal und dieses Examen nicht so relevant wie alle meinen

Kommt auf die Ziele im Leben an. 
Für viele durchaus relevant. Weichenstellung Sekt oder Selters.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 81 82 83 84 85 ... 104 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus