29.06.2020, 20:18
(29.06.2020, 20:15)Gast schrieb: ist das eine neue regelung? der januar- durchgang hat die ladungen auch 21-17 tage vorher bekommen...
Keine Ahnung, ob das eine neue Regelung ist. Leider darf ich beim JPA keine Regeln aufstellen :D
Ich weiß auch von anderen Durchgängen, wo die Leute schon über 3 Wochen vorher ihre Ladung hatten (in Hessen)
Kann aber nur sagen, was mir am Telefon gesagt wurde... Kann auch sein, dass die Dame mich verarscht hat, aber glaube ich nicht. Jedenfalls beginnen die laut Auskunft mit dem Rausschicken der Ladungen am Freitag, und zwar so, dass man 14 Tage vor dem Termin die Ladung hat.
29.06.2020, 20:21
oke, und die durchfaller wurden heute rausgeschickt? es ist ja wirklich nicht auszuhalten...
29.06.2020, 20:25
So eine Liste wie in NRW vorab wäre echt humaner.
29.06.2020, 20:35
(29.06.2020, 20:21)Gast schrieb: oke, und die durchfaller wurden heute rausgeschickt? es ist ja wirklich nicht auszuhalten...
Das weiß ich nicht, da habe ich nur spekuliert, weil die Durchfaller ja früher Bescheid bekommen. Da wäre es ja naheliegend, dass das JPA die Bescheide heute rausgeschickt hat und sie deshalb ab morgen ankommen...
29.06.2020, 21:13
(29.06.2020, 20:18)Gast schrieb:(29.06.2020, 20:15)Gast schrieb: ist das eine neue regelung? der januar- durchgang hat die ladungen auch 21-17 tage vorher bekommen...
Keine Ahnung, ob das eine neue Regelung ist. Leider darf ich beim JPA keine Regeln aufstellen :D
Ich weiß auch von anderen Durchgängen, wo die Leute schon über 3 Wochen vorher ihre Ladung hatten (in Hessen)
Kann aber nur sagen, was mir am Telefon gesagt wurde... Kann auch sein, dass die Dame mich verarscht hat, aber glaube ich nicht. Jedenfalls beginnen die laut Auskunft mit dem Rausschicken der Ladungen am Freitag, und zwar so, dass man 14 Tage vor dem Termin die Ladung hat.
Mein Kollege hat auch angerufen, da hiess es dasselbe. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter, dass das schon immer so gehandhabt worden sei. Kann ja nicht sein. Deswegen würde ich auf die Auskunft nicht viel geben
29.06.2020, 22:14
Mein Kollege hat auch angerufen, da hiess es dasselbe. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter, dass das schon immer so gehandhabt worden sei. Kann ja nicht sein. Deswegen würde ich auf die Auskunft nicht viel geben
So ein scheiß ey...
So ein scheiß ey...
29.06.2020, 22:24
Chillt mal..die Welt wird sich weiterdrehen, auch wenn der Brief erst nächsten Montag kommt. :D
29.06.2020, 22:31
29.06.2020, 22:40
Ja ich bin auch angepasst. Und Strafrecht habe ich voll vermasselt. Aber ich habe echt keine Lust mehr. Das nervt nur noch dieses ständig geprüft werden. Im referendariat würde wir behandelt wie Schulkinder. Jetzt dem Jpa da hinterher anzurufen macht uns nur noch erbärmlicher. Lass alles so tun als wäre es uns völlig egal und dieses Examen nicht so relevant wie alle meinen
29.06.2020, 22:41
(29.06.2020, 22:40)Lucy schrieb: Ja ich bin auch angepasst. Und Strafrecht habe ich voll vermasselt. Aber ich habe echt keine Lust mehr. Das nervt nur noch dieses ständig geprüft werden. Im referendariat würde wir behandelt wie Schulkinder. Jetzt dem Jpa da hinterher anzurufen macht uns nur noch erbärmlicher. Lass alles so tun als wäre es uns völlig egal und dieses Examen nicht so relevant wie alle meinen
Kommt auf die Ziele im Leben an.
Für viele durchaus relevant. Weichenstellung Sekt oder Selters.