Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Mittelständische Kanzlei / Boutique Düsseldorf
« 1 2 3 »
Antworten

Mittelständische Kanzlei / Boutique Düsseldorf
GastinDD89
Unregistered

05.06.2020, 14:45
Hat denn wer Erfahrungen mit Kanzleien wie Orth Klut/Hoffmann Liebs/Rellermeyer/Rotthege Wassermann? Insb im Hinblick auf Gehalt und Arbeitszeiten. Interessiere mich für Prozessführung, Bankrecht, Gesellschaftsrecht (kein klassisches M&A). Bin momentan GK-Anwältin (2× schwaches VB).
Gast
Unregistered

05.06.2020, 15:45
(05.06.2020, 14:45)GastinDD89 schrieb:  Hat denn wer Erfahrungen mit Kanzleien wie Orth Klut/Hoffmann Liebs/Rellermeyer/Rotthege Wassermann? Insb im Hinblick auf Gehalt und Arbeitszeiten. Interessiere mich für Prozessführung, Bankrecht, Gesellschaftsrecht (kein klassisches M&A). Bin momentan GK-Anwältin (2× schwaches VB).

Was soll denn schwaches VB bedeuten. Da differenziert wohl kaum einer in diesen Regionen
Gast
Unregistered

08.06.2020, 16:23
(05.06.2020, 15:45)Gast schrieb:  
(05.06.2020, 14:45)GastinDD89 schrieb:  Hat denn wer Erfahrungen mit Kanzleien wie Orth Klut/Hoffmann Liebs/Rellermeyer/Rotthege Wassermann? Insb im Hinblick auf Gehalt und Arbeitszeiten. Interessiere mich für Prozessführung, Bankrecht, Gesellschaftsrecht (kein klassisches M&A). Bin momentan GK-Anwältin (2× schwaches VB).

Was soll denn schwaches VB bedeuten. Da differenziert wohl kaum einer in diesen Regionen

Einmal knapp über 10 (Staatsteil) und einmal knapp unter 10.
Gast Gast
Unregistered

08.06.2020, 16:40
(08.06.2020, 16:23)Gast schrieb:  
(05.06.2020, 15:45)Gast schrieb:  

Einmal knapp über 10 (Staatsteil) und einmal knapp unter 10.

Wie schon gesagt wurde, wenn du GK-Anwältin bist (also mit Berufserfahrung) wird sich niemand mehr dafür interessieren, ob du nun 9 oder 10 Punkte hast... generell solltest du den Begriff "schwaches VB" aus deinem Wortschatz streichen. Das wertet eine super Leistung nur unnötig ab. :)

Jedenfalls Hoffmann Liebs steht bei der Azur Gehaltstabelle drin. Bei einem Wechsel mit Berufserfahrung wird es aber wahrscheinlich eher eine Mischung aus deren Gehalt und deinem aktuellen Gehalt sein.
Gast
Unregistered

08.06.2020, 16:51
Ich hab den Begriff "schwaches VB" noch nie gehört. Allenfalls "knappes" VB bei einer Punktlandung, aber das sind deine Noten ja nicht mal. 

Ein VB ist im gesamten Bereich eine tolle Leistung. Von einem "schwachen Gut" bei 11,6 würdest man ja auch nicht sprechen ;)
Gast
Unregistered

08.06.2020, 16:53
was für Luxusprobleme
Gast
Unregistered

08.06.2020, 22:08
Schwaches VB wohl eher 9,0, nicht 10,X..
Gast
Unregistered

08.06.2020, 22:13
Also ich konnte leider nur ein schwaches sehr gut erreichen (1. Examen). Erfreulicherweise gabs im 2. Examen dann ein bombiges ausreichend.
GastinDD89
Unregistered

11.06.2020, 21:21
Message ist angekommen, kann wer was zu Arbeitszeiten und Gehalt(Arzur Gehaltliste ist gecheckt) sagen?
Süddeutscher
Unregistered

11.06.2020, 21:33
Ich hab in einer der von Dir genannten Boutiquen Anwaltsstation gemacht. Was reizt dich denn an einer Boutique? 
Das Rechtsgebiet wird auf Grosskanzleiniveau bearbeitet, das Arbeitsumfeld ist ähnlich (also wifh Arbeitszeit), deshalb gibts doch so viele Spin-Offs. Wegen Gehalt kommts drauf an. Im Mittel wohl etwas weniger als in der Großbude.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus