16.05.2020, 16:34
Vor allem fehlen vor Gericht und auch von Behörden regelmäßig Hinweise. Da kommen da so Schreiben wie "entweder Sie bringen XY bei oder ich entscheide nach Aktenlage" - ja, aber wie? Auch Behörden drohen gerne mit Überraschungsentscheidungen "nach Aktenlage".
Nur einstellen nach Aktenlage wie früher das BAMF können sie nicht, da muss man für jede Stelle im gehobenen Dienst ein eigenes Verfahren durchlaufen.
Nur einstellen nach Aktenlage wie früher das BAMF können sie nicht, da muss man für jede Stelle im gehobenen Dienst ein eigenes Verfahren durchlaufen.
16.05.2020, 17:38
Wenn man so im Forum schmöckert glaubt man, dass ich mich mit meinen 2xa eigentlich einfach umbringen sollte. Dann gäbe es weniger elend in der (Jura) Welt. Man ist dumm, faul, nichts wert und sollte am besten froh sein, wenn man bei der Stadtverwaltung Akten scannen darf.
16.05.2020, 17:47
(16.05.2020, 17:38)Puh schrieb: Wenn man so im Forum schmöckert glaubt man, dass ich mich mit meinen 2xa eigentlich einfach umbringen sollte. Dann gäbe es weniger elend in der (Jura) Welt. Man ist dumm, faul, nichts wert und sollte am besten froh sein, wenn man bei der Stadtverwaltung Akten scannen darf.
Was laberst du? Dass Leute mit 2x ausreichend nichts wert sind, hat doch keiner behauptet. Du solltest mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
16.05.2020, 18:35
(16.05.2020, 17:47)Gast schrieb:(16.05.2020, 17:38)Puh schrieb: Wenn man so im Forum schmöckert glaubt man, dass ich mich mit meinen 2xa eigentlich einfach umbringen sollte. Dann gäbe es weniger elend in der (Jura) Welt. Man ist dumm, faul, nichts wert und sollte am besten froh sein, wenn man bei der Stadtverwaltung Akten scannen darf.
Was laberst du? Dass Leute mit 2x ausreichend nichts wert sind, hat doch keiner behauptet. Du solltest mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Ich kann den Beitrag schon nachvollziehen. Hier im Forum wird sich oft sehr abfällig über 2xa geäußert. Aus vielen Kommentaren geht eine extreme Notenfixierung - ich möchte sagen - Notengeilheit - und eine gewisse Überheblichkeit gegenüber „vermeintlich“ schlechteren Kollegen hervor.
16.05.2020, 18:43
Man merkt, dass es ein Forum von Berufsanfängern ist. Reden wir in 10 Jahren wieder. Gute Noten öffnen Türen aber am Ende ziehen viele schlecht Benotete an den besser benoteteren Leuten vorbei. Praxis ist etwas anderes als Theorie...
16.05.2020, 18:57
(16.05.2020, 18:35)Gast schrieb:(16.05.2020, 17:47)Gast schrieb:(16.05.2020, 17:38)Puh schrieb: Wenn man so im Forum schmöckert glaubt man, dass ich mich mit meinen 2xa eigentlich einfach umbringen sollte. Dann gäbe es weniger elend in der (Jura) Welt. Man ist dumm, faul, nichts wert und sollte am besten froh sein, wenn man bei der Stadtverwaltung Akten scannen darf.
Ich kann den Beitrag schon nachvollziehen. Hier im Forum wird sich oft sehr abfällig über 2xa geäußert. Aus vielen Kommentaren geht eine extreme Notenfixierung - ich möchte sagen - Notengeilheit - und eine gewisse Überheblichkeit gegenüber „vermeintlich“ schlechteren Kollegen hervor.
Man muss aber auch einfach einsehen, dass ausreichend nicht VB ist. Da kann noch so lange lamentieren. Und der VB Kandidat ist im Zweifel auch der bessere Jurist.
16.05.2020, 18:58
Nicht "vermeintlich", sondern mit Brief und Siegel. Sagt aber doch nichts über den Wert eines Menschen aus..
16.05.2020, 19:11
Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Schon traurig, wenn man nichts anderes hat und kennt und sich selbst nur über die fucking Noten definiert.
Fangt erst mal an zu arbeiten. Die Welt sieht dann schon wieder ganz anders aus.
Man merkt richtig, dass sich hier viele Theorie-Juristen tummeln, die nur Bücher lesen können, von anderem keinen Plan und ansonsten einen sehr begrenzten Tellerrand haben. Echt arm dran würde ich sagen. Freu mich, wenn solche Leute von den Leuten mit Ausreichend in den Examina in der Praxis überholt werden und die arroganten VBler nur saure Gurken essen. Das sage ich mit 12 und 8,5 Punkten in den Examen. Have fun und entspannt mal. Ihr habt alle -wenns gut geht- noch 60 Jahre vor euch und liegt am Ende in der selben Erde.
:heart:
Fangt erst mal an zu arbeiten. Die Welt sieht dann schon wieder ganz anders aus.
Man merkt richtig, dass sich hier viele Theorie-Juristen tummeln, die nur Bücher lesen können, von anderem keinen Plan und ansonsten einen sehr begrenzten Tellerrand haben. Echt arm dran würde ich sagen. Freu mich, wenn solche Leute von den Leuten mit Ausreichend in den Examina in der Praxis überholt werden und die arroganten VBler nur saure Gurken essen. Das sage ich mit 12 und 8,5 Punkten in den Examen. Have fun und entspannt mal. Ihr habt alle -wenns gut geht- noch 60 Jahre vor euch und liegt am Ende in der selben Erde.
16.05.2020, 19:18
(16.05.2020, 19:11)NichtmehralleSchraubenlocker schrieb: Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Schon traurig, wenn man nichts anderes hat und kennt und sich selbst nur über die fucking Noten definiert.
Nochmal: was gibst du für Zeugs von dir?
Wer definiert sich darüber?
Wenn man konstatiert, dass der VB Jurist im Zweifel einfach Jura etwas besser drauf hat, definiert man sich doch nicht über die Note. Ich glaube eher, du definierst dich eher über dein Nichterreichen dieser Noten. Wie gesagt, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Denn in der Tat ist der bessere Jurist kein besserer Mensch!
16.05.2020, 19:24
Die Macht der Projektion.
Entspann mal.
Entspann mal.