08.05.2020, 12:22
(08.05.2020, 12:04)Gast1 schrieb: Es ist eine Stelle in der Rechtsabteilung, keine Schadensbearbeitung.
Das Argument für 45k war, dass Potential zur Verbesserung da sein muss und mit 55k ist da nicht viel Spielraum nach oben. Wann der nächste Gehaltssprung möglich ist wurde nicht gesagt. Nur dass der Bonus sich jedes Jahr neu berechnet, u. a. nach der eigenen erbrachten Leistung.
Ich finde das klingt gegenwärtig vernünftig, solange die üblichen Benefits der freien Wirtschaft dazu kommen (HVV, kostenlose Getränke und ggf. betriebliche Altersvorsorge und Partnerprogramme).
Im Übrigen: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen zweiten Examen! Du hast offensichtlich alles richtig gemacht und vielleicht kannst Du den Refs hier damit auch Mut.
08.05.2020, 12:46
Ich habe 2 x 5,x und würde in Hamburg auch nicht unter 45 k anfangen, alleine wegen den Mietkosten, Zweitwohnung etc.
Deshalb ist das für deine Noten schon wenig.
Ich würde es aber trotzdem als Sprungbrett nutzen. Wenn nach der Probezeit keine Gehaltserhöhung kommt, weiter bewerben. Oder hast du ein besseres Angebot?
Deshalb ist das für deine Noten schon wenig.
Ich würde es aber trotzdem als Sprungbrett nutzen. Wenn nach der Probezeit keine Gehaltserhöhung kommt, weiter bewerben. Oder hast du ein besseres Angebot?
08.05.2020, 12:50
Das mit den 10 unbezahlten Überstunden pro Woche klingt allerdings nicht so toll. Kannst du nicht in den öffentlichen Dienst gehen? Da gibt es ein ähnliches Gehalt ohne Überstunden.
08.05.2020, 13:45
Mit einem ausreichend wohl kaum
08.05.2020, 13:58
(08.05.2020, 12:04)Gast1 schrieb: Es ist eine Stelle in der Rechtsabteilung, keine Schadensbearbeitung.
Das Argument für 45k war, dass Potential zur Verbesserung da sein muss und mit 55k ist da nicht viel Spielraum nach oben. Wann der nächste Gehaltssprung möglich ist wurde nicht gesagt. Nur dass der Bonus sich jedes Jahr neu berechnet, u. a. nach der eigenen erbrachten Leistung.
Mach es nicht. Mit nem VB im Zweiten verkaufst du dich bei dem Gehalt sowas von unter Wert. 60k sind locker drin.
08.05.2020, 14:02
08.05.2020, 14:04
Ja, ich wollte gerade sagen, 45 k für 50 Std. in Hamburg wären sogar für mich mit 2 x 5,x ein schlechter Deal. Da würde ich mir lieber eine Stelle in der Verwaltung suchen und da ne ruhige Kugel für ähnliches Gehalt schieben.
08.05.2020, 14:09
Bei bis zu 50h finde ich das auch recht wenig. Das würde ich nur machen, wenn die Stelle inhaltlich super ist oder du wirklich zeitnah etwas brauchst. Ansonsten würde ich noch etwas weiter suchen.
Was die Angebote zum öffentlichen Dienst angehen, kann ich die allerdings nicht nachvollziehen. Das Interesse scheint ja in der Tätigkeit als Unternehmensjurist zu liegen - warum sollte man sich dann auf eine Verwaltungsstelle bewerben?!
Was die Angebote zum öffentlichen Dienst angehen, kann ich die allerdings nicht nachvollziehen. Das Interesse scheint ja in der Tätigkeit als Unternehmensjurist zu liegen - warum sollte man sich dann auf eine Verwaltungsstelle bewerben?!
08.05.2020, 14:12
(08.05.2020, 14:09)Gästin schrieb: Bei bis zu 50h finde ich das auch recht wenig. Das würde ich nur machen, wenn die Stelle inhaltlich super ist oder du wirklich zeitnah etwas brauchst. Ansonsten würde ich noch etwas weiter suchen.
Die Stelle sollte als Jurist doch egal sein, hauptsache das Geld und die Arbeitsstunden stimmen. Und mit der Arbeitserfahrung kann man immer noch in die freie Wirtschaft zurück.
08.05.2020, 14:23
(08.05.2020, 14:12)Gast schrieb:(08.05.2020, 14:09)Gästin schrieb: Bei bis zu 50h finde ich das auch recht wenig. Das würde ich nur machen, wenn die Stelle inhaltlich super ist oder du wirklich zeitnah etwas brauchst. Ansonsten würde ich noch etwas weiter suchen.
Die Stelle sollte als Jurist doch egal sein, hauptsache das Geld und die Arbeitsstunden stimmen. Und mit der Arbeitserfahrung kann man immer noch in die freie Wirtschaft zurück.
Wieso sollte die Stelle egal sein? Wenn ich zB Vertragsrecht, Arbeitsrecht, was auch immer in der freien Wirtschaft machen will, dann gehe ich doch nicht in die Verwaltung.