• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen - Beginn Mai
« 1 ... 21 22 23 24 25 »

Antworten

Referendariat Hessen - Beginn Mai
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Gast
Unregistered

22.04.2020, 14:57
Ich hatte mich ebenfalls für Mai in Darmstadt beworben. Bei mir ist auch noch nichts da... allerdings meinte die Sachbearbeiterin des JPA, dass sie diese Woche nur noch Absagen versenden...
Gast
Unregistered

22.04.2020, 15:53
(22.04.2020, 14:57)Gast schrieb:  Ich hatte mich ebenfalls für Mai in Darmstadt beworben. Bei mir ist auch noch nichts da... allerdings meinte die Sachbearbeiterin des JPA, dass sie diese Woche nur noch Absagen versenden...

Wieviele Punkte hattest du denn im 1. Examen und hast du in Hessen studiert?
Gast
Unregistered

23.04.2020, 12:31
Heute war meine Absage dann auch endlich mal im Briefkasten. Ist mit schriftlich die Schriftform nach § 126 BGB gemeint? Eigentlich nicht oder? E-Mail wird wohl langen. Bitte steinigt mich nicht für diese juristisch offensichtliche Frage, will nur 100 Prozent sicher sein   :D
Gast
Unregistered

23.04.2020, 16:40
Ich hatte 7,3 und habe in Hessen studiert... meine Absage war heute auch im Briefkasten
Gast
Unregistered

24.04.2020, 10:42
Fange am 04.05. in Kassel an, hat da schon jemand nochmal Rückmeldung bekommen wegen der "aktuellen Situation" ? Weil bei mir wurde einfach so getan, als würde alles normal stattfinden, auch der Einführungslehrgang. Hoffe das ist am Ende nicht digital. Funktioniert doch eh nicht.
GastF
Unregistered

24.04.2020, 11:33
(24.04.2020, 10:42)Gast schrieb:  Fange am 04.05. in Kassel an, hat da schon jemand nochmal Rückmeldung bekommen wegen der "aktuellen Situation" ? Weil bei mir wurde einfach so getan, als würde alles normal stattfinden, auch der Einführungslehrgang. Hoffe das ist am Ende nicht digital. Funktioniert doch eh nicht.

Also bei mir - fange in Fulda an - wurde auch nichts besonderes wegen Corona gesagt. Erstmal zur Vereidigung da antanzen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das nicht online ist. Es wurden wohl auch "Lizenzen" für Online Unterricht für die AG-Leiter erworben. Aber ob das so funktioniert...
Gastgast
Unregistered

28.04.2020, 11:00
Hi, weiß jemand vielleicht, wie und wann man dann auf die Ausbilder und Gerichte im Landgerichtsbezirk in der Zivilstation verteilt wird?
LG
GastHE
Unregistered

28.04.2020, 13:53
(28.04.2020, 11:00)Gastgast schrieb:  Hi, weiß jemand vielleicht, wie und wann man dann auf die Ausbilder und Gerichte im Landgerichtsbezirk in der Zivilstation verteilt wird?
LG

Die Info gibt es immer am ersten Tag der Einführung.
Gast
Unregistered

04.05.2020, 15:14
Da ich mich für Juli beworben habe, würde mich interessieren, ob die AGs nun vor Ort oder noch online stattfinden? Welche Info haben die erhalten, die heute angefangen haben? Vielen Dank und viele Grüße.
Fulderaner
Unregistered

05.05.2020, 11:34
In Fulda wird es so gehandhabt, dass man Aufträge und Arbeitsanweisungen zusammen mit Mataerialien (, die mehr oder weniger gut sind) per Mail bekommt und von 9 - 13 Uhr am PC verfügbar sein muss
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 21 22 23 24 25 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus