21.04.2020, 13:05
Hallo zusammen,
hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen (selbst oder durch andere) inwiefern Übergewicht der Einstellung in die Justiz entgegensteht?
Gibt es sowas wie inoffizielle BMI Grenzen?
Ich habe noch ein wenig Zeit, die ich auch nutzen werde um ein paar Kilos loszuwerden. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass ich (nicht zuletzt aufgrund der Größe) nicht "so einfach und schnell" im Normalbereich landen werde.
Vielen lieben Dank schon mal für jede Erfahrung!
hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen (selbst oder durch andere) inwiefern Übergewicht der Einstellung in die Justiz entgegensteht?
Gibt es sowas wie inoffizielle BMI Grenzen?
Ich habe noch ein wenig Zeit, die ich auch nutzen werde um ein paar Kilos loszuwerden. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass ich (nicht zuletzt aufgrund der Größe) nicht "so einfach und schnell" im Normalbereich landen werde.
Vielen lieben Dank schon mal für jede Erfahrung!
21.04.2020, 13:18
Hast Du Deine Frage schon einmal gegooglet? Übergewicht + Verbeamtung.
Dazu gibt es viele Berichte und sogar Urteile.
21.04.2020, 13:19
Mit veganem Essen nimmt man automatisch schnell ab. Iss keine Weißmehlprodukte mehr, sondern Vollkorn, kein tierisches Fett wie Fleisch, Eier, Käse.
Iss Tofu, Sojayoghurt, Sojamilch, iss viel grünes Gemüse als Hauptmahlzeiten.
Du musst dann aber Vitamin B12 einnehmen, weil das in keinem Gemüse drin ist und ggf. Eisen. Vegane Eiweißquellen suchen, zur Not jeden Tag einen veganen Eiweißshake.
Du musst dann aber Vitamin B12 einnehmen, weil das in keinem Gemüse drin ist und ggf. Eisen. Vegane Eiweißquellen suchen, zur Not jeden Tag einen veganen Eiweißshake.
21.04.2020, 13:22
(21.04.2020, 13:18)Gast Gast schrieb: Hast Du Deine Frage schon einmal gegooglet? Übergewicht + Verbeamtung.
Kann ich davon ausgehen, dass genau die selben Maßstäbe gelten wie bei einer "normalen" Verbeamtung?
Ich kenn mich absolut nicht aus, daher die Frage.
21.04.2020, 13:24
(21.04.2020, 13:19)Gast schrieb: Mit veganem Essen nimmt man automatisch schnell ab. Iss keine Weißmehlprodukte mehr, sondern Vollkorn, kein tierisches Fett wie Fleisch, Eier, Käse.
Danke! Hab ich schon oft gehört, vielleicht ist das mal einen Versuch wert.
21.04.2020, 13:27
In welchem Bundesland möchtest du denn in die Justiz? Amtsärzte sind da teilweise auch je nach Bundesland unterschiedlich streng.
Soweit ich weiß, ist Bayern z.B. sehr tolerant was das Übergewicht angeht. Für Verbeamtungen wird da in der Regel alles mit einem BMI bis 34 porblemlos durchgewunken. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da für Richter was anderen gelten sollte, wenn selbst Lehrer (die ja den ganzen Tag stehen) mit einem BMI bis 34 keine Probleme bekommen.
Soweit ich weiß, ist Bayern z.B. sehr tolerant was das Übergewicht angeht. Für Verbeamtungen wird da in der Regel alles mit einem BMI bis 34 porblemlos durchgewunken. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da für Richter was anderen gelten sollte, wenn selbst Lehrer (die ja den ganzen Tag stehen) mit einem BMI bis 34 keine Probleme bekommen.
21.04.2020, 13:28
(21.04.2020, 13:27)Juristin93 schrieb: In welchem Bundesland möchtest du denn in die Justiz? Amtsärzte sind da teilweise auch je nach Bundesland unterschiedlich streng.
NRW oder ggf. Niedersachsen
21.04.2020, 13:33
(21.04.2020, 13:24)Jurist2020 schrieb:(21.04.2020, 13:19)Gast schrieb: Mit veganem Essen nimmt man automatisch schnell ab. Iss keine Weißmehlprodukte mehr, sondern Vollkorn, kein tierisches Fett wie Fleisch, Eier, Käse.
Danke! Hab ich schon oft gehört, vielleicht ist das mal einen Versuch wert.
Ich habe das ein Jahr lang gemacht und hatte eine Kleidergröße weniger, habe automatisch abgenommen ohne Sport zu machen. Du musst aber auf die Eiweißzufuhr achten, damit du nicht Muskeln verlierst. Und mir sind nach 2 Wochen die Arme eingeschlafen, das ist dann Vitamin B12 Mangel, das muss man dann hochdosiert einnehmen. Als Lutschtablette wird das besser aufgenommen. Am besten nimmst du dann auch noch ein Vitaminpräparat für Veganer.
21.04.2020, 13:47
(21.04.2020, 13:19)Gast schrieb: Mit veganem Essen nimmt man automatisch schnell ab. Iss keine Weißmehlprodukte mehr, sondern Vollkorn, kein tierisches Fett wie Fleisch, Eier, Käse.
Soooo ein Blödsinn. Veganes Essen ist mitunter super fetthaltig, gerade die ganzen Veganen Ersatzprodukte enthalten oft genug sehr viel Fett und vor allem auch Zucker (damit der Quatsch auch nach was schmeckt). So n veganer Brotaufstrich enthält zB sehr gerne mal 200 kcal auf 100g. So undifferenzierte Aussagen sind halt immer total falsch. Weder ist vegan per se gesünder, noch ist Fleisch per se ungesund, es kommt immer auf das einzelne Produkt und die Komposition der täglichen Nahrungsaufnahme an.
21.04.2020, 13:53
(21.04.2020, 13:47)Gasttt schrieb:(21.04.2020, 13:19)Gast schrieb: Mit veganem Essen nimmt man automatisch schnell ab. Iss keine Weißmehlprodukte mehr, sondern Vollkorn, kein tierisches Fett wie Fleisch, Eier, Käse.
Soooo ein Blödsinn. Veganes Essen ist mitunter super fetthaltig, gerade die ganzen Veganen Ersatzprodukte enthalten oft genug sehr viel Fett und vor allem auch Zucker (damit der Quatsch auch nach was schmeckt). So n veganer Brotaufstrich enthält zB sehr gerne mal 200 kcal auf 100g. So undifferenzierte Aussagen sind halt immer total falsch. Weder ist vegan per se gesünder, noch ist Fleisch per se ungesund, es kommt immer auf das einzelne Produkt und die Komposition der täglichen Nahrungsaufnahme an.
Word. Auch Chips sind zB vegan.
Tatsächlich leben am Ende aber dennoch viele Veganer gesünder, da sich viele davon mehr mit der Nahrung und ihrem Körper auseinander setzen und sich daher bewusster ernähren.
Das kommt aber nicht automatisch mit dem Verzicht auf tierische Produkte.
Aber gut, das war hier ja auch gar nicht die Frage.