10.04.2020, 00:27
Prestigeloser, stupider Job ohne Zukunftsaussichten - da muss das Gehalt halt wenigstens einigermaßen gut sein, um überhaupt examinierte Juristen zu finden..
10.04.2020, 00:56
Projektjuristen sind sowas wie die Pretty Women unter den Juristen. Bordsteinschwalben, die für den Namen im Lebenslauf die Beine breit machen. Man vergisst nur, dass Arbeitgeber nachfragen, wieso man von der elitären GK in die Etage tiefer möchte.
10.04.2020, 01:11
Besser Projektjurist als gar kein Job. Man hat eben nicht viel Auswahl, wenn man nicht die richtigen Noten hat.
10.04.2020, 01:40
Ich will einfach nur irgendeinen Job in Hamburg, damit mir das Arbeitsamt den Umzug bezahlt und ich danach da wohnen bleiben kann, auch falls ich gekündigt werde, weil man in Hamburg leichter einen neuen Job findet. Hat einer eine Idee? 2 x 5,x.
10.04.2020, 03:59
Projektjurist :D
Wie ein - leider nur für überschaubare Zeit -sehr gut bezahlter Taxifahrer oder Ansager beim Autoscooter.
Wie ein - leider nur für überschaubare Zeit -sehr gut bezahlter Taxifahrer oder Ansager beim Autoscooter.
10.04.2020, 08:33
10.04.2020, 09:01
(10.04.2020, 08:33)Gast schrieb:(10.04.2020, 03:59)Gast schrieb: Projektjurist :D
Seid mal nicht so überheblich hier. Was soll das denn? Die Tätigkeit als pj kann durchaus auch Türen öffnen...
Die Eingangstür beim Arbeitsamt vielleicht.
10.04.2020, 09:05
(10.04.2020, 09:01)Gast schrieb:(10.04.2020, 08:33)Gast schrieb:(10.04.2020, 03:59)Gast schrieb: Projektjurist :D
Seid mal nicht so überheblich hier. Was soll das denn? Die Tätigkeit als pj kann durchaus auch Türen öffnen...
Die Eingangstür beim Arbeitsamt vielleicht.
Ne, bei uns in der Kanzlei wechselt ein PJ jetzt zu einer soliden Kanzlei. Das Einstiegsgehalt ist deutlich über den 70k, was wohl an der "Berufserfahrung" lieg. So kann es nämlich auch laufen...
10.04.2020, 09:11
Ich wollte gar nicht über PJ herziehen oder so, sondern nur das Gehalt einordnen. Der Richter hat den sichersten Job, den es gibt, der zudem mit einer gewissen Macht verbunden ist und der in der Bevölkerung immer noch ein gewisses Ansehen genießt. Er kriegt deswegen nicht so viel, weil es halt (noch) viele machen wollen.
Der Projektjurist kriegt "viel", weil das ne Entschädigung ist. Man steckt viel Zeit in öde Arbeit, die einen vermutlich weder fachlich noch beruflich weiterbringen wird. Abgesehen ist die auch nicht, zudem befristet.
Der Projektjurist kriegt "viel", weil das ne Entschädigung ist. Man steckt viel Zeit in öde Arbeit, die einen vermutlich weder fachlich noch beruflich weiterbringen wird. Abgesehen ist die auch nicht, zudem befristet.
10.04.2020, 09:17
(10.04.2020, 09:11)Gast schrieb: Ich wollte gar nicht über PJ herziehen oder so, sondern nur das Gehalt einordnen. Der Richter hat den sichersten Job, den es gibt, der zudem mit einer gewissen Macht verbunden ist und der in der Bevölkerung immer noch ein gewisses Ansehen genießt. Er kriegt deswegen nicht so viel, weil es halt (noch) viele machen wollen.
Der Vergleich Projektjurist vs. Richter hinkt auf so vielen Ebenen...