20.03.2020, 07:47
(20.03.2020, 00:22)In GastHE schrieb: Also ich denke auch bei Gericht arbeiten viele auf Hochtouren, um sich der Situation anzupassen. Es gibt teilweise schon digitale AGs.
Du kannst jetzt nicht erwarten, dass alles von heute auf morgen läuft. Die werden das auch alles gerade durchdenken. Aber an erster Stelle steht nun mal auch die Justiz als solche, danach erst der Nachwuchs. Und das auch zu Recht. Auch bei Gericht und im JPA arbeiten nur Menschen, die nicht 24/7 für die Referendare existieren. Auch die haben Familie und Freunde, um die sie sich Sorgen und ihr eigenes Privatleben zu sortieren.
Die ganze Krise ist jetzt ja nicht schon seit Wochen so extrem, sondern erst seit Tagen. Daher gib allem etwas Zeit.
Erst einmal schreiben wir morgen noch die Klausuren zu Ende und dann werden schon wieder beim JPA Kapazitäten für das nächste Thema frei.
Falsch! Die LJPAs sind jetzt ausschließlich für die Referendare zuständig. Wann wenn nicht jetzt?!
20.03.2020, 08:16
(20.03.2020, 00:57)Gast schrieb: Und der Maidurchgang muss stramm stehen und im Zeitplan bleiben? Ihr könnt euch sicher sein, dass wir in Hessen schon mehrere sind, die sich die Prüfungsanfechtung vermerkt haben. Es ist eine Sauerei, wie auch an dieser Stelle kleingeistige Kleinstaaterei betrieben wird.
Viele stehen jederzeit für die Justiz bereit, egal ob Zivil-/Strafabteilung/-kammer oder auch nur zum Abtippen von Daten und Zahlen im Gesundheitsamt oder oder oder. Aber Verständnis ist keine Einbahnstraße, liebe Prüfungsämter.
Wieso? Für den verschiebt es sich doch auch. Also für nrw gesprochen.
20.03.2020, 08:18
(20.03.2020, 08:16)Gast schrieb:Ist das denn sicher?(20.03.2020, 00:57)Gast schrieb: Und der Maidurchgang muss stramm stehen und im Zeitplan bleiben? Ihr könnt euch sicher sein, dass wir in Hessen schon mehrere sind, die sich die Prüfungsanfechtung vermerkt haben. Es ist eine Sauerei, wie auch an dieser Stelle kleingeistige Kleinstaaterei betrieben wird.
Viele stehen jederzeit für die Justiz bereit, egal ob Zivil-/Strafabteilung/-kammer oder auch nur zum Abtippen von Daten und Zahlen im Gesundheitsamt oder oder oder. Aber Verständnis ist keine Einbahnstraße, liebe Prüfungsämter.
Wieso? Für den verschiebt es sich doch auch. Also für nrw gesprochen.
Aber hier ging es ja auch im Hessen. Da gibt es einfach kaum Infos und keinerlei offene Kommunikation seitens JPA.
20.03.2020, 08:22
In nrw verschiebt sich aktuell bei allen nach März Ref-Ende und Examen um einen Monat.
20.03.2020, 08:48
Das JPA Hessen hat die Info von gestern jetzt auch entsprechend auf ihrer Internetseite aktualisiert!
Denke das es auch so bleiben wird und die Prüfungen stattfinden!
Denke das es auch so bleiben wird und die Prüfungen stattfinden!
20.03.2020, 08:55
Glaube nicht. Denke, dass am Montag die Ausgangssperre kommen wird...
20.03.2020, 09:00
20.03.2020, 09:10
Wird die Hessen nicht interessieren. Dass das möglich ist wussten die gestern bei ihrer Entscheidung doch schon!
20.03.2020, 09:17
20.03.2020, 09:22
Wir warten ab...ich bereite mich derweil normal auf meine mündliche vor und dann schauen wir!