19.03.2020, 11:21
Du meinst im Mai?
19.03.2020, 11:22
Zumindest die mündlichen im März nächste Woche
19.03.2020, 11:25
Gehe ich auch von aus! :blush:
19.03.2020, 11:40
Die auf jeden Fall
19.03.2020, 11:40
(19.03.2020, 11:25)Dumm schrieb: Gehe ich auch von aus! :blush:
Ich auch und ich halte das für die richtige Entscheidung. Die Situation wird sich in den kommenden Monaten verschlimmern und ich denke aktuell ist das Risiko geringer, als es in zwei, drei Monaten ist. Und uns solange zappeln zu lassen wäre unverhältnismäßig. Für die, die sich dabei nicht wohlfühlen oder das Risiko nicht eingehen wollen, gibt es aktuell sicher etwas lockerer gehabte Rücktrittsregelungen.
19.03.2020, 11:47
(19.03.2020, 11:40)Hessin2 schrieb:(19.03.2020, 11:25)Dumm schrieb: Gehe ich auch von aus! :blush:
Ich auch und ich halte das für die richtige Entscheidung. Die Situation wird sich in den kommenden Monaten verschlimmern und ich denke aktuell ist das Risiko geringer, als es in zwei, drei Monaten ist. Und uns solange zappeln zu lassen wäre unverhältnismäßig. Für die, die sich dabei nicht wohlfühlen oder das Risiko nicht eingehen wollen, gibt es aktuell sicher etwas lockerer gehabte Rücktrittsregelungen.
Oder man wartet die morgige Klausur noch ab und trifft dann eine neue Abwägungsentscheidung für die MP nächste Woche. So würde man sich die ganzen Anfechtungen der schriftlichen Prüfung ersparen.
19.03.2020, 11:53
(19.03.2020, 10:37)Obstsalat schrieb:(19.03.2020, 10:18)Gast schrieb:(19.03.2020, 09:39)Hanauerin schrieb: Sollten bei uns wirklich nächste Woche die Prüfungen beginnen, werde ich gegen das JPA klagen. Meine Mutter ist Journalistin beim Spiegel, sie wird zwei Seiten dazu schreiben dürfen. Außerdem werde ich nach meiner Notenverkündung sehr langw und böse husten müssen. Mal schauen wie die Herren das finden.
Mir geht es nicht um mehr Zeit, ich habe jetzt schon zwei Prädikatsexamen sicher. Meine kleine Schwester hat Mukoviszidose und wird bei einer Infektion an Corona sterben. Meine Großeltern sind in der Risikogruppe. Mein Freundn kann wegen der Krise nicht arbeiten, sein Unternehmen steht vor dem Ruin. Meine beste Freundin hat schweres Astma und darf nicht mehr vor die Tür.
Und dem JPA fällt nichts besseres ein, als die mündlichen Prüfungen statt finden zu lassen. Haben die mal in die Zeitung geschaut oder den Fernseher angemacht? In Hessen geht so einiges drunter und drüber aber das ist die Krönung. Und erzählt mir nix von Abi Prüfungen
Das ist genauso einnä Skandal.
Ich nehme aus dieser Nachricht mit, dass die Verfasserin wohl zwei Prädikatsexamen hat. Hab ich was wichtiges vergessen?
Ja. Dass sie vermutlich ein verwöhntes Kind reicher Eltern ist, das nie Selbstverantwortung tragen musste und sich für wichtiger als andere hält.
Zur angestrebten Klage: die eh überlasteten VG gehen demnächst in den Notbetrieb, sodass die Exekutive faktisch einen Persilschein bekommt. Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Trotzdem bitte 2038 mitteilen, was aus der Klage geworden ist.
Das VG mit dem ich beruflich zu tun habe hat keinen "Notbetrieb", sondern nur Homeoffice. Das ist aber je nach Kammer da eh fast Normalzustand und wegen der E-Akte auch gar kein Thema. Mündliche Verhandlungen sind erstmal abgesagt, aber außer in Asylverfahren dürften die eh verzichtbar sein. Und ob die Asylsachen aus 2017 jetzt noch ein paar Monate liegen oder nicht macht den Kohl auch nicht fett.
19.03.2020, 11:58
(19.03.2020, 11:53)Gast schrieb:(19.03.2020, 10:37)Obstsalat schrieb:(19.03.2020, 10:18)Gast schrieb:(19.03.2020, 09:39)Hanauerin schrieb: Sollten bei uns wirklich nächste Woche die Prüfungen beginnen, werde ich gegen das JPA klagen. Meine Mutter ist Journalistin beim Spiegel, sie wird zwei Seiten dazu schreiben dürfen. Außerdem werde ich nach meiner Notenverkündung sehr langw und böse husten müssen. Mal schauen wie die Herren das finden.
Mir geht es nicht um mehr Zeit, ich habe jetzt schon zwei Prädikatsexamen sicher. Meine kleine Schwester hat Mukoviszidose und wird bei einer Infektion an Corona sterben. Meine Großeltern sind in der Risikogruppe. Mein Freundn kann wegen der Krise nicht arbeiten, sein Unternehmen steht vor dem Ruin. Meine beste Freundin hat schweres Astma und darf nicht mehr vor die Tür.
Und dem JPA fällt nichts besseres ein, als die mündlichen Prüfungen statt finden zu lassen. Haben die mal in die Zeitung geschaut oder den Fernseher angemacht? In Hessen geht so einiges drunter und drüber aber das ist die Krönung. Und erzählt mir nix von Abi Prüfungen
Ich nehme aus dieser Nachricht mit, dass die Verfasserin wohl zwei Prädikatsexamen hat. Hab ich was wichtiges vergessen?
Ja. Dass sie vermutlich ein verwöhntes Kind reicher Eltern ist, das nie Selbstverantwortung tragen musste und sich für wichtiger als andere hält.
Zur angestrebten Klage: die eh überlasteten VG gehen demnächst in den Notbetrieb, sodass die Exekutive faktisch einen Persilschein bekommt. Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Trotzdem bitte 2038 mitteilen, was aus der Klage geworden ist.
Das VG mit dem ich beruflich zu tun habe hat keinen "Notbetrieb", sondern nur Homeoffice. Das ist aber je nach Kammer da eh fast Normalzustand und wegen der E-Akte auch gar kein Thema. Mündliche Verhandlungen sind erstmal abgesagt, aber außer in Asylverfahren dürften die eh verzichtbar sein. Und ob die Asylsachen aus 2017 jetzt noch ein paar Monate liegen oder nicht macht den Kohl auch nicht fett.
Für die Betroffenen mit Sicherheit schon!
19.03.2020, 12:22
(19.03.2020, 11:58)Gast schrieb:(19.03.2020, 11:53)Gast schrieb:(19.03.2020, 10:37)Obstsalat schrieb:(19.03.2020, 10:18)Gast schrieb:(19.03.2020, 09:39)Hanauerin schrieb: Sollten bei uns wirklich nächste Woche die Prüfungen beginnen, werde ich gegen das JPA klagen. Meine Mutter ist Journalistin beim Spiegel, sie wird zwei Seiten dazu schreiben dürfen. Außerdem werde ich nach meiner Notenverkündung sehr langw und böse husten müssen. Mal schauen wie die Herren das finden.
Für die Betroffenen mit Sicherheit schon!
80-90% der Betroffenen sind froh um jeden Monat den sie länger Zeit haben sich einen Plan B zu überlegen um hier bleiben zu können. Und aktuell haben auch Asylantragstellende andere Sorgen als ihr Gerichtsverfahren.
19.03.2020, 12:25
Besprecht das in einem seperaten Thread bitte, ihr driftet schon wieder vom eigentlichen Thema ab!