17.03.2020, 20:23
(17.03.2020, 20:21)Gast schrieb:(17.03.2020, 20:19)Dumm schrieb: Ich hab heute in Hessen beim JPA angerufen aber in einer anderen Sache und zwar, ob mein Zeugnis der Wahlstation angekommen sei, da ich nächste Woche Prüfung habe.
Die Dame hat kurz nachgeschaut und dies bejaht. Wäre da schon was bekannt gewesen, hätte sie es mir denke ich direkt gesagt.
Meines ist definitiv noch nicht da, ist das ein Problem????
Nein, ist es nicht.
17.03.2020, 20:25
Naja, zum Prüfungstag sollte es vorliegen. Es gab zwei Durchgänge vor uns mal den Fall, dass das Zeugnis der Wahlstation vom Anwalt nicht da war und diejenige nicht zur Prüfung zugelassen wurde.
Sie hat doch auf die letzte Minute es hinbekommen, dass das Zeugnis per Fax ins Landgericht gekommen ist.
Sie hat doch auf die letzte Minute es hinbekommen, dass das Zeugnis per Fax ins Landgericht gekommen ist.
17.03.2020, 20:26
(17.03.2020, 20:20)hesse_93 schrieb: Ich fände es auch mal nett zu wissen, ob meine mündliche Prüfung nächste Woche stattfindet oder nicht.finde das ist auch eine psychische belastung für die Leute, die mündliche haben, nicht nur für die, die schreiben..
Wie oft denn noch: in Hessen finden die mündlichen Prüfungen zum heutigen Stand nächste Woche noch statt.
17.03.2020, 20:27
Moment nochmal...also in Hessen nächste Woche Mündliche findet statt???
17.03.2020, 20:30
17.03.2020, 20:30
(17.03.2020, 20:26)GastHE schrieb:(17.03.2020, 20:20)hesse_93 schrieb: Ich fände es auch mal nett zu wissen, ob meine mündliche Prüfung nächste Woche stattfindet oder nicht.finde das ist auch eine psychische belastung für die Leute, die mündliche haben, nicht nur für die, die schreiben..
Wie oft denn noch: in Hessen finden die mündlichen Prüfungen zum heutigen Stand nächste Woche noch statt.
Ja, wie gesagt heutiger Stand. kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das durchziehen, das wird ja immer schlimmer.
17.03.2020, 20:33
Aber mehr wird das JPA wahrscheinlich vorerst nicht sagen. Ich hätte letztes Wochenende auch nicht gedacht, dass wir diese Woche noch Klausuren schreiben. Ist aber halt so, daher hilft spekulieren nicht viel..
17.03.2020, 20:35
(17.03.2020, 20:33)GastHE schrieb: Aber mehr wird das JPA wahrscheinlich vorerst nicht sagen. Ich hätte letztes Wochenende auch nicht gedacht, dass wir diese Woche noch Klausuren schreiben. Ist aber halt so, daher hilft spekulieren nicht viel..
Ja, deswegen macht es mich ja so verrückt. einfach nicht zu wissen, ob es nun stattfinden wird oder noch abgesagt wird.
17.03.2020, 20:38
(17.03.2020, 20:35)Gast schrieb:(17.03.2020, 20:33)GastHE schrieb: Aber mehr wird das JPA wahrscheinlich vorerst nicht sagen. Ich hätte letztes Wochenende auch nicht gedacht, dass wir diese Woche noch Klausuren schreiben. Ist aber halt so, daher hilft spekulieren nicht viel..
Ja, deswegen macht es mich ja so verrückt. einfach nicht zu wissen, ob es nun stattfinden wird oder noch abgesagt wird.
Das kann ich total nachvollziehen. Ist halt einfach super ätzend die Situation. Ihr habt ja zumindest den Vorteil, dass die Prüfer das im Idealfall doch etwas einpreisen. Denke wenn das nette Menschen sind, dann werden die das wenn auch nur unterbewusst irgendwie berücksichtigen :)
17.03.2020, 20:42
Ich schätze ohnehin, dass in NRW die offizielle Ausgangssperre folgt.
Dann wäre es sinnfrei AG's noch stattfinden zu lassen. Und ohne AG's (klausurwochen...) sehe ich echt Schwarz für die folgenden Durchgänge (Mai, Juni, Juli...)
Das sagt einem ja bereits der Menschenverstand, dass diese Rechnung nicht aufgeht.
Dann wäre es sinnfrei AG's noch stattfinden zu lassen. Und ohne AG's (klausurwochen...) sehe ich echt Schwarz für die folgenden Durchgänge (Mai, Juni, Juli...)
Das sagt einem ja bereits der Menschenverstand, dass diese Rechnung nicht aufgeht.