17.03.2020, 15:23
Die haben den zentralen Link einfach nur entfernt...steht aber in der jeweiligen Rubrik
17.03.2020, 15:24
(17.03.2020, 15:22)Gast schrieb:(17.03.2020, 15:20)Gast schrieb: Aktuelle Hinweise zu Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus
PDF, 6.5 KB
So steht als Hinweis auf der LJPA NRW Seite. Lässt sich aber nicht öffnen.
same here
3 Punkte, nicht bestanden. Mitarbeiter beim LJPA scheitern schon daran, einen korrekten Link zu setzen. Und IHR wollt UNS sagen, wer komplexe Fälle praxisnah lösen kann? Mit Verlaubt: Ihr spinnt.
17.03.2020, 15:25
Teilweise kommt es mir so vor, als ob wir in der Schule sind und manche während der Klassenarbeit den Probefeueralarm herbeisehnen.
Es mag ja sein, dass sich einige auch um ältere Menschen in ihrem Umfeld sorgen und deshalb nicht schreiben mögen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass sich all die Moralapostel, die sich hier gerade herumtreiben und zudem den Teufel an die Wand malen, in Quarantäne befinden.
Und selbst wenn: hört auf, diejenigen zu beleidigen, die das Examen gerne hinter sich bringen würden. Diese Einstellung lässt weder darauf schließen, dass diese Menschen egoistisch noch verantwortungslos sind. Es ist einfach deren Ansicht, die konträr zu der euren ist. Draußen geht das Leben auch mit einigen Einschränkungen normal weiter. Vielleicht finden die LJPAs ja eine Möglichkeit, sicher schreiben zu lassen. Dann spräche meiner Ansicht nach nichts dagegen, dies auch zu tun. Und wenn nicht, dann ist das auch okay.
Aber bitte beruhigt euch alle mal wieder ein wenig...
Es mag ja sein, dass sich einige auch um ältere Menschen in ihrem Umfeld sorgen und deshalb nicht schreiben mögen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass sich all die Moralapostel, die sich hier gerade herumtreiben und zudem den Teufel an die Wand malen, in Quarantäne befinden.
Und selbst wenn: hört auf, diejenigen zu beleidigen, die das Examen gerne hinter sich bringen würden. Diese Einstellung lässt weder darauf schließen, dass diese Menschen egoistisch noch verantwortungslos sind. Es ist einfach deren Ansicht, die konträr zu der euren ist. Draußen geht das Leben auch mit einigen Einschränkungen normal weiter. Vielleicht finden die LJPAs ja eine Möglichkeit, sicher schreiben zu lassen. Dann spräche meiner Ansicht nach nichts dagegen, dies auch zu tun. Und wenn nicht, dann ist das auch okay.
17.03.2020, 15:26
(17.03.2020, 15:22)Gast schrieb:Hier auch. Bezeichnend dass die es nicht mal schaffen ne ordentliche Verlinkung auf Kette zu bringen. Fällt einem nichts mehr zu ein. Ich gehe schaukeln.(17.03.2020, 15:20)Gast schrieb: Aktuelle Hinweise zu Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus
PDF, 6.5 KB
same here
Btw. Ich bin Verbesserer und arbeite schon nebenbei. Es gehen hier in der letzten Stunde auffallend viele Terminsaufhebungen wegen des Corona-Virus ein. Betrifft aber bisher nur Straf- und Zivilsachen.
17.03.2020, 15:27
(17.03.2020, 15:24)Gast schrieb:(17.03.2020, 15:22)Gast schrieb:(17.03.2020, 15:20)Gast schrieb: Aktuelle Hinweise zu Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus
PDF, 6.5 KB
same here
3 Punkte, nicht bestanden. Mitarbeiter beim LJPA scheitern schon daran, einen korrekten Link zu setzen. Und IHR wollt UNS sagen, wer komplexe Fälle praxisnah lösen kann? Mit Verlaubt: Ihr spinnt.
Eine für die Praxis unbrauchbare Lösung. Obwohl der Prüfling sichtlich bemüht war leider nur 2 Punkte.
17.03.2020, 15:27
17.03.2020, 15:29
(17.03.2020, 15:25)Gast (NRW) schrieb: Teilweise kommt es mir so vor, als ob wir in der Schule sind und manche während der Klassenarbeit den Probefeueralarm herbeisehnen.
Danke!
17.03.2020, 15:29
(17.03.2020, 15:25)Gast (NRW) schrieb: Teilweise kommt es mir so vor, als ob wir in der Schule sind und manche während der Klassenarbeit den Probefeueralarm herbeisehnen.
Wenn Leute aber der konträren Ansicht sind, dass zwei, drei Monate ihres Lebens hinsichtlich eines früheren Berufsstarts wichtiger sind als das Leben meines Vaters, der schon zwei Herzinfarkte hatte, dann, mit Verlaub, können mich diese egoistischen Wichte mal.
17.03.2020, 15:30
Leute, sollten die Klausuren in den kommenden Monaten stattfinden, boykottiert sie. Geht nicht hin. Es geht um Leben und Tod. Es ist ein rechtfertigender Notstand. Und Notwehr, weil man selbst daran sterben kann. Lasst diese gewissenlose Justizprüfungsämter machen, was sie wollen. Wenn sie an das Thema Corona-Pandemie genau so herangehen wie an die Bewertung der Examensklausuren, dann hat das diesmal Todesopfer zur Folge. Es gibt wichtigeres als Jura und Examen. Folgt eurem Gewissen!!!
17.03.2020, 15:31
Für jede geschriebene Examensklausur tötet Gott ein Kätzchen.