17.03.2020, 14:40
Ich würde auch lieber jetzt im April schreiben, aber kann mich gerade nicht wirklich drauf konzentrieren bei der Situation
17.03.2020, 14:41
17.03.2020, 14:42
(17.03.2020, 14:39)Dumm schrieb: Ich werde nächste Woche einfach vor dem Prüfungsraum stehen und will meine Prüfung halten!
Punkt aus Ende im Gelände!
Ich will nichts mehr mit diesem Verein zu tun haben!
ich musste gerade ien bisschen schmunzeln ;) Ich will da jetzt einfach rein und die Prüfung halten Mann !!!
17.03.2020, 14:46
(17.03.2020, 14:37)Gastab schrieb: E-Mail vom OLG Köln erhalten.
Meine mündliche Prüfung 1.Examen am 20.03 findet nicht statt.
Ersatztermine noch nicht klar. Demnächst weitere Infos auf Homepage des JPA.
Die reden bereits seit 48 Stunden davon, dass "demnächst" etwas auf der Homepage steht - wann ist es denn endlich soweit? Das ist doch ein absolutes Unding! Insbesondere dann, wenn telefonisch Einzelnen mitgeteilt wird, dass Prüfungen nicht stattfinden...
17.03.2020, 14:48
Ich fasse das mal zusammen, was unterm Strich stehen wird...bzw. was hinten raus kommt. Das bezieht sich dann mal auf alles an trägen und nacheifernden Endscheidungen...
„Danke Merkel !! !!! !!“
„Danke Merkel !! !!! !!“
17.03.2020, 14:49
Meanwhile...
Armin Laschet zur aktuellen Lage: „Die Entwicklung der Infektionen in NRW ist dramatisch. Wir befinden uns in einer schweren Krise. Die Landesregierung arbeitet Tag und Nacht, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen. Wir werden das nur gemeinsam schaffen, das Virus zu bekämpfen, wenn jetzt alle mitmachen und helfen, Menschenleben zu retten. Es geht um Leben und Tod.“
Armin Laschet zur aktuellen Lage: „Die Entwicklung der Infektionen in NRW ist dramatisch. Wir befinden uns in einer schweren Krise. Die Landesregierung arbeitet Tag und Nacht, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen. Wir werden das nur gemeinsam schaffen, das Virus zu bekämpfen, wenn jetzt alle mitmachen und helfen, Menschenleben zu retten. Es geht um Leben und Tod.“
17.03.2020, 14:50
(17.03.2020, 14:41)Gast schrieb:(17.03.2020, 14:33)Gagagast schrieb: Bin ich der einzige der darauf hofft, dass die Prüfungen wie angekündigt stattfinden?
Fiat iustitia et pereat mundus!
Du bist nicht der Einzige: Das hoffen du, und alle anderen Egoisten und Hamsterkäufer.
Kommt mal ein bisschen runter. Zu Kaiser sind am Wochenende auch noch alle in Massen gerannt... ist doch verständlich, dass der Kollege es hinter sich bringen will!
17.03.2020, 14:52
(17.03.2020, 14:35)Law2020 schrieb:(17.03.2020, 14:34)Gast schrieb: Wenn die Justiz im Allgemeinen und ihre sogenannten Entscheidungsträger im Besonderen nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken würden, könnten sie sicherlich auf das Verständnis, die Solidarität und das Pflichtbewusstsein von einigen Referendarkolleginnen und -kollegen zählen.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Verschiebt die Prüfungen pauschal um einen festen Zeitraum. Die frei gewordenen Arbeitskapazitäten können für Arbeiten bei den StAen, Gerichten und der Verwaltung eingesetzt werden, damit es dort nicht zum Stillstand kommt. Ermöglicht Telearbeit oder verschickt Akten per Kurier. Bindet frühzeitig weitere Arbeitskräfte ein, denn die Personalsituation in mancher Behörde wird sich in den nächsten Wochen in unangenehmer Weise zuspitzen.
Entscheidet halt mal, und kommt mir nicht in ein paar Wochen mit: "Das hat uns alles völlig überrollt"
Word.
Volle Zustimmung! Es geht inzwischen nicht mehr um Prüfungen Einzelner, es geht um die Aufrechterhaltung staatlicher Handlungsfähigkeit.
17.03.2020, 14:52
(17.03.2020, 14:49)Gast schrieb: Meanwhile...
Meanwhile Justizprüfungsamt NRW: hmmmmm.....vielleicht doch nicht mit der Aufteilung in 4 Räume....mal sehen
17.03.2020, 14:54