17.03.2020, 14:22
Die Vorstellung, dort mit - wenn auch nur zehn - anderen sitzen zu müssen, während die Welt das Gegenteil macht, schockiert mich.
17.03.2020, 14:33
Bin ich der einzige der darauf hofft, dass die Prüfungen wie angekündigt stattfinden?
Fiat iustitia et pereat mundus!
17.03.2020, 14:34
Wenn die Justiz im Allgemeinen und ihre sogenannten Entscheidungsträger im Besonderen nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken würden, könnten sie sicherlich auf das Verständnis, die Solidarität und das Pflichtbewusstsein von einigen Referendarkolleginnen und -kollegen zählen.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Verschiebt die Prüfungen pauschal um einen festen Zeitraum. Die frei gewordenen Arbeitskapazitäten können für Arbeiten bei den StAen, Gerichten und der Verwaltung eingesetzt werden, damit es dort nicht zum Stillstand kommt. Ermöglicht Telearbeit oder verschickt Akten per Kurier. Bindet frühzeitig weitere Arbeitskräfte ein, denn die Personalsituation in mancher Behörde wird sich in den nächsten Wochen in unangenehmer Weise zuspitzen.
Entscheidet halt mal, und kommt mir nicht in ein paar Wochen mit: "Das hat uns alles völlig überrollt"
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Verschiebt die Prüfungen pauschal um einen festen Zeitraum. Die frei gewordenen Arbeitskapazitäten können für Arbeiten bei den StAen, Gerichten und der Verwaltung eingesetzt werden, damit es dort nicht zum Stillstand kommt. Ermöglicht Telearbeit oder verschickt Akten per Kurier. Bindet frühzeitig weitere Arbeitskräfte ein, denn die Personalsituation in mancher Behörde wird sich in den nächsten Wochen in unangenehmer Weise zuspitzen.
Entscheidet halt mal, und kommt mir nicht in ein paar Wochen mit: "Das hat uns alles völlig überrollt"
17.03.2020, 14:35
(17.03.2020, 14:34)Gast schrieb: Wenn die Justiz im Allgemeinen und ihre sogenannten Entscheidungsträger im Besonderen nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken würden, könnten sie sicherlich auf das Verständnis, die Solidarität und das Pflichtbewusstsein von einigen Referendarkolleginnen und -kollegen zählen.
Word.
17.03.2020, 14:36
17.03.2020, 14:37
E-Mail vom OLG Köln erhalten.
Meine mündliche Prüfung 1.Examen am 20.03 findet nicht statt.
Ersatztermine noch nicht klar. Demnächst weitere Infos auf Homepage des JPA.
Meine mündliche Prüfung 1.Examen am 20.03 findet nicht statt.
Ersatztermine noch nicht klar. Demnächst weitere Infos auf Homepage des JPA.
17.03.2020, 14:38
(17.03.2020, 14:33)Gagagast schrieb: Bin ich der einzige der darauf hofft, dass die Prüfungen wie angekündigt stattfinden?
Nein, auch ich teile deine Hoffnung. Aber bitte mit einem Grad an Gewissheit, oder halt nicht. Aber nicht dieser luftleere Schwebezustand, der in meinem Kopf ein Vakuum hinterlässt.
17.03.2020, 14:39
(17.03.2020, 14:38)Köln0420 schrieb:(17.03.2020, 14:33)Gagagast schrieb: Bin ich der einzige der darauf hofft, dass die Prüfungen wie angekündigt stattfinden?
Nein, auch ich teile deine Hoffnung. Aber bitte mit einem Grad an Gewissheit, oder halt nicht. Aber nicht dieser luftleere Schwebezustand, der in meinem Kopf ein Vakuum hinterlässt.
Okay, da bin ich bei dir.
Ich werde nächste Woche einfach vor dem Prüfungsraum stehen und will meine Prüfung halten!
Punkt aus Ende im Gelände!
Ich will nichts mehr mit diesem Verein zu tun haben!
Punkt aus Ende im Gelände!
Ich will nichts mehr mit diesem Verein zu tun haben!