17.03.2020, 11:57
(17.03.2020, 11:51)Wütender hesse schrieb:(17.03.2020, 11:47)Gast schrieb: Hessen entscheidet einfach gar nix. Der Erlass gestern ist eine Frechheit gewesen. Die Justiz verordnet sich selbst Telearbeit und schließt die Gerichte und wir sollen durch die Gegend fahren zu Prüfungen oder um Klausuren an der Pforte abzuholen. Das ist die absolute Frechheit.
Mich nervt einfach diese Unsicherheit. Sollen sie einfach mal klar sagen, findet statt oder findet nicht statt. So kann ich nicht konzentriert lernen. Die mündlichen Prüfungen wurden doch jetzt in allen anderen Ländern abgesagt oder nicht? Will eine klare Entscheidung jetzt vom JPA!
Bisher haben nur HH,NRW,RLP und BaWü ausgesetzt,oder?
17.03.2020, 11:58
Sie können keine Auskunft geben. Man sei im ständigen Dialog. Bitte um Verständnis. Nicht mehr anrufen. Homepage im Auge behalten.
17.03.2020, 11:59
(17.03.2020, 11:57)Gast schrieb:(17.03.2020, 11:50)Hot_Lover_92 schrieb: Könnte mir vorstellen, dass die JPAs noch stillhalten,die aktuell die Schriftliche durchbekommen wollen. Wäre ja ein Widerspruch,wenn sie heute sagen,dass Mündliche nicht gehen,aber für die Schriftliche können alle noch kommen.
Die Länder mit klaren Regelungen haben aktuell keine Schriftlichen,oder?
Doch NRW hat schriftliche und inzwischen weiß auch jeder, wird ja offen kommuniziert am Telefon, dass ab Donnerstag keine mündlichen Prüfungen mehr stattfinden.
Meinst du damit die mündliche des 1. oder 2.? Ich hätte eigentlich morgen mündliche fürs 1. und mir wurde grade am Telefon gesagt, das bereits schon die nicht mehr stattfindet.
17.03.2020, 11:59
17.03.2020, 12:00
Jap
17.03.2020, 12:01
(17.03.2020, 11:59)Gast schrieb:(17.03.2020, 11:57)Gast schrieb:(17.03.2020, 11:50)Hot_Lover_92 schrieb: Könnte mir vorstellen, dass die JPAs noch stillhalten,die aktuell die Schriftliche durchbekommen wollen. Wäre ja ein Widerspruch,wenn sie heute sagen,dass Mündliche nicht gehen,aber für die Schriftliche können alle noch kommen.
Die Länder mit klaren Regelungen haben aktuell keine Schriftlichen,oder?
Doch NRW hat schriftliche und inzwischen weiß auch jeder, wird ja offen kommuniziert am Telefon, dass ab Donnerstag keine mündlichen Prüfungen mehr stattfinden.
Meinst du damit die mündliche des 1. oder 2.? Ich hätte eigentlich morgen mündliche fürs 1. und mir wurde grade am Telefon gesagt, das bereits schon die nicht mehr stattfindet.
2. Examen! Aber egal was hier steht, was das Prüfungsamt sagt, geht natürlich vor.
17.03.2020, 12:01
17.03.2020, 12:05
Bitte schreibt Euer Bundesland dazu. Das macht einen Unterschied.
Aktuell tagt man in NRW im JM und dort soll eine Entscheidung gegen Mittag fallen.
Aktuell tagt man in NRW im JM und dort soll eine Entscheidung gegen Mittag fallen.
17.03.2020, 12:06
17.03.2020, 12:10
Eigentlich soll heute im Justizministerium NRW unter Beteiligung aller Mittelbehörden getagt werden.
Unbeschadet dessen, berichten verschiedene Leute schon seit dem frühen Morgen , dass sie auf telefonische Nachfrage vom LJPA NRW die Aussage erhalten haben, dass die Aprilklausuren ausfallen, aber alles weitere noch unklar ist. Eine schriftliche Aussage gibt es aber noch nicht.
Damit hätten dann NRW, BaWü, HH, RLP und Niedersachsen ihre Aprilklausuren abgesagt.
Unbeschadet dessen, berichten verschiedene Leute schon seit dem frühen Morgen , dass sie auf telefonische Nachfrage vom LJPA NRW die Aussage erhalten haben, dass die Aprilklausuren ausfallen, aber alles weitere noch unklar ist. Eine schriftliche Aussage gibt es aber noch nicht.
Damit hätten dann NRW, BaWü, HH, RLP und Niedersachsen ihre Aprilklausuren abgesagt.