16.03.2020, 21:58
(16.03.2020, 21:57)Gast schrieb:(16.03.2020, 21:50)Gast schrieb: https://www.lto.de/recht/studium-referen...assnahmen/
In NRW saß man heute immerhin schon zusammen, um weiteres Vorgehen zu klären.
Das könnte natürlich in der Tat dafür sprechen, dass es am späten Nachmittag die Entscheidung gab, ab Mittwoch alles einzustellen.
Nur unverständlich, dass die nicht bekannt gegeben wird
16.03.2020, 22:04
Ich hoffe so sehr das sie die schon geschriebenen Klausuren werten
Ich bin auch Verbesserungskandidat und habe eigentlich einen Job zum 1.4 angenommen.
Ich schaffe es nicht den kompletten Durchgang zu wiederholen.
Es wäre echt schlimm wenn alles umsonst war

Ich bin auch Verbesserungskandidat und habe eigentlich einen Job zum 1.4 angenommen.

16.03.2020, 22:05
(16.03.2020, 21:58)Gast schrieb:(16.03.2020, 21:57)Gast schrieb:(16.03.2020, 21:50)Gast schrieb: https://www.lto.de/recht/studium-referen...assnahmen/
In NRW saß man heute immerhin schon zusammen, um weiteres Vorgehen zu klären.
Das könnte natürlich in der Tat dafür sprechen, dass es am späten Nachmittag die Entscheidung gab, ab Mittwoch alles einzustellen.
Nur unverständlich, dass die nicht bekannt gegeben wird
Ich vermute wirklich, dass die Homepage einmal am Tag - Nachts - aktualisiert wird. Warum sollte man da manuell was am Abend einstellen, wird doch immer so gemacht. Behörde halt....
16.03.2020, 22:09
(16.03.2020, 21:29)GastXY schrieb: Bzgl Berlin.
https://www.berlin.de/sen/justiz/juriste...efungsamt/
Stand heute 16:00 Uhr.
Prüfungen finden weiterhin statt sowohl schriftlich als auch mündlich, mit gewissen Einschränkungen.
Ist irgendwie auch ein Witz, dass es völlig uneinheitlich gehandhabt wird.
Förderalismus :)
16.03.2020, 22:11
(16.03.2020, 22:04)GastNRW44 schrieb: Ich hoffe so sehr das sie die schon geschriebenen Klausuren werten![]()
Kannst beruhigt sein. Im Februar musste in Essen wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden und es wurde nur die betroffene Klausur wiederholt. Gab auch vor einiger Zeit den Fall, dass Klausuren verloren gingen. Auch da wurde nicht alles wiederholt.
16.03.2020, 22:13
(16.03.2020, 22:11)Gast schrieb:(16.03.2020, 22:04)GastNRW44 schrieb: Ich hoffe so sehr das sie die schon geschriebenen Klausuren werten![]()
Kannst beruhigt sein. Im Februar musste in Essen wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden und es wurde nur die betroffene Klausur wiederholt. Gab auch vor einiger Zeit den Fall, dass Klausuren verloren gingen. Auch da wurde nicht alles wiederholt.
Okay danke das beruhigt mich echt :)
16.03.2020, 22:13
Selbst wenn in NRW u.a. die mündlichen ausgesetzt werden, so hat das nichts mit den schriftlichen zu tun. Die mündlichen sind weniger einschneidend, da das nur 1 Termin ist, der sich schiebt. Ätzend ist das für die Betroffenen natürlich dennoch! Aber die schriftlichen würden einen viel längeren Rattenschwanz nach sich ziehen.
16.03.2020, 22:16
Und: die Personen sind so auch seit 8 Tagen zusammen gekommen, die Prüfung ist mittendrin.
Ich kann mir auch eher vorstellen, dass der anstehende Durchgang verschoben wird als dass sie jetzt aufhören.
Wenn werden wir nach der Strafrechtsklausur morgen aber eh nichts hören. Die würden das möglichst lange hinauszögern..
Ich kann mir auch eher vorstellen, dass der anstehende Durchgang verschoben wird als dass sie jetzt aufhören.
Wenn werden wir nach der Strafrechtsklausur morgen aber eh nichts hören. Die würden das möglichst lange hinauszögern..
16.03.2020, 22:26
Die Nachricht ist an die Kandidaten gerichtet, die verlautbart haben, vom LJPA NRW angerufen worden zu sein:
Könnte jemand von euch freundlicherweise die Telefonnummer, von welcher aus ihr angerufen wurdet, teilen? Würde gerne einmal versuchen, dort jemanden zu erreichen. Seit den Schriftlichen hat sich meine Telefonnummer geändert, so dass ich telefonisch für das LJPA nicht erreichbar bin.
Könnte jemand von euch freundlicherweise die Telefonnummer, von welcher aus ihr angerufen wurdet, teilen? Würde gerne einmal versuchen, dort jemanden zu erreichen. Seit den Schriftlichen hat sich meine Telefonnummer geändert, so dass ich telefonisch für das LJPA nicht erreichbar bin.
16.03.2020, 22:31
(16.03.2020, 22:26)Gast (NRW) schrieb: Die Nachricht ist an die Kandidaten gerichtet, die verlautbart haben, vom LJPA NRW angerufen worden zu sein:
Ich glaube, eine Telefonnummer hier zu veröffentlichen ist nicht angemessen. Ich würde morgen früh direkt bei der offiziellen Nummer anrufen oder eine E-Mail mit den neuen Kontaktdaten schicken.