16.03.2020, 20:26
Laut E-Mail vom Präsidenten des LG Duisburg findet morgen eine Besprechung im Ministerium der Justiz zur Regelung grundsätzlicher Fragen statt.
Ich denke, dass wir frühstens morgen mehr wissen.
Ich denke, dass wir frühstens morgen mehr wissen.
16.03.2020, 20:27
16.03.2020, 20:27
Der kommt - wie gesagt - noch.
16.03.2020, 20:28
Ich schlage vor, dass die NRWler einfach morgen früh im JPA anrufen, dort wird das dann ggf. bestätigt, was hier kolporiert wird.
16.03.2020, 20:29
Das gleiche hat auch der Gesundheitsminister gesagt.
Insbesondere weil überhaupt keine Ansteckungsgefahr bestünde da, vor hinter und neben den Kandidaten mindestens 1, 5 Meter Platz sei.
Der Rest der Bevölkerung geht übrigens nach wie vor Arbeiten, obwohl laut Ersteller schon seit Februar der Notstand ausgerufen und Endzeitstimmung herrscht.
Insbesondere weil überhaupt keine Ansteckungsgefahr bestünde da, vor hinter und neben den Kandidaten mindestens 1, 5 Meter Platz sei.
Der Rest der Bevölkerung geht übrigens nach wie vor Arbeiten, obwohl laut Ersteller schon seit Februar der Notstand ausgerufen und Endzeitstimmung herrscht.
16.03.2020, 20:29
Leute, wie blöd seid ihr eigentlich. Ich hätte am 19.03. mündliche Prüfung gehabt und wurde soeben angerufen. Warum sollte man sich darüber einen Scherz erlauben. Die Situation ist ernst genug.
16.03.2020, 20:35
(16.03.2020, 20:27)Gast schrieb:(16.03.2020, 20:24)Gast schrieb: Warum können die (NRW) verdammt nochmal keinen Corona-Hinweis auf ihrer Internetpräsenz veröffentlich. Ein weiteres ungewisses Warten ist für alle Prüflinge schlicht unzumutbar. Andere Prüfungsämter bekommen das auch hin :@
Hast du versucht anzurufen?
Vor ein par Stunden. Die Reaktion wirkte auf mich etwas entgeistert. So nach dem Motto: Wie kommen Sie denn darauf, dass ausfallen sollte? Ist doch alles normal
16.03.2020, 20:37
(16.03.2020, 20:35)Gast schrieb:(16.03.2020, 20:27)Gast schrieb:(16.03.2020, 20:24)Gast schrieb: Warum können die (NRW) verdammt nochmal keinen Corona-Hinweis auf ihrer Internetpräsenz veröffentlich. Ein weiteres ungewisses Warten ist für alle Prüflinge schlicht unzumutbar. Andere Prüfungsämter bekommen das auch hin :@
Hast du versucht anzurufen?
Vor ein par Stunden. Die Reaktion wirkte auf mich etwas entgeistert. So nach dem Motto: Wie kommen Sie denn darauf, dass ausfallen sollte? Ist doch alles normal
Dann hast du doch deine Antwort: Es gibt keinen Hinweis, weil es weiterhin stattfindet..
Vielleicht auch mal die Info hier weitergeben statt lauter Endzeit-Mutmaßungen
16.03.2020, 20:38
Tipper auf Fake. Morgen ist Dienstag. Warum muss ich die Leute die Donnerstag Prüfung haben heute anrufen?
Mittwoch sind auch Prüfungen...
Mittwoch sind auch Prüfungen...
16.03.2020, 20:39
(16.03.2020, 20:19)Gast schrieb: Würde mich ja hier auch nicht wundern, wenn das ein Troll war. Ist ja anzuweifeln, dass das LJPA so spät rumtelefoniert.
Nein ich mache keine Witze darüber. Ich finde die Entscheidung sinnvoll, aber ich bin endlos enttäusch. Ich habe mich jetzt 3 Wochen intensiv vorbereitet. Leider waren meine Klausuren nicht so gut wie erhofft und dann war ich überglücklich, dass ich einen Vortrag im ÖffR bekommen habe und für mein Empfinden aus den Protokollen die perfekten Prüfer hatte. Ich hatte die besten Voraussetzungen, um doch noch das Beste aus diesem Examen raus zu holen und diese Absage ist nun niederschmetternd.. zumal weiterhin Unterhaltsbeihilfe hin oder her. Ich möchte das Ref auch mal abschließen und sagen können, dass ich fertig bin; Bewerbungen verschicken..
Diese Prüfungen - egal ob schriftlich oder mündlich - sind unendlich wichtig und ich wünsche diese Situation niemandem. Der Herr vom LJPA zeigte auch Mitgefühl. Also könnte ihr mir ruhig glauben, dass ich sowas hier nicht schreibe, um mir einen Spaß zu erlauben. Ich hab gesehen, dass noch niemand sonst geschrieben hatte und wollte nur weiterhelfen für die Leute in Ungewissheit. Meine AG Kollegin, die auch am Donnerstag in einem anderen Saal gewesen wäre, wurde erst vor ein paar Minuten noch angerufen, nachdem ich ihr schon Bescheid gegeben hatte. Sie machen beim LJPA wohl Überstunden, weil die auch wissen, wie schlimm das ist. Ich wurde auch direkt gefragt, ob ich ein Hotel gebucht hätte, was ich jetzt noch stornieren könnte.
Ich bin halt von der Mündlichen betroffen, deswegen habe ich nach den April Klausuren nicht gefragt. Aber der Wortlaut war, dass der "Prüfungsbetrieb" eingestellt werden muss. Bestimmt gibt es morgen Hinweise auf der Homepage.
Tut mir Leid, aber ich musste meine Gedanken nun auch mal irgendwo abladen..