16.03.2020, 17:09
(16.03.2020, 17:04)GastHE schrieb:(16.03.2020, 17:02)Gast schrieb:(16.03.2020, 16:48)Gast schrieb: Wenn der BGH Termine absagt und die Gerichtssäle so bestuhlt, dass jeder im Publikum mindestens zwei Meter Sicherheitsabstand in alle Richtungen habe, bin ich auf die Begründung gespannt, weshalb das in den schriftlichen Prüfungen nicht geboten ist.
Ich habe im anfang April mündliche. Ich habe kein Bock, dass jetzt bis Mai nichts stattfindet. Ich hoffe es geht normal weiter, bzw. höchstens ohne Publikum.
Wo hast du mündliche? Teilweise wurden sie wirklich schon abgesagt.
NRW
16.03.2020, 17:10
Jetzt werden sogar Gottesdienste usw. geschlossen. Religionsfreiheit ist nicht so wichtig, aber Hauptsache, es kann Examen geschrieben werden!
16.03.2020, 17:13
Nrw zieht doch bestimmt durch.
Wenn auch die Abi Prüfungen "normal" stattfinden sollten, dann wohl auch das jur. Examen.
Wenn auch die Abi Prüfungen "normal" stattfinden sollten, dann wohl auch das jur. Examen.
16.03.2020, 17:14
16.03.2020, 17:16
(16.03.2020, 16:33)Against panic schrieb: Hallo liebe Leidgenossen.
Die JPA's werden sicher mit Hochdruck an diesen wichtigen Fragen arbeiten. Man sollte ihnen auch etwas Zeit geben, sich abschließend über alle gangbaren Wege Gedanken zu machen. Macht euch nicht selbst verrückt. Wer davon überzeugt ist, besser und schlauer zu sein als das Justizministerium kann den Prüfungen fernbleiben und klagen. Bei manchen hat man das Gefühl, dass man vier Klausuren in den Sand gesetzt hat und nun Corona als Vorwand vorschiebt. Ich schreibe derzeit selber und schaue unentwegt ob sich etwas ändert. Sollte ich erkranken oder sonst gewisse Nachteile haben, werde ich mich zu wehren wissen. Man sollte sich auf die zu erbringenden Leistungen konzentrieren, soweit man nichts von JPA hört. Das Jammern wurde von allen zur Kenntnis genommen. Die derzeitige Krise ist halt keine Klausur, die in 5 Stunden zu lösen ist. Haltet durch und keep calm soweit es geht
Das!
Eure Mutmaßungen helfen niemandem, die Schuldzuweisungen könnt ihr besser direkt an den zuständigen Stellen erheben.
16.03.2020, 17:17
(16.03.2020, 17:10)Gast schrieb: Jetzt werden sogar Gottesdienste usw. geschlossen. Religionsfreiheit ist nicht so wichtig, aber Hauptsache, es kann Examen geschrieben werden!
Also wenn selbst in das ansonsten untastbare Selbstverwaltungsrecht der Kirchen eingegriffen wird, dann glaube ich kaum, dass die Prüfungen noch stattfinden werden.
16.03.2020, 17:25
Das schreit nach Nachteilsausgleich.
16.03.2020, 17:27
(16.03.2020, 17:16)Gast schrieb:(16.03.2020, 16:33)Against panic schrieb: Hallo liebe Leidgenossen.
Die JPA's werden sicher mit Hochdruck an diesen wichtigen Fragen arbeiten. Man sollte ihnen auch etwas Zeit geben, sich abschließend über alle gangbaren Wege Gedanken zu machen. Macht euch nicht selbst verrückt. Wer davon überzeugt ist, besser und schlauer zu sein als das Justizministerium kann den Prüfungen fernbleiben und klagen. Bei manchen hat man das Gefühl, dass man vier Klausuren in den Sand gesetzt hat und nun Corona als Vorwand vorschiebt. Ich schreibe derzeit selber und schaue unentwegt ob sich etwas ändert. Sollte ich erkranken oder sonst gewisse Nachteile haben, werde ich mich zu wehren wissen. Man sollte sich auf die zu erbringenden Leistungen konzentrieren, soweit man nichts von JPA hört. Das Jammern wurde von allen zur Kenntnis genommen. Die derzeitige Krise ist halt keine Klausur, die in 5 Stunden zu lösen ist. Haltet durch und keep calm soweit es geht
Das!
Eure Mutmaßungen helfen niemandem, die Schuldzuweisungen könnt ihr besser direkt an den zuständigen Stellen erheben.
Das wissen wir ja auch. Aber man muss halt irgendwo meckern dürfen!
Realistisch ist uns ja fast allen bewusst, dass bei denen auch gerade die Bude brennt und die alles mögliche gegeneinander abwägen.
16.03.2020, 17:30
(16.03.2020, 17:27)Gasth schrieb:(16.03.2020, 17:16)Gast schrieb:(16.03.2020, 16:33)Against panic schrieb: Hallo liebe Leidgenossen.
Das!
Das wissen wir ja auch. Aber man muss halt irgendwo meckern dürfen!
Realistisch ist uns ja fast allen bewusst, dass bei denen auch gerade die Bude brennt und die alles mögliche gegeneinander abwägen.
Ganz genau! Ich glaub uns Kandidaten aus März und April kann es grad einfach nicht schnell genug gehen mit einer Entscheidung, trotzdem weiß doch jeder, dass es schwierig ist, eine abgestimmte und durchdachte Entscheidung zu treffen von Seiten der JPAs. Für den Austausch ist das Forum doch da.
16.03.2020, 17:40
Es sind ja nicht nur Kandidaten dabei, die das Examen zum ersten Mal schreiben, sondern einen verbesserungsversuch machen, die im Mai oder Juni einen Job anfangen wollen bzw. schon einen Job haben....was ist mit denjenigen? Sollen die ihren Job absagen und die nächsten Monate von Luft und Liebe leben? Die ganze künstlich geschaffene Corona-Panik geht einem langsam auf den Senkel. Die ganze Gesellschaft scheint wie eine blinde Schafsherde....ja es gibt eine grippeähnliche Erkrankung, die sich verbreitet...an der weltweit nicht mal ansatzweise so viele Menschen gestorben sind wie an der normalen Grippe jedes Jahr alleine in Deutschland. Schluss mit dem rumgeheule, Tische auseinander schieben, schreiben und die Oma halt 3 Wochen nicht besuchen