16.03.2020, 15:26
Die Information stammt von gestern nachmittag. Am Dienstag soll wohl eine Besprechung unter Beteiligung aller dem Justizministerium unterstellten Mittelbehörden stattfinden. Ich vermute mal, dass man Sonntag Nachmittag keine Besprechung für Montag ansetzen und erwarten kann, dass dann auch alle können.
16.03.2020, 15:28
(16.03.2020, 15:22)Gast schrieb: Für den OLG-Düsseldorf Bezirk haben wir die Info erhalten, dass sie auf Hochtouren an einer Lösung arbeiten und diese alsbald über die jeweilige Stammdienststelle weiterleiten werden. Das wird in den nächsten Tagen passieren, da sie eine abschließende, einheitliche Regelung finden wollen. Für mich total verständlich, dass es etwas Zeit braucht.
Für mich nicht. Denn in Anbetracht der gegenwärtigen Situation ist der Abbruch der Prüfungen alternativlos. Zumal das ganze spätestens seit Freitag vorhersehbar war. Das Abwarten macht es nur noch schlimmer.
16.03.2020, 15:32
(16.03.2020, 15:28)8765 schrieb:(16.03.2020, 15:22)Gast schrieb: Für den OLG-Düsseldorf Bezirk haben wir die Info erhalten, dass sie auf Hochtouren an einer Lösung arbeiten und diese alsbald über die jeweilige Stammdienststelle weiterleiten werden. Das wird in den nächsten Tagen passieren, da sie eine abschließende, einheitliche Regelung finden wollen. Für mich total verständlich, dass es etwas Zeit braucht.
Für mich nicht. Denn in Anbetracht der gegenwärtigen Situation ist der Abbruch der Prüfungen alternativlos. Zumal das ganze spätestens seit Freitag vorhersehbar war. Das Abwarten macht es nur noch schlimmer.
Ich spreche jetzt hier aber nur für die AG´s. Sorry wenn das nicht klar war.
Nicht bzgl. derjenigen, die aktuell schreiben. Die trifft es härter und erfordert sicherlich sehr zeitnahe Entscheidungen, gar keine Frage.
16.03.2020, 16:05
Am OLG Köln haben sie uns heute mitgeteilt, dass die Klausuren morgen höchstwahrscheinlich stattfinden, aus 2 Prüfungsräumen machen sie 4, damit etwas Abstand gewährt werden kann.
Das war der Stand um 14:00 Uhr.
Das war der Stand um 14:00 Uhr.
16.03.2020, 16:11
Vollkommen verantwortungslos.
16.03.2020, 16:14
LJPA: Warum?
Was genau verstehen die Leute vom LJPA nicht? Jeder, wirklich jeder kann nachlesen wie die Situation in Italien ist. Da frage ich mich: Wie kann man JETZT Klausuren schreiben lassen in engsten Räumen? (wie zB dem des Landgerichts Münster). Das ist doch ein absoluter Scherz alles. Verschiebt es um ein paar Monate. Fertig aus. Ganz egal, was es kostet, was das für Auswirkungen auf irgendwelche Stationen, Gelder etc. hat.
Geld frisst Hirn denke ich mir manchmal.
Was genau verstehen die Leute vom LJPA nicht? Jeder, wirklich jeder kann nachlesen wie die Situation in Italien ist. Da frage ich mich: Wie kann man JETZT Klausuren schreiben lassen in engsten Räumen? (wie zB dem des Landgerichts Münster). Das ist doch ein absoluter Scherz alles. Verschiebt es um ein paar Monate. Fertig aus. Ganz egal, was es kostet, was das für Auswirkungen auf irgendwelche Stationen, Gelder etc. hat.
Geld frisst Hirn denke ich mir manchmal.
16.03.2020, 16:20
Bei uns in Frankfurt haben sie Corona mit keinem Wort erwähnt und uns ganz trocken einfach anfangen lassen.
16.03.2020, 16:26
Die Leute werden erst aufwachen, wenn ihre Großeltern ihnen per Tablet „Leb wohl“ sagen.
16.03.2020, 16:29
(16.03.2020, 16:20)GastHE schrieb: Bei uns in Frankfurt haben sie Corona mit keinem Wort erwähnt und uns ganz trocken einfach anfangen lassen.
Echt komplett krank, verantwortungslos und auch einfach nur DUMM.
Es ist ja nicht so, dass sich im Examen 3-4 Leute zum Kaffeeklatsch gemütlich und entspannt treffen. Das ist ein absoluter Ausnahmezustand für ALLE.
Da mit zig schwitzenden Leuten auf ENGSTEM RAUM einfach weiter zu schreiben, das ist wirklich großes Kino vom LJPA und (s.o.) einfach nur DUMM wie jeder Wissenschaftler sagen würde.
16.03.2020, 16:31
(16.03.2020, 16:29)LJPA warum? schrieb:(16.03.2020, 16:20)GastHE schrieb: Bei uns in Frankfurt haben sie Corona mit keinem Wort erwähnt und uns ganz trocken einfach anfangen lassen.
Echt komplett krank, verantwortungslos und auch einfach nur DUMM.
Es ist ja nicht so, dass sich im Examen 3-4 Leute zum Kaffeeklatsch gemütlich und entspannt treffen. Das ist ein absoluter Ausnahmezustand für ALLE.
Da mit zig schwitzenden Leuten auf ENGSTEM RAUM einfach weiter zu schreiben, das ist wirklich großes Kino vom LJPA und (s.o.) einfach nur DUMM wie jeder Wissenschaftler sagen würde.
Der ein oder andere hat auch munter gehustet - wobei ich die Person jetzt nicht unter Generalverdacht stellen mag. Gibt ja auch genug "normal" Erkältete, Allergiker und Leute die einfach durch den Stress krank wird.
Aber es nervt einfach in Sachen Konzentration extrem.