15.03.2020, 19:01
An den Universitäten sind alle Semesterklausuren abgesagt
15.03.2020, 19:12
Die HSPV NRW, die dem IM untersteht, prüft aber weiter, damit der Nachwuchs an Polizisten und Verwaltungskräften sichergestellt ist. Ich denke das LJPA des JMs wird auch weiterhin prüfen.
15.03.2020, 19:16
(15.03.2020, 19:12)NRW2020 schrieb: Die HSPV NRW, die dem IM untersteht, prüft aber weiter, damit der Nachwuchs an Polizisten und Verwaltungskräften sichergestellt ist. Ich denke das LJPA des JMs wird auch weiterhin prüfen.
Aber die haben den zeitlichen Vorteil, dass sie bis dahin entsprechende Vorkehrungen treffen können. Genug Abstand, Kontrollen bzgl Unterhaltungen etc, Desinfektionsmittel und und und. Unsere Räume morgen im JPA geben gar nicht mehr Kapazität her, außer man verteilt uns über das ganze Gebäude. Und dafür bräuchte man ja entsprechend mehr Aufsicht übers Wochenende.
Dennoch denke ich, dass es morgen weiter geht.
15.03.2020, 19:55
Sogar die derzeitigen ags sind abgesagt
Aber denke wir schreiben morgen trotzdem
Aber denke wir schreiben morgen trotzdem
15.03.2020, 20:05
Drücke euch allen die Daumen, dass ihr es vernünftig und gesund schafft!
In meinem Klausurort waren die Abstände so groß, dass ich keine Angst vor Ansteckung gehabt hätte.
Aber trotzdem sind die Umstände gerade einfach nicht so, dass man den nötigen Fokus hat und es bleibt halt DAS Examen.
In meinem Klausurort waren die Abstände so groß, dass ich keine Angst vor Ansteckung gehabt hätte.
Aber trotzdem sind die Umstände gerade einfach nicht so, dass man den nötigen Fokus hat und es bleibt halt DAS Examen.
16.03.2020, 15:36
Hallo :s,
wurde heute in Hessen irgendwas angedeutet wie es weitergeht?
wurde heute in Hessen irgendwas angedeutet wie es weitergeht?
16.03.2020, 15:59
Hinreichender Tatverdacht des G
A. § 211, 212 (+)
Tathandlung lässt sich nachweisen
Bademantelgurt ist verwertbar, da zwar BEV, da keine Gefahr im Verzug, aber nach Abwägung (hypothetischer Ersatzeingriff und Schwere der Tat) kein BVV
Heimtücke (-)
Habgier (-): Beim Erdrosseln ging es ihm nicht um Geld, sondern darum, nicht ins Gefängnis zu müssen
Verdeckungsabsicht (+)
B. §§ 242, 244
Kein Wohnungseinbruchsdiebstahl, da Schlüssel falsch
Aber beisichführen eines gefährlichen Werkzeugs, da Verwenden des Gurts in der Beendigungsphase
C. § 252 (-)
Keine Beuteerhaltungsabsicht bei Einsatz des qualifizierten Nötigungsmittels
D. § 123 (-)
Kein Strafantrag, § 77 II 2 StGB
E. § 114 (+)
Strafbarkeit der E
A. §§ 242, 25 II (+)
A. § 211, 212 (+)
Bademantelgurt ist verwertbar, da zwar BEV, da keine Gefahr im Verzug, aber nach Abwägung (hypothetischer Ersatzeingriff und Schwere der Tat) kein BVV
Heimtücke (-)
Habgier (-): Beim Erdrosseln ging es ihm nicht um Geld, sondern darum, nicht ins Gefängnis zu müssen
Verdeckungsabsicht (+)
B. §§ 242, 244
Aber beisichführen eines gefährlichen Werkzeugs, da Verwenden des Gurts in der Beendigungsphase
C. § 252 (-)
D. § 123 (-)
E. § 114 (+)
Strafbarkeit der E
A. §§ 242, 25 II (+)
16.03.2020, 16:00
schriftliches Examen in Hessen soll bis zum Ende geschrieben werden.
16.03.2020, 16:02
(16.03.2020, 15:59)GastHE schrieb: Hinreichender Tatverdacht des G
A. § 211, 212 (+)
Heimtücke (-)
Verdeckungsabsicht (+)
B. §§ 242, 244
C. § 252 (-)
D. § 123 (-)
E. § 114 (+)
Strafbarkeit der E
A. §§ 242, 25 II (+)
War es für E nicht 247? Und ein erforderlicher Antrag wegen 77 II (-) Mutter der R konnte ihn nicht stellen
16.03.2020, 16:11
Schlüssel war nicht falsch, oder?p