15.03.2020, 23:01
Jede Klausur steht jetzt unter dem Vorbehalt, dass sie eine für den Mülleimer ist. Das was macht was mit dem Kopf.
15.03.2020, 23:05
Ergänzend sei noch gesagt, dass es ja schon reicht wenn ein Mitarbeiter aus dem Gericht unter Verdacht steht, dann wird das betreffende Gericht für 14 Tage dicht gemacht.
15.03.2020, 23:37
16.03.2020, 10:00
Habt ihr schon irgendwas zu April gehört? Oder meint ihr, die LJPAs beraten noch?
16.03.2020, 10:10
Aktueller Stand in NRW: alle Prüfungen finden statt
16.03.2020, 10:16
16.03.2020, 10:25
(16.03.2020, 10:16)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:10)Gast5 schrieb: Aktueller Stand in NRW: alle Prüfungen finden statt
Wo steht das genau? Wenn Repetentenkurse etc stattfinden, während AGs im Gericht aber ausfallen, melde ich das beim Gesundheitsamt, Gesundheitsministerium und überall!
Und JA, das interessiert die sehr wohl.
Immer schön, wenn Menschen in Situationen wie wir sie derzeit haben, nicht in Panik verfallen.
16.03.2020, 10:34
(16.03.2020, 10:25)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:16)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:10)Gast5 schrieb: Aktueller Stand in NRW: alle Prüfungen finden statt
Wo steht das genau? Wenn Repetentenkurse etc stattfinden, während AGs im Gericht aber ausfallen, melde ich das beim Gesundheitsamt, Gesundheitsministerium und überall!
Immer schön, wenn Menschen in Situationen wie wir sie derzeit haben, nicht in Panik verfallen.
Das ist keine Panik! Das ist die logische Konsequenz, wenn alles dicht ist und man sich daran hält! Mein Mann ist Partner in einer größeren Kanzlei und was glaubst du was da los ist, wenn ich von einem 20-Mann-Kurs die Kacke anschleppe! Alle dort machen Homeoffice, halten sich daran, haben keinen Kontakt, weil sie sonst Sorge um ihren Job haben und ich soll eventuell mit 20 Leuten in einem kleinen Raum sitzen? Glaubst du, dass alle nur sich selbst haben und ansonsten isoliert Zuhause sitzen? Nein!
Wie schon in anderen Threads erörtert wurde, gibt es ziemlich viele Leute mit Sorgen und ganz genau da ist das Gesundheitsamt der Ansprechpartner.
16.03.2020, 10:40
(16.03.2020, 10:34)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:25)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:16)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:10)Gast5 schrieb: Aktueller Stand in NRW: alle Prüfungen finden statt
Das ist keine Panik! Das ist die logische Konsequenz, wenn alles dicht ist und man sich daran hält! Mein Mann ist Partner in einer größeren Kanzlei und was glaubst du was da los ist, wenn ich von einem 20-Mann-Kurs die Kacke anschleppe! Alle dort machen Homeoffice, halten sich daran, haben keinen Kontakt, weil sie sonst Sorge um ihren Job haben und ich soll eventuell mit 20 Leuten in einem kleinen Raum sitzen? Glaubst du, dass alle nur sich selbst haben und ansonsten isoliert Zuhause sitzen? Nein!
Wie schon in anderen Threads erörtert wurde, gibt es ziemlich viele Leute mit Sorgen und ganz genau da ist das Gesundheitsamt der Ansprechpartner.
Ja, ich glaube dir was du schreibst. Aber frag deinen Mann doch mal, wie sich seine Großkanzlei das so die nächsten 1-2 Jahre vorstellt. Denn soange werden wir, laut Virologen, mit dem Virus zu kämpfen haben. Ich wüsste auch nicht, warumn man seinen Job verlieren sollte, wenn man infiziert wird? Wenn man das mit der Quarantäne ernst nimmt, dürfte es in den nächsten 1-2 Jahren jede Firma mehrfach treffen, dass es dort infizierte Mitarbeiter gibt und der Laden dicht gemacht werden muss.
16.03.2020, 10:41
(16.03.2020, 10:34)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:25)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:16)Gast schrieb:(16.03.2020, 10:10)Gast5 schrieb: Aktueller Stand in NRW: alle Prüfungen finden statt
Wenn alle in der Kanzlei deines Mannes Homeoffice machen, kann sich doch niemand anstecken. Sehe das Problem nicht, sondern nur die typische Mischung aus Panik und "aber ich!!!".