13.03.2020, 19:53
Habe es über § 944 ZPO gemacht. Dringlichkeit wegen § 12 II UWG fingiert.
Ich habe das mit dem Vorschlag so verstanden, dass ein Mandantenschreiben gewollt war..
Ich habe das mit dem Vorschlag so verstanden, dass ein Mandantenschreiben gewollt war..
13.03.2020, 20:06
Also ich fand den Bearbeitervermerk halt wirklich sehr seltsam, weil ich sonst immer in den Klausuren gelesen habe, dass das Mandantenschreiben erlassen sei oder eben nicht zu fertigen sei. Vorschlag an die anwaltin
13.03.2020, 20:07
Sorry, aus Versehen abgeschickt. Vorschlag an die Anwältin könnte halt auch bedeuten, die Schriftsätze als Vorschlag zu entwerfen. Aber es hat eh jeder anders verstanden glaub ich also einfach abwarten :D
14.03.2020, 14:23
(13.03.2020, 19:29)Gast schrieb: ich habs ähnlich gelöst, Lieferfrist auch abgelehnt, dann allerdings über § 280 am Ende und ich bin noch auf die Pflicht zur Schadensanzeige nach § 438 eingegangen.
Klage leider auch völlig versaut und insgesamt war einfach viel zu wenig Zeit, irgendwas schön zu formulieren
Wenigstens bist du nicht allein damit. Ich hatte auch keine Zeit, weil ich ewig gebraucht habe, um das System von 425ff HGB zu verstehen.
Vor allem ist mir nicht klar gewesen, wie die Ansprüche 425ff zu 280 BGB stehen und und ob die Unterscheidung in den AGB Abs1 und Abs2 sich auf 2 unterschiedliche Anspruchsgrundlagen beziehen. Hat mich lange beschäftigt
14.03.2020, 14:48
(14.03.2020, 14:23)gastxnrw schrieb:(13.03.2020, 19:29)Gast schrieb: ich habs ähnlich gelöst, Lieferfrist auch abgelehnt, dann allerdings über § 280 am Ende und ich bin noch auf die Pflicht zur Schadensanzeige nach § 438 eingegangen.
Klage leider auch völlig versaut und insgesamt war einfach viel zu wenig Zeit, irgendwas schön zu formulieren
Wenigstens bist du nicht allein damit. Ich hatte auch keine Zeit, weil ich ewig gebraucht habe, um das System von 425ff HGB zu verstehen.
Vor allem ist mir nicht klar gewesen, wie die Ansprüche 425ff zu 280 BGB stehen und und ob die Unterscheidung in den AGB Abs1 und Abs2 sich auf 2 unterschiedliche Anspruchsgrundlagen beziehen. Hat mich lange beschäftigt
Ja, ich hoffe einfach, dass die Korrektoren die Klausur auch als schwierig empfinden und das entsprechend berücksichtigen. Sonst seh ich meine Felle schon vor der zweiten Woche davonschwimmen :-/
14.03.2020, 15:54
Wieso löschen die Admins im gesamte Forum alle Kommentare zu den Kaiser Massenveranstaltungen und sperren die Threads? Seid ihr von Kaiser engagiert?
14.03.2020, 15:58
(14.03.2020, 15:54)Gast schrieb: Wieso löschen die Admins im gesamte Forum alle Kommentare zu den Kaiser Massenveranstaltungen und sperren die Threads? Seid ihr von Kaiser engagiert?
Es existiert ein Thread mit allen Argumenten und das reicht. Alle weiteren Nachrichten in themenfremden Threads werden gelöscht.
14.03.2020, 16:50
(14.03.2020, 15:58)admin schrieb:(14.03.2020, 15:54)Gast schrieb: Wieso löschen die Admins im gesamte Forum alle Kommentare zu den Kaiser Massenveranstaltungen und sperren die Threads? Seid ihr von Kaiser engagiert?
Es existiert ein Thread mit allen Argumenten und das reicht. Alle weiteren Nachrichten in themenfremden Threads werden gelöscht.
Das Löschen finde ich richtig, war nur Spam. Aber ich finde es etwas schwierig einfach den Thread zu schließen, weil woher wollt ihr wissen ob alle Argumente genannt wurden? Vielleicht gibts noch welche die Euch nicht einfallen. Oder es gibt neue Entwicklungen, ist ja quasi am Wochenende ein aktuelles Thema. Ich fände es also angemessen, den Thread wieder zu öffnen, aber mit den Löschungen in anderen Threads weiter zu machen.
14.03.2020, 19:23
Könnte folgender Erlass des Gesundheitsministerium für uns das aus in NRW bedeuten? Ist von Freitag. "Aufgrund aktueller Entwicklungen und Erkenntnislagen, insbesondere der stark zunehmenden Ausbreitung von SARS-VoV-2, ist grundsätzlich auch in den Fällen von Veranstaltungen unter 1 000 erwarteten Besuchern/Teilnehmern davon auszugehen, dass keine Schutzmaßnahmen getroffen werden können, die gleich effektiv aber weniger eingriffsintensiv sind, als die Veranstaltung nicht durchzuführen. Das Auswahlermessen der zuständigen Behörden reduziert" Ermessensreduzierung auf Null heißt zu oder? Oder hat das Justizministerium in diesem Fall die eigene Kompetenz. Im Zweifel, fallen wir wahrscheinlich nicht unter den Begriff Veranstaltung.
14.03.2020, 19:44
(14.03.2020, 16:50)Gast schrieb:(14.03.2020, 15:58)admin schrieb:(14.03.2020, 15:54)Gast schrieb: Wieso löschen die Admins im gesamte Forum alle Kommentare zu den Kaiser Massenveranstaltungen und sperren die Threads? Seid ihr von Kaiser engagiert?
Das Löschen finde ich richtig, war nur Spam. Aber ich finde es etwas schwierig einfach den Thread zu schließen, weil woher wollt ihr wissen ob alle Argumente genannt wurden? Vielleicht gibts noch welche die Euch nicht einfallen. Oder es gibt neue Entwicklungen, ist ja quasi am Wochenende ein aktuelles Thema. Ich fände es also angemessen, den Thread wieder zu öffnen, aber mit den Löschungen in anderen Threads weiter zu machen.
Finde es auch komisch, dass der thread geschlossen wurde. Einfach mal behauptet, alle Argumente wurden genannt und dann alle mundtot machen? Sorry, aber alle diskutieren darüber, definitiv ist da Gesprächsbedarf.