10.03.2020, 21:35
Hat sich jemand getraut zu niesen? :D
10.03.2020, 22:02
Niesler und Hüstler raus aus Deutschland
10.03.2020, 23:37
Tatsächlich sagte die Aufsicht am ersten Tag nochmal, dass ein ärztliches Attest in dieser Kampagne ausreicht, welche eine Erkältung und damit die Symptome des Coronavirus enthält. Was auch immer das bedeutet

11.03.2020, 01:13
(10.03.2020, 23:37)Gast schrieb: Tatsächlich sagte die Aufsicht am ersten Tag nochmal, dass ein ärztliches Attest in dieser Kampagne ausreicht, welche eine Erkältung und damit die Symptome des Coronavirus enthält. Was auch immer das bedeutet
Damit man dann einen Monat später das gesamte Examen wiederholen darf...selbst wenn man krank ist, wird man das mit diesen Aussichten wohl kaum zugeben, sondern sich irgendwie durch die Klausuren schleppen.
11.03.2020, 10:02
Betrifft uns zwar nicht direkt, aber bzgl der Abi-Prüfungen wird jetzt von den KuMi ein Notfallplan diskutiert. Offenbar soll es aber einfach um Nachschreibetermine gehen.
Allen die jetzt im März schreiben, viel Erfolg und gute Gesundheit (bloß nicht niesen ;))
Allen die jetzt im März schreiben, viel Erfolg und gute Gesundheit (bloß nicht niesen ;))
11.03.2020, 18:01
(11.03.2020, 01:13)Gast321 schrieb:(10.03.2020, 23:37)Gast schrieb: Tatsächlich sagte die Aufsicht am ersten Tag nochmal, dass ein ärztliches Attest in dieser Kampagne ausreicht, welche eine Erkältung und damit die Symptome des Coronavirus enthält. Was auch immer das bedeutet
Damit man dann einen Monat später das gesamte Examen wiederholen darf...selbst wenn man krank ist, wird man das mit diesen Aussichten wohl kaum zugeben, sondern sich irgendwie durch die Klausuren schleppen.
In Berlin schreibt man nur alle drei Monate. Machts aber auch nicht viel besser...
11.03.2020, 22:52
Weiß jemand etwas zu den Terminen in Rheinland-Pfalz im April? Finden die statt?
13.03.2020, 14:15
In Rheinland-Pfalz ist man wohl noch entspannt. Die Prüfungsgruppen im Schriftlichen sind ja auch relativ klein.
13.03.2020, 14:23
Was meint, was passiert, wenn ich bald mündliche Prüfung habe, aber die Kitas geschlossen sind? Ich kann mein Kind nicht anderweitig betreuen lassen (alleinerziehend). Was mache ich nun? Ich kann nicht lernen (Kind ist 1). Noch schlimmer: ich falle durch. Was ist dann mit dem Ergänzungsvorbereitungsdienst? Ich habe die Superpanik momentan.
13.03.2020, 14:42
Auf den Seiten des LJPA RLP gibt es eine offizielle Mitteilung zum Thema "Corona".
Es ist sicher gerade eine besonders herausfordernde Situation für diejenigen, die ein Kind zu betreuen haben oder aber eine Vorerkrankung haben. Ich hoffe, dass man für denjenigen eine Sonderreglung findet, wenn man die Prüfungen trotz der aktuellen Situation durchführen wird.
Bis dahin: Kopf hoch! Bis Anfang des nächsten Monats wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen!
Es ist sicher gerade eine besonders herausfordernde Situation für diejenigen, die ein Kind zu betreuen haben oder aber eine Vorerkrankung haben. Ich hoffe, dass man für denjenigen eine Sonderreglung findet, wenn man die Prüfungen trotz der aktuellen Situation durchführen wird.
Bis dahin: Kopf hoch! Bis Anfang des nächsten Monats wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen!