05.02.2020, 20:09
Was mir viel mehr Sorgen macht: Kommt hier in NRW Strafurteil oder Revision dran? Ich hoffe auf letzteres - habe das Strafurteil NICHT (und damit meine ich - nicht einmal in Ansätzen... ) vorbereitet.
05.02.2020, 20:11
(05.02.2020, 14:22)T. Kaiser schrieb:(05.02.2020, 13:30)Gast MV schrieb:(05.02.2020, 12:39)GastNRW12 schrieb: Jemand Ideen für morgen?
Entweder ZV oder Kautelar.
Morgen ZVR. Dritte Klausur!
Hey Torsten,
habe mir bei deinem Bruderherz ZVR angehört. Leider war er an dem Wochenende ab dem zweiten Tag krank und wir hatten tendenziell eher unzulänglichen Ersatz.
Hast du einen heißen Tipp für morgen?
Beste Grüße
05.02.2020, 20:51
Selbst wenn der Kaiser heute noch antwortet, was nützt der Tipp jetzt? Lernt mal, selbstständig zu denken und zu arbeiten. Verlasst euch nicht auf Foren und Tipps von Repetitoren. Ins Blaue hinein tippen kann ich auch, das ist keine Leistung.
Der eine lernt kein Strafurteil und hofft auf Revision, der andere fragt einen Tag vorher nach Tipps, was denn kommen könne. Setzt ihr euch auch blind und besoffen ins Auto und denkt, von München nach Frankfurt ist es nicht so weit? Bei so viel bornierter Selbstgefälligkeit in Verbindung mit Inkompetenz und mangelndem Verantwortungsbewusstsein könnte ich detonieren. Mich hätte man mit so einer Einstellung zum Teufel gejagt.
Der eine lernt kein Strafurteil und hofft auf Revision, der andere fragt einen Tag vorher nach Tipps, was denn kommen könne. Setzt ihr euch auch blind und besoffen ins Auto und denkt, von München nach Frankfurt ist es nicht so weit? Bei so viel bornierter Selbstgefälligkeit in Verbindung mit Inkompetenz und mangelndem Verantwortungsbewusstsein könnte ich detonieren. Mich hätte man mit so einer Einstellung zum Teufel gejagt.
05.02.2020, 22:25
(05.02.2020, 20:51)Undruffda schrieb: Selbst wenn der Kaiser heute noch antwortet, was nützt der Tipp jetzt? Lernt mal, selbstständig zu denken und zu arbeiten. Verlasst euch nicht auf Foren und Tipps von Repetitoren. Ins Blaue hinein tippen kann ich auch, das ist keine Leistung.
Schade, dass man dich nicht zum Teufel gejagt hat. Dann müsste hier keiner dein Gelaber ertragen. Unter Beweise gestellt hast du jedenfalls, dass du null Empathie hast. Lass die Leute hier im Forum in Ruhe. Du bist nur einer dieser Leute, die Glück bei den Klausuren/Korrektoren hatte. Du bist nicht besser... begreif das mal.
05.02.2020, 22:38
(05.02.2020, 20:51)Undruffda schrieb: Selbst wenn der Kaiser heute noch antwortet, was nützt der Tipp jetzt? Lernt mal, selbstständig zu denken und zu arbeiten. Verlasst euch nicht auf Foren und Tipps von Repetitoren. Ins Blaue hinein tippen kann ich auch, das ist keine Leistung.
Sehen wir den Realitäten ins Auge: ich vertraue den Tipps von Kaiser jedenfalls mehr, als denen, die aus deiner Richtung kommen. Um die hier übrigens weder ich, noch irgendjemand anderes, gebeten hat. Ich schlage also vor, du verschonst uns mit deinen vermeintlichen Weisheiten und Informationen über deinen Gemütszustand. Denn - die Information dass du "detonieren" könntest, weil du dich über meine Fragen ärgerst, ist weder hilfreich noch erwünscht.
Aber da du hier mit gutem Beispiel voran gegangen bist, erlaube ich mir, dir auch einen kleinen (ungefragten) Ratschlag mit auf den Weg zu geben: Arbeite an deiner Art zu kommunizieren. Würdest du dich im realen Leben so aufführen, wärest du mit Sicherheit ein Einzelgänger ohne nennenswerte Sozialkontakte. Bedenke: Es handelt sich um ein Forum für Examenskandidaten. Die Nerven liegen bei den meisten ohnehin schon blank. Und du machst es mit deiner temperamentvollen und negativen Art nicht besser.
Übrigens: Bei deinem "Benutzernamen" habe ich die ganze Zeit einen Jura-Ultra-Hooligan vor Augen, der sich hier im Forum gezielt kontrovers benimmt und gezielt Auseinandersetzungen sucht. Warum eigentlich? Was hast du denn?
05.02.2020, 22:53
Eine Befriedigung,die er im echten Leben nicht findet.
05.02.2020, 23:06
Viel zu rüde, klar. Aber ob das inhaltlich so falsch ist, sollten einige wirklich erwägen. Das Examen ist keine Klassenarbeit, die man mal eben hinpinseln kann.
06.02.2020, 09:03
(05.02.2020, 20:11)Gast (NRW) schrieb:(05.02.2020, 14:22)T. Kaiser schrieb:(05.02.2020, 13:30)Gast MV schrieb:(05.02.2020, 12:39)GastNRW12 schrieb: Jemand Ideen für morgen?
Entweder ZV oder Kautelar.
Morgen ZVR. Dritte Klausur!
Hey Torsten,
habe mir bei deinem Bruderherz ZVR angehört. Leider war er an dem Wochenende ab dem zweiten Tag krank und wir hatten tendenziell eher unzulänglichen Ersatz.
Hast du einen heißen Tipp für morgen?
Beste Grüße
zu spät, was soll ich jetzt noch sagen? Nächtes Mal vielleicht etwas früher und dann über unser Büro oder im Wochenendkurs gern, nicht hier.
06.02.2020, 15:59
Und was kam heute dran ?
06.02.2020, 16:01