30.01.2020, 16:56
Hallo ihr Lieben,
ich werde wohl im nächsten Quartal verbeamtet. Nun war ich auf der Suche nach einer anständigen PKV. Ich würde jedoch nur über die Öffnungsaktion reinkommen.
Hat das auch schon jemand durchgemacht? Irgendwie finde ich keine Möglichkeit wie ich die Tarife die in der Öffnungsaktion angeboten werden herausfinden kann. Wie habt ihr euch da schlau gemacht? Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?
mfg
ich werde wohl im nächsten Quartal verbeamtet. Nun war ich auf der Suche nach einer anständigen PKV. Ich würde jedoch nur über die Öffnungsaktion reinkommen.
Hat das auch schon jemand durchgemacht? Irgendwie finde ich keine Möglichkeit wie ich die Tarife die in der Öffnungsaktion angeboten werden herausfinden kann. Wie habt ihr euch da schlau gemacht? Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?
mfg
Ich kann folgende Seite empfehlen, auf der es viele nützliche und hilfreiche Tipps sowie einen Tarifrechner zur Privaten Krankenversicherung (PKV) für Richter/innen auf Probe bzw. Staatsanwälte gibt:
https://krankenversicherung-richter-staatsanwalt.de/
Und hier gehts direkt zum Tarifrechner: Tarifrechner
https://krankenversicherung-richter-staatsanwalt.de/
Und hier gehts direkt zum Tarifrechner: Tarifrechner
30.01.2020, 17:43
Spezialisierten Makler aufsuchen!
Die Öffnungsaktion ist hochkomplex, die verfügbaren Tarife unterscheiden sich je nach Anbieter stark. Da kann man schnell alles vermasseln und ein späterer Wechsel ist unter diesen Umständen noch schwieriger als ohnehin schon. Man hat quasi genau einen Versuch, der sitzen muss.
Die Öffnungsaktion ist hochkomplex, die verfügbaren Tarife unterscheiden sich je nach Anbieter stark. Da kann man schnell alles vermasseln und ein späterer Wechsel ist unter diesen Umständen noch schwieriger als ohnehin schon. Man hat quasi genau einen Versuch, der sitzen muss.
30.01.2020, 23:03
(30.01.2020, 16:56)patient schrieb: Hallo ihr Lieben,
mfg
Ich würde Dir auch raten, einen Versicherungsmakler aufzusuchen. Der startet dann in der Regel erstmal eine anonyme Abfrage und guckt, was sich machen lässt. Ich dachte z.B. auch, es ginge nur über die Öffnungsaktion, habe aber dann doch einen etwas besseren Tarif bekommen (mit Risikoaufschlag, aber der wird nach einem Jahr nochmal überprüft).
Wichtig ist: Du brauchst einen Beihilfeergänzungstarif, und viele Versicherungen bieten den im Rahmen der Öffnungsaktion nicht an. Gibt's aber z.B. bei der Debeka.
30.01.2020, 23:45
Darf ich fragen welche Vorerkrankungen bei dir vorlagen?
01.02.2020, 22:40
Bin über die Öffnungsaktion in die Debeka. Beihilfeergänzungstarif gibt es aber auch dort nur in „light“ bei Öffnungsaktion (sprich ohne 1-Bett-Zimmer, Chefarzt, usw.)
01.02.2020, 23:26
Weißt du du zufällig wie der Tarif heißt? Bzw die Tarifkombi, und was zahlst du?
02.02.2020, 00:17
Zahle rund 300€ mtl. (Eintrittsalter 31, Zuschlag 30%)
B30/B20K ist der Haupttarif; Beihilfeergänzung „light“ ist BG; WL und BG, also normale Beihilfeergänzung wurde bei mir abgelehnt
B30/B20K ist der Haupttarif; Beihilfeergänzung „light“ ist BG; WL und BG, also normale Beihilfeergänzung wurde bei mir abgelehnt
02.02.2020, 15:12
Weißt du auswendig, wo weitere Mängel in der light-Version im Rahmen der Öffnungsklausel liegen?
Besonders interessieren würden mich Leistungen rund um die Zähne (PZR, hochwertige Füllungen) und Augen ("Vorsorgeuntersuchungen", Brille).
Besonders interessieren würden mich Leistungen rund um die Zähne (PZR, hochwertige Füllungen) und Augen ("Vorsorgeuntersuchungen", Brille).