• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Geschreddert vom Ausbilder
1 2 »
Antworten

Geschreddert vom Ausbilder
MRückert
Unregistered

30.09.2019, 09:42
Hi Leute, ich schreibe in 2 Monaten das schriftliche und hab glaube ich zu wenig gelernt, weil ich mich für  meine jeweiligen Ausbilder voll reingegangen habe. Trau mich gar nicht, Probeklausuren zu schreiben, wegen den Ergebnissen. Dabei habe ich bei meinem Anwalt 13 Punkte bekommen und damit ja unter Beweis gestellt, dass ich oben mitspielen kann. Auch die Noten bei uns in der AG waren bei mir bisher meistens 2 3 Punkte überm Schnitt (wobei ich das eine oder andere im Handy nachschauen musste, trotzdem). Was würdet ihr mir raten, doch noch eine Probeklausur fürs Gewissen oder besser materielles Recht? Will meine 8 Punkte im ersten halten (Schwerpunkt 16). MfG
Gast
Unregistered

30.09.2019, 09:51
dont feed the troll
MRückert
Unregistered

30.09.2019, 09:54
?
Gast Nrw
Unregistered

30.09.2019, 12:00
Klausuren 2-3 Punkte über dem Schnitt, wobei er das ein oder andere mit dem Handy nachgucken musste  :finna: :finna: 

Troll, you made my day
GJPAAAH(BE)
Unregistered

30.09.2019, 12:49
Lass das mit dem Handy unbedingt sein! Das verfälscht dein Ergebnis komplett und du wirst dich im Ernstfall echt unsicher fühlen. Du musst schnellstmöglich lernen, bei völliger Ahnungslosigkeit eine verwertbare Entscheidung hinzukriegen, also nimm nur Gesetz und Kommentar und Stift und Papier.

Wie willst du denn binnen 2 Monaten noch Korrekturen bekommen? Die Korrektur dauert doch so 3+ x Wochen? Da sind eh nicht mehr viele Klausuren drin.
Herrlicher Hesse
Unregistered

30.09.2019, 19:27
Auch die Note im ersten mit dem Verweis auf den 16 Punkte Schwerpunkt deutet offensichtlich auf Trollen hin. Versuch's doch noch einmal!
MRückert
Unregistered

30.09.2019, 20:43
(30.09.2019, 19:27)Herrlicher Hesse schrieb:  Auch die Note im ersten mit dem Verweis auf den 16 Punkte Schwerpunkt deutet offensichtlich auf Trollen hin. Versuch's doch noch einmal!

War bei uns an der Uni keine Seltenheit, aber gut
Zop
Unregistered

28.10.2019, 13:32
(30.09.2019, 20:43)MRückert schrieb:  
(30.09.2019, 19:27)Herrlicher Hesse schrieb:  Auch die Note im ersten mit dem Verweis auf den 16 Punkte Schwerpunkt deutet offensichtlich auf Trollen hin. Versuch's doch noch einmal!

War bei uns an der Uni keine Seltenheit, aber gut

So selten, wie man meinen könnte, gibt es das tatsächlich nicht. Nach meinem Dafürhalten eine Fortsetzung der fatalen Praxis aus der Schule, Leute arglistig über ihr Leistungsvermögen zu täuschen. Die 8 im Gesamtexamen liest sich denn auch ordentlich, aber der Schwerpunkt hat schon mächtig werkeln müssen, um die erforderliche Kosmetik zu leisten.
Ernsthaft?!
Unregistered

28.10.2019, 19:38
Ich glaube eher, dass es sich um einen Troll handelt. Denn 16 im Schwerpunkt werden einem doch (hoffentlich?) nicht hinterher geworfen. Und wer schreibt ernsthaft, dass 13 Punkte in der Anwaltsstation ein Beleg dafür seien dass man "oben mitspielen" könne? 

Das ist für eine Anwaltsstation keine besonders herausragende Note...

Solltest Du wider Erwarten kein Troll sein - suche Dir dringend erfahrene Juristen und lass Dir von denen eine wertschätzende, aber ehrliche Einschätzung Deines Leistungsvermögens geben.
Gast
Unregistered

31.10.2019, 18:08
(30.09.2019, 09:51)Gast schrieb:  dont feed the troll

+1

Danach hätte man diesen Thread eigentlich verwelken lassen können...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus