11.09.2019, 20:35
Ich schaue erst morgen nach. Heute war so ein toller Tag und wollte mir den nicht mit den Klausurergebnissen vermiesen. Bei dem Schnitt rechne ich schon mit dem Schlimmsten. :finna: :finna: :finna:
Obwohl ich nach den Klausuren ein halbwegs gutes Gefühl hatte.
Obwohl ich nach den Klausuren ein halbwegs gutes Gefühl hatte.
11.09.2019, 21:12
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
11.09.2019, 21:19
(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Glückwunsch! Mit der Punktzahl kann man wirklich zufrieden sein und entspannt in die Mündliche gehen.
12.09.2019, 07:36
(11.09.2019, 16:58)Tank-NRW schrieb:(11.09.2019, 16:56)Gast Hamburg schrieb: Weiß jemand hier zufällig, wann, d.h. zur welchen Uhrzeit, die Ergebnisse in Hamburg (normalerweise) abrufbar online stehen?
Weiß das Jemand hier zufällig für NRW?
2 Uhr, manchmal aber auch schon um 1 und manchmal erst um 7 Uhr. Mach die Kaffeekanne bereit
12.09.2019, 11:34
(12.09.2019, 07:36)Gast schrieb:(11.09.2019, 16:58)Tank-NRW schrieb:(11.09.2019, 16:56)Gast Hamburg schrieb: Weiß jemand hier zufällig, wann, d.h. zur welchen Uhrzeit, die Ergebnisse in Hamburg (normalerweise) abrufbar online stehen?
2 Uhr, manchmal aber auch schon um 1 und manchmal erst um 7 Uhr. Mach die Kaffeekanne bereit
Gibt es ein genaueres Datum oder nur der übliche Zeitraum vom 18.09-24.09?
12.09.2019, 11:54
(12.09.2019, 11:34)Juninrw schrieb:(12.09.2019, 07:36)Gast schrieb:(11.09.2019, 16:58)Tank-NRW schrieb:(11.09.2019, 16:56)Gast Hamburg schrieb: Weiß jemand hier zufällig, wann, d.h. zur welchen Uhrzeit, die Ergebnisse in Hamburg (normalerweise) abrufbar online stehen?
Gibt es ein genaueres Datum oder nur der übliche Zeitraum vom 18.09-24.09?
Das genaue Datum wird monatlich hier bekannt gegeben:
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoe.../index.php
12.09.2019, 18:25
(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Glückwunsch erstmal! Super Note!
Könntest du zu deiner Einschätzung genaueres sagen? Also wie gut/schlecht war das Gefühl zur jeweiligen Note in der Klausu? Schreibe aktuell in Hessen und mache mir schon so meine Gedanken. Im ersten Examen lag ich nämlich auch um +/- 0,5 Punkte richtig mit meiner Einschätzung - mag Zufall sein, aber son kleiner Erfahrungsbericht diesbezüglich fürs zweite wäre interessant. Danke dir schonmal!
12.09.2019, 19:22
(12.09.2019, 18:25)GastHessen schrieb:(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Könntest du zu deiner Einschätzung genaueres sagen? Also wie gut/schlecht war das Gefühl zur jeweiligen Note in der Klausu? Schreibe aktuell in Hessen und mache mir schon so meine Gedanken. Im ersten Examen lag ich nämlich auch um +/- 0,5 Punkte richtig mit meiner Einschätzung - mag Zufall sein, aber son kleiner Erfahrungsbericht diesbezüglich fürs zweite wäre interessant. Danke dir schonmal!
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bei mir sieht es so aus:
(Abweichung in Punkten zur Vorhersage)
ZI: -1
ZII: -2
Wahl: = getroffen
SI: = getroffen
SII: +1
ÖRI: +2
ÖRII: +5
In ÖRII hab ich gedacht, es könnte gut sein, wollte aber realistisch bleiben ::D
Enttäuschungsprävention, quasi.
13.09.2019, 19:38
(12.09.2019, 19:22)GJPAAAH(BE) schrieb:(12.09.2019, 18:25)GastHessen schrieb:(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bei mir sieht es so aus:
(Abweichung in Punkten zur Vorhersage)
ZI: -1
ZII: -2
Wahl: = getroffen
SI: = getroffen
SII: +1
ÖRI: +2
ÖRII: +5
In ÖRII hab ich gedacht, es könnte gut sein, wollte aber realistisch bleiben ::D
Enttäuschungsprävention, quasi.
Sehr schön sich um 5 Punkte zu verschätzen. Das muss ja mal eine positive Überraschung gewesen sein! Die erste Zivilrecht ist ja echt nicht gut ausgefallen... Viel Erfolg für die Mündliche!
13.09.2019, 21:37
(12.09.2019, 18:25)GastHessen schrieb:(11.09.2019, 21:12)Gästin Berlin schrieb: Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Klausuren, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, sind tatsächlich meine Schlechtesten. Aber nicht so schlecht wie befürchtet. Mit 7,14 Punkten kann ich mich aber echt nicht beschweren :)
Ich habe mir keine genauen Gedanken über die konkreten Noten gemacht. Hatte nur nach zwei Klausuren ein wirklich grausames Gefühl und war mir "sicher", dass ich durchgefallen bin. Habe jedoch beide noch mit 4 Punkten bestanden. In einer dritten Klausur war ich der Ansicht, ich habe wirklich Mist gebaut, dass es aber noch gereicht haben könnte. Das waren dann 3 Punkte. Und bei den anderen Klausuren, wo ich dachte es wird schon gereicht haben, ist von 8-12 Punkten alles dabei :)
Weiterhin noch viel Erfolg dir!