20.06.2019, 12:46
Geilt euch dran auf
20.06.2019, 12:58
(20.06.2019, 12:46)Gast schrieb: Geilt euch dran auf
1. Es ist eine erfreuliche Entwicklung, denn je weniger durchfallen, desto weniger Leid.
2. Da mir bewusst ist, dass hinter diesen Zahlen Schicksale stecken, habe ich das Wort "nur" bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
Zahlen sind nur Zahlen. No offense.
20.06.2019, 14:09
(20.06.2019, 12:42)ZahlenAffiner schrieb:(20.06.2019, 12:05)Verwirrter schrieb:(20.06.2019, 11:17)ZahlenAffiner schrieb:(20.06.2019, 08:11)bln schrieb: Hat jmd zufällig noch die VB-quote ausgerechnet?
:blush:
Habe es gerade überflogen. Wenn ich richtig gezählt habe, dürften 27 Kandidaten min. 9 Punkte im Durchschnitt gehabt haben. Die Quote liegt daher bei 10,30 %.
Ok, das klingt aber gar nicht so hoch, oder ? Eher normal würde ich sagen
Ja, würde ich auch so sehen. Was den Durchgang aber ausmacht ist, dass tatsächlich (im Verhältnis zu anderen Durchgängen) "nur" 17 Personen weniger als 3,5 Punkte hatten. Das sind gerade mal 6,49 %.
Plus diejenigen, die mehr als 3,49 Punkte haben, aber mehr als drei Klausuren nicht bestanden haben. So kommt man auf ca. 10% die nicht bestanden haben.
20.06.2019, 15:16
Ok, also ein guter Durchgang für die Schwächen Kandidaten. Für gute Kandidaten aber sehr schwer ein Prädikat zu bekommen.
21.06.2019, 08:13
Hat jemand Erfahrung mit dem Postzusteller fürs 2. Examen?
Also wenn die Briefe am Montag raus gehen kommen die schon am Dienstag an oder muss man eher mit Mittwoch oder Donnerstag rechnen?
Also wenn die Briefe am Montag raus gehen kommen die schon am Dienstag an oder muss man eher mit Mittwoch oder Donnerstag rechnen?
21.06.2019, 09:30
(21.06.2019, 08:13)mary123456 schrieb: Hat jemand Erfahrung mit dem Postzusteller fürs 2. Examen?
Also in den letzten Durchgängen kam der Brief nie am nächsten Tag. „Zur Post“ heißt Postausgang der Behörde. Geht dann meist erst am nächsten Tag zur (deutschen) Post.
Aber ob man sich dieses Mal beeilt, weil das JPA ja schon spät dran ist, weiß man nicht...
21.06.2019, 11:08
Nennt mich dämlich, aber es bekommen jetzt nur die Durchfaller Post, oder? D.h., wenn am Dienstag ein Brief im Postkasten liegt, bevor die Liste online ist, dann braucht man ihn im Grunde nicht mehr zu öffnen, oder? Gott, mir wird langsam übel. :sick:
21.06.2019, 11:11
Nein, alle bekommen Post. In der Nacht von Montag auf Dienstag kommt die Liste mit den Durchfallern. ALLE Briefe gehen Montag raus. Die Durchfallen bekommen diesen förmlich zugestellt, wissen ja dann aber bereits bescheid, dass sie nicht bestanden haben.
21.06.2019, 19:05
Möchten vielleicht noch ein paar Berliner berichten? Ich (NRW) halte es echt nicht mehr aus... Menschen werden grundlos angemeckert. Ich bleib wohl besser zuhause ?
22.06.2019, 10:19
Ich kann nur versuchen, etwas zu beruhigen...
Erfahrungsgemäß fallen die Monate extrem unterschiedlich aus. Vor 2 Monaten sind in ganz NRW ca. 14 Leute durchgefallen (darunter werden ja auch Notenverbesserer sein, der Durchgang war sehr gut machbar, ganz viel SchuldR). Im letzten Monat war es krass, da waren es deutlich über 30, ich meine 33. Aber das liegt wirklich an den Klausuren. Das war heftig.
BER hat es nun ja vorgemacht. Nur etwa jeder 20. ist durchgefallen.
Die Klausuren des Märzes waren , auch in NRW, vollkommen ok. Teils waren sie ja identisch. (Ob sie besser ausfallen, wenn ein Teil der Aufgabe wegfällt, daran glaube ich nicht. Ihr werdet schließlich relativ bewertet, allerdings nicht im Vergleich NRW/Berlin.
Ich habe aus dem Monat März kein wirkliches Meckern gehört. Ich kenne viele Leute, die mitgeschrieben haben. Darunter Erstschreiber, Verbesserer und auch Wiederholer.
Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass im März DEUTLICH weniger durchfallen als die 33 (?) Leute des letzten Monats. Auch wenn es nicht hilft (ich weiß): Cool bleiben, WE "genießen", rausgehen, sich nicht völlig verrückt machen. Viel Erfolg allen!
Erfahrungsgemäß fallen die Monate extrem unterschiedlich aus. Vor 2 Monaten sind in ganz NRW ca. 14 Leute durchgefallen (darunter werden ja auch Notenverbesserer sein, der Durchgang war sehr gut machbar, ganz viel SchuldR). Im letzten Monat war es krass, da waren es deutlich über 30, ich meine 33. Aber das liegt wirklich an den Klausuren. Das war heftig.
BER hat es nun ja vorgemacht. Nur etwa jeder 20. ist durchgefallen.
Die Klausuren des Märzes waren , auch in NRW, vollkommen ok. Teils waren sie ja identisch. (Ob sie besser ausfallen, wenn ein Teil der Aufgabe wegfällt, daran glaube ich nicht. Ihr werdet schließlich relativ bewertet, allerdings nicht im Vergleich NRW/Berlin.
Ich habe aus dem Monat März kein wirkliches Meckern gehört. Ich kenne viele Leute, die mitgeschrieben haben. Darunter Erstschreiber, Verbesserer und auch Wiederholer.
Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass im März DEUTLICH weniger durchfallen als die 33 (?) Leute des letzten Monats. Auch wenn es nicht hilft (ich weiß): Cool bleiben, WE "genießen", rausgehen, sich nicht völlig verrückt machen. Viel Erfolg allen!