Gestern, 09:35
Hello :)
ich habe eine Frage zu den Probeklausuren. Ich schreibe in 6 Monaten Examen und meine Probeklausuren sind leider wirklich nicht gut. Vielleicht sind es im Schnitt 4-5 Punkte. Bin auch bei hemmer im Klausurencoaching - da sind es 6 Punkte, aber meiner Meinung nach bewerten die einfach zu gut. Ich schreibe die Klausuren in 5 Stunden und ohne Hilfsmittel.
Was mich verunsichert ist, dass meine AG Kollegen regelmäßig auch gute Noten schreiben (zumindest sagen sie das?) und ich davon noch weit entfernt bin. Ich wurde letztens auch gefragt, ob da "nie mal was gutes dabei wäre" - das hat mich dann noch mehr verunsichert.
Wie seht ihr das?
ich habe eine Frage zu den Probeklausuren. Ich schreibe in 6 Monaten Examen und meine Probeklausuren sind leider wirklich nicht gut. Vielleicht sind es im Schnitt 4-5 Punkte. Bin auch bei hemmer im Klausurencoaching - da sind es 6 Punkte, aber meiner Meinung nach bewerten die einfach zu gut. Ich schreibe die Klausuren in 5 Stunden und ohne Hilfsmittel.
Was mich verunsichert ist, dass meine AG Kollegen regelmäßig auch gute Noten schreiben (zumindest sagen sie das?) und ich davon noch weit entfernt bin. Ich wurde letztens auch gefragt, ob da "nie mal was gutes dabei wäre" - das hat mich dann noch mehr verunsichert.
Wie seht ihr das?
Gestern, 11:04
Lass dich nicht verunsichern. Du hast noch 6 Monate Zeit und wirst dich sicherlich noch verbessern. Außerdem weißt du auch nicht, unter welchen Bedingungen deine Kollegen ihre Klausuren schreiben. Die Probeklausuren sagen auch nur bedingt etwas über deine Noten in den schriftlichen Klausuren aus. Bei mir habe ich es bspw. im ÖffR bei den Probeklausur nie über 7 Punkte geschafft und war eigentlich eher im Bereich von 4 Punkten. Meine mit Abstand besten Klausuren im Examen waren am Ende im ÖffR. Damit hatte ich aufgrund der vorherigen Klausuren überhaupt nicht gerechnet.