Vor 11 Stunden
Hellooo,
bin momentan in der Vorbereitung für den Verbesserungsversuch. Bin mit der mündlichen mit 7,6 Punkten raus, was leider gar nicht meinen Erwartungen und meinen vorherigen Leistungen entspricht. Darüber hinaus brauche ich auch die 8 Punkte, um in die Justiz zu gehen. Hatte im ersten im staatlichen Teil 9,16 geschafft, weshalb die Enttäuschung noch größer ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich hab mir meine Klausuren schon angeschaut und ich weiß, wo meine Schwächen waren. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr noch Tipps habt. :) gerne könnt ihr auch von euren Erfahrungen berichten, ob der Verbesserungsversuch was gebracht hat und was der Unterschied im Vergleich zum Erstversuch war, weshalb es dieses Mal funktioniert hat.
bin momentan in der Vorbereitung für den Verbesserungsversuch. Bin mit der mündlichen mit 7,6 Punkten raus, was leider gar nicht meinen Erwartungen und meinen vorherigen Leistungen entspricht. Darüber hinaus brauche ich auch die 8 Punkte, um in die Justiz zu gehen. Hatte im ersten im staatlichen Teil 9,16 geschafft, weshalb die Enttäuschung noch größer ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich hab mir meine Klausuren schon angeschaut und ich weiß, wo meine Schwächen waren. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr noch Tipps habt. :) gerne könnt ihr auch von euren Erfahrungen berichten, ob der Verbesserungsversuch was gebracht hat und was der Unterschied im Vergleich zum Erstversuch war, weshalb es dieses Mal funktioniert hat.
Vor 10 Stunden
Ich kenne das Gefühl, aber Du solltest nicht zu enttäuscht sein, da eine gewisse Verschlechterung zumindest in den Ländern, die ich kenne, normal ist. Liegt schon an dem besseren Teilnehmerfeld im zweiten Examen, wobei die Notenverteilung nicht stark genug abweicht.
Ansonsten glaube ich, dass man allgemein gute Chancen im VV hat. Du kennst die Situation und hast bereits ein relativ gutes Ergebnis in der Tasche. Einfach weiter lernen, thematische Schwachstellen abdecken und mit mehr Ruhe in die Prüfung gehen. Ein paar Tage vorher oder sogar eine Woche vorher nicht mehr lernen.
Außerdem: Es ist einfach ein weiterer dice roll. Du darfst nicht vergessen, dass eine gewisse Varianz besteht, die sich auch zu deinen Gunsten auswirken kann.
Viel Glück!
Ansonsten glaube ich, dass man allgemein gute Chancen im VV hat. Du kennst die Situation und hast bereits ein relativ gutes Ergebnis in der Tasche. Einfach weiter lernen, thematische Schwachstellen abdecken und mit mehr Ruhe in die Prüfung gehen. Ein paar Tage vorher oder sogar eine Woche vorher nicht mehr lernen.
Außerdem: Es ist einfach ein weiterer dice roll. Du darfst nicht vergessen, dass eine gewisse Varianz besteht, die sich auch zu deinen Gunsten auswirken kann.
Viel Glück!
Vor 6 Stunden
(Vor 11 Stunden)Sunshine07 schrieb: Hellooo,
bin momentan in der Vorbereitung für den Verbesserungsversuch. Bin mit der mündlichen mit 7,6 Punkten raus, was leider gar nicht meinen Erwartungen und meinen vorherigen Leistungen entspricht. Darüber hinaus brauche ich auch die 8 Punkte, um in die Justiz zu gehen. Hatte im ersten im staatlichen Teil 9,16 geschafft, weshalb die Enttäuschung noch größer ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich hab mir meine Klausuren schon angeschaut und ich weiß, wo meine Schwächen waren. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr noch Tipps habt. :) gerne könnt ihr auch von euren Erfahrungen berichten, ob der Verbesserungsversuch was gebracht hat und was der Unterschied im Vergleich zum Erstversuch war, weshalb es dieses Mal funktioniert hat.
Also meine schriftlichen Klausuren waren im VV besser als im 1. Termin. Ich würde es einfach probieren, wenn für dein Traum eine bessere Note erforderlich ist. Man hat nichts zu verlieren (außer natürlich dem Geld hinterherzuweinen, wenns nicht klappt, aber dieses Risiko gehe ich gerne ein für meinen Traumberuf). Ich denke auch mit der Note kannst du getrost ohne Druck reingehen, auch wenn es nicht deine Wunschnote ist und damit lernt sich auch besser. Schau dir an, was deine Schwächen im 1. Termin war :)









