20.04.2026, 15:48
.
20.04.2026, 16:43
(20.04.2026, 15:48)Bro schrieb: Hallo zusammen,
habe bei einer Kanzleiein Interview. Eigentlich wäre das meine Wunschkanzlei, aber ich habe über Kontakte erfahren, dass zwei meiner Gesprächspartner und damit potenziell späteren Chefs keine Associates (mehr) haben und das schon mehrere Monate. Das heißt für mich, dass sie offenbar ziemlich schlechte Chefs sind.
Jetzt stecke ich vorbehaltlich einer Zusage vor dem Dilemma, dass ich bei der Kanzlei eigentlich unbedingt arbeiten möchte, aber natürlich keine Lust habe aber solche Chefs. Was wären d entsprechende Lösungen? Nach der Probezeit sagen, dass man innerhalb der Kanzlei wechseln möchte?
Also ich würde mir erstmal selbst ein Bild machen und deine Schlussfolgerung ist auch nicht zwingend. Vielleicht sind sie auch so gute Chefs, dass sie ihre Angestellten zu gut ausgebildet haben und die woanders schon den nächsten Schritt gemacht haben... Ggf. lag es auch an der Kanzlei oder sonst was
20.04.2026, 17:02
(20.04.2026, 16:43)Homer S. schrieb:(20.04.2026, 15:48)Bro schrieb: Hallo zusammen,
habe bei einer Kanzleiein Interview. Eigentlich wäre das meine Wunschkanzlei, aber ich habe über Kontakte erfahren, dass zwei meiner Gesprächspartner und damit potenziell späteren Chefs keine Associates (mehr) haben und das schon mehrere Monate. Das heißt für mich, dass sie offenbar ziemlich schlechte Chefs sind.
Jetzt stecke ich vorbehaltlich einer Zusage vor dem Dilemma, dass ich bei der Kanzlei eigentlich unbedingt arbeiten möchte, aber natürlich keine Lust habe aber solche Chefs. Was wären d entsprechende Lösungen? Nach der Probezeit sagen, dass man innerhalb der Kanzlei wechseln möchte?
Also ich würde mir erstmal selbst ein Bild machen und deine Schlussfolgerung ist auch nicht zwingend. Vielleicht sind sie auch so gute Chefs, dass sie ihre Angestellten zu gut ausgebildet haben und die woanders schon den nächsten Schritt gemacht haben... Ggf. lag es auch an der Kanzlei oder sonst was
Ja ich werde mir sowieso ein eigenes Bild machen, aber die Infos kommen eigentlich aus einer zuverlässigen Quelle.
20.04.2026, 17:29
(20.04.2026, 17:02)Bro schrieb:(20.04.2026, 16:43)Homer S. schrieb:(20.04.2026, 15:48)Bro schrieb: Hallo zusammen,
Ja ich werde mir sowieso ein eigenes Bild machen, aber die Infos kommen eigentlich aus einer zuverlässigen Quelle.
Du bringst da etwas durcheinander. Deine zuverlässige Quelle ist nur die Info, dass sie keine Associates haben. Die Schlussfolgerung, dass es möglicherweise schlechte Chefs sind, denkst du dir selbst aus.
20.04.2026, 20:05
Frag sie doch woran das liegt. Dann haben sie die Möglichkeit, was dazu zu sagen und Du kannst amhand der Reaktion bestimmt auch was über ihre Persönlichkeit ablesen.
20.04.2026, 20:39
(20.04.2026, 20:05)Äfes schrieb: Frag sie doch woran das liegt. Dann haben sie die Möglichkeit, was dazu zu sagen und Du kannst amhand der Reaktion bestimmt auch was über ihre Persönlichkeit ablesen.
Dem stimme ich zu. Ein Bewerbungsgespräch ist keine Einbahnstraße und dient auch dem Bewerber dazu, sich ein Bild von der Kanzlei zu machen.