08.06.2019, 09:49
08.06.2019, 10:04
Laut Kaiser kommt das Urteil ja nur in ungeraden Monaten. Würde aber auch auf Nummer sicher gehen und wenigstens die formalia fürs urteil lernen, das dauert ja auch wirklich nicht so lange.
08.06.2019, 10:12
(08.06.2019, 10:04)Nrwjuni schrieb: Laut Kaiser kommt das Urteil ja nur in ungeraden Monaten. Würde aber auch auf Nummer sicher gehen und wenigstens die formalia fürs urteil lernen, das dauert ja auch wirklich nicht so lange.
Also wenn Kaiser sowas verbreitet, hab ich jeglichen letzten Respekt, den ich noch hatte, für sie verloren. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen - so eine Äußerung wäre unverantwortlich. Gibt ja leider genug, die sowas glauben..,
08.06.2019, 10:18
08.06.2019, 11:44
(08.06.2019, 09:34)S2 NRW schrieb: Guten Morgen,
kennt jemand die Statistik was in S2 in Nrw dieses Jahr kam? Überlege, ob ich für Strafurteil mehrere Stunden lernen soll
Statistik sagt zwar Revision, aber bei dieser Kampagne kam schließlich auch schon die "ach so seltene" Berufung dran, ich würde mich daher auch nichts verlassen.
Die Statistik kommt auch nur daher, da einige Länder kein Urteil schreiben, aber die Klausuren waren bislang ja auch nur vereinzelt die gleichen.
08.06.2019, 12:08
Ich verstehe wirklich nicht, wieso einige hier so einen Quatsch schreiben und Leute verängstigen. Soll das witzig sein? -.-
Wir sitzen doch alle im selbem Boot.
Ich kann jetzt ausdrücklich nur für NRW sprechen, aber da waren in der ZVR Klausur am Donnerstag Kostenentscheidung, vorläufige Vollstreckbarkeit UND Tatbestand erlassen laut Bearbeitervermerk.
Bin mir 100%ig sicher (u.a. weil ich meine Notizen aus der Klausur mitgenommen habe).
Ich kann jetzt ausdrücklich nur für NRW sprechen, aber da waren in der ZVR Klausur am Donnerstag Kostenentscheidung, vorläufige Vollstreckbarkeit UND Tatbestand erlassen laut Bearbeitervermerk.
Bin mir 100%ig sicher (u.a. weil ich meine Notizen aus der Klausur mitgenommen habe).
08.06.2019, 12:34
Im GPA auch.
08.06.2019, 12:50
(08.06.2019, 12:08)Tatbestand schrieb: Ich verstehe wirklich nicht, wieso einige hier so einen Quatsch schreiben und Leute verängstigen. Soll das witzig sein? -.-
Also in meiner Klausur in NRW stand am Donnerstag definitiv von den in der ZPO vorgesehenen Möglichkeiten den Tatbestand oder die Entscheidungsgründe wegzulassen ist KEIN Gebrauch zu machen.
Kostenentscheidung und vorläufige Vollstreckbarkeit erlassen.
08.06.2019, 12:53
(08.06.2019, 12:08)Tatbestand schrieb: Ich verstehe wirklich nicht, wieso einige hier so einen Quatsch schreiben und Leute verängstigen. Soll das witzig sein? -.-
Es hört nicht auf, witzig zu sein ?
08.06.2019, 12:57
(08.06.2019, 12:53)NRW schrieb:(08.06.2019, 12:08)Tatbestand schrieb: Ich verstehe wirklich nicht, wieso einige hier so einen Quatsch schreiben und Leute verängstigen. Soll das witzig sein? -.-
Es hört nicht auf, witzig zu sein ?
Ich finde es auch nicht lustig, aber ich habe gelesen, dass nur die Nebenentscheidungen erlassen sind. Ich habe den TB daher