22.11.2025, 18:55
Hat jemand aktuelle Einblicke bei A&O Shearman in FFM? Kennt jemanden, der jemanden kennt, usw.?
Insbesondere hinsichtlich
- Notenvoraussetzungen als Associate
- Stimmung
Gerne auch das entsprechende Team angeben :) Danke!
Insbesondere hinsichtlich
- Notenvoraussetzungen als Associate
- Stimmung
Gerne auch das entsprechende Team angeben :) Danke!
24.11.2025, 11:46
Ich kann nur aus "Nahbereichsempirie" berichten. Grundsätzlich wird wohl 2xVB gefordert. Ein Bekannter im Finance-Bereich hat 9-22 Uhr als Kernarbeitszeit berichtet. Vor allem Real Estate Finance soll hart sein. Ich persönlich fand die Kanzlei auf Events schon eher unsympathisch, man muss auch wissen, dass A&OS eine der Kanzleien ist, die neben u.a. Latham einen Deal mit der Trump-Regierung geschlossen haben, dadurch verlassen immer mal bekannte Partner die betroffenen Kanzleien, so auch bei A&OS. Muss einen ja aber nicht stören, wollte das nur mal erwähnt haben.
24.11.2025, 14:41
(24.11.2025, 11:46)Bln2024 schrieb: Ich kann nur aus "Nahbereichsempirie" berichten. Grundsätzlich wird wohl 2xVB gefordert. Ein Bekannter im Finance-Bereich hat 9-22 Uhr als Kernarbeitszeit berichtet. Vor allem Real Estate Finance soll hart sein. Ich persönlich fand die Kanzlei auf Events schon eher unsympathisch, man muss auch wissen, dass A&OS eine der Kanzleien ist, die neben u.a. Latham einen Deal mit der Trump-Regierung geschlossen haben, dadurch verlassen immer mal bekannte Partner die betroffenen Kanzleien, so auch bei A&OS. Muss einen ja aber nicht stören, wollte das nur mal erwähnt haben.
Wobei ich mich da immer ein Stück weit frage, inwiefern es Marketing ist. Anna Masser bspw. hat sich mit Verweis auf den Trumpdeal selbständig gemacht, aber das ganze ungefähr ein halbes Jahr später. Natürlich braucht so eine Selbständigkeit Vorlauf und kann nicht über Nacht umgesetzt werden, aber es scheint auch ein dankbarer (weil ehrenwerter) Grund zu sein, den Schritt in die Selbständigkeit zu begründen.
24.11.2025, 16:22
Mein Bekannte dort hat 9,X (unterer Bereich) und 8,X (oberer Bereich) und war vorher Referendar dort. Gefällt ihm wohl ganz gut, arbeitet aber auch erwartungsgemäß viel.
25.11.2025, 11:01
Letztes Jahr im August: Grds. 2 x VB.
Quelle: Habe eine Personalerin gefragt (im FFM).
Quelle: Habe eine Personalerin gefragt (im FFM).