05.11.2025, 15:43
Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Position Einladungen von Milbank sowie K&E für die Anwaltsstation in FFM bekommen zu haben. Und obwohl ich die finale Entscheidung von den Gesprächen/Tauchdeals/Auslandsmöglichkeiten für die Wahlstation abhängig machen werden, hat vlt jmand Tipps was für die jeweilige Kanzlei sprechen könnte oder gar selbst Erfahrungen dort gesammelt? Wie ist die Stimmung? Was macht sich evtl. auch besser im Lebenslauf?
Es geht um PE/Financial Restructuring.
Kann mich irgendwie so gar nicht entscheiden.
Danke euch!
ich bin in der glücklichen Position Einladungen von Milbank sowie K&E für die Anwaltsstation in FFM bekommen zu haben. Und obwohl ich die finale Entscheidung von den Gesprächen/Tauchdeals/Auslandsmöglichkeiten für die Wahlstation abhängig machen werden, hat vlt jmand Tipps was für die jeweilige Kanzlei sprechen könnte oder gar selbst Erfahrungen dort gesammelt? Wie ist die Stimmung? Was macht sich evtl. auch besser im Lebenslauf?
Danke euch!
05.11.2025, 16:08
Mit internationalen Blick in den PE-Bereich, also Vault/AmLaw-Ranking, ist Kirkland sicherlich nochmal eine Nummer größer vom Namen als Milbank - wenn einem das wichtig ist. Nach meiner Meinung ist jedoch wichtiger, wo Du Dich mehr wohlgefühlt hast bei den Interviews, auch wenn die Anwaltsstation mit Blick auf die Tauchzeit eher kurz ist. Zahlen tuen die Beiden bestimmt auch gleich viel für Referendare nehme ich mal an.
05.11.2025, 16:31
(05.11.2025, 15:43)Graystash schrieb: Hallo zusammen,
Danke euch!
Ich würde es ebenso wie du selbst auch von der Möglichkeit ins Ausland zu gehen abhängig machen und da empfiehlt sich K&E mEn mehr. Dir werden dir vermutlich beide keine Zusage vorab geben, sondern es von deiner Leistung in der Station abhängig machen.
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an und würde nach Bauchgefühl und Teamfit gehen.
13.11.2025, 21:34
(05.11.2025, 16:31)JuraHassLiebe schrieb:Ich war in exakt derselben Situation und stimme beiden Vorrednern größtenteils zu. Im Gespräch war Milbank einer Auslandsstation etwas zugeneigter, ich habe mich aufgrund des besseren personal fits (was aber nichts mit Milbank zu tun hat) und höheren internat. Renommees aber für K&E entschieden. Du bist aber in der glücklichen Situation, mit den Auswahlmöglichkeiten wahrscheinlich in keinem Fall etwas falsch was zu machen.(05.11.2025, 15:43)Graystash schrieb: Hallo zusammen,
Danke euch!
Ich würde es ebenso wie du selbst auch von der Möglichkeit ins Ausland zu gehen abhängig machen und da empfiehlt sich K&E mEn mehr. Dir werden dir vermutlich beide keine Zusage vorab geben, sondern es von deiner Leistung in der Station abhängig machen.
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an und würde nach Bauchgefühl und Teamfit gehen.
14.11.2025, 10:57
Erstmal Glückwunsch! Ansonsten: Münze werfen