03.11.2025, 16:48
Hallo,
ich würde das Thema gerne nochmal aktivieren. Kann hier jemand ein besonders gutes Skript/Buch für den Berufseinstieg empfehlen? Ich habe noch einige Wochen Zeit vor Beginn meiner Stelle.
Danke!
ich würde das Thema gerne nochmal aktivieren. Kann hier jemand ein besonders gutes Skript/Buch für den Berufseinstieg empfehlen? Ich habe noch einige Wochen Zeit vor Beginn meiner Stelle.
Danke!
03.11.2025, 22:02
ich habe letztens hier etwas dazu geschrieben
Fachliteratur Arbeitsrecht
mit Skripten und Co würde ich nur anfangen wenn ich gar keine Ahnung vom ArbR hätte
Fachliteratur Arbeitsrecht
mit Skripten und Co würde ich nur anfangen wenn ich gar keine Ahnung vom ArbR hätte
03.11.2025, 22:57
Ich hab mich damals auf die Mündliche mit diesem gelben Skript fürs Ref vorbereitet und fand das gut zum Auffrischen.
Habe mir dann noch Prozesstaktik von Reufels geholt, jedoch nie gelesen.
Am Ende hat mir learning by Doing geholfen, googlen und auch der Blog von Kliemt (bin dort nicht).
Du wächst da rein. Bei der DGB wirst du viel originäres Arbeitsrecht machen. Das gibt dir ein gutes Fundament.
Grad erst gesehen, wie alt der Thread ist 😂
Habe mir dann noch Prozesstaktik von Reufels geholt, jedoch nie gelesen.
Am Ende hat mir learning by Doing geholfen, googlen und auch der Blog von Kliemt (bin dort nicht).
Du wächst da rein. Bei der DGB wirst du viel originäres Arbeitsrecht machen. Das gibt dir ein gutes Fundament.
Grad erst gesehen, wie alt der Thread ist 😂