25.10.2025, 11:55
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit in Brandenburg für Potsdam Neuruppin Frankfurt und speziell Cottbus ?
Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit in Brandenburg für Potsdam Neuruppin Frankfurt und speziell Cottbus ?
Gestern, 14:16
Ich habe mich im April diesen Jahres beworben und will nach FFO. Ich hab vor 4 Wochen einen Anruf bekommen, dass ich in Cottbus anfangen könnte, habe aber abgesagt (mir wurde versichert, dass sich das nicht negativ auf meine Wartezeit auswirkt). Die Wartezeit beginnt zu laufen ab dem ersten möglichen Einstellungstermin, in meinem Fall also der erste August. Ich hätte also mit 3 Monaten Wartezeit einen Platz bekommen. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wo du Examen gemacht hast; ich hab das Examen beim GJPA abgelegt.
Ich gehe davon aus, dass ich sehr wahrscheinlich zum 1. Mai in FFO anfangen kann.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte :) Alles Gute.
Ich gehe davon aus, dass ich sehr wahrscheinlich zum 1. Mai in FFO anfangen kann.
Vor 11 Stunden
(Gestern, 14:16)Bello schrieb: Ich habe mich im April diesen Jahres beworben und will nach FFO. Ich hab vor 4 Wochen einen Anruf bekommen, dass ich in Cottbus anfangen könnte, habe aber abgesagt (mir wurde versichert, dass sich das nicht negativ auf meine Wartezeit auswirkt). Die Wartezeit beginnt zu laufen ab dem ersten möglichen Einstellungstermin, in meinem Fall also der erste August. Ich hätte also mit 3 Monaten Wartezeit einen Platz bekommen. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wo du Examen gemacht hast; ich hab das Examen beim GJPA abgelegt.
Hast du dann im März die mündliche Prüfung gehabt und dich anschließend beworben?